Seite 49 von 64 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 61.916 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So muss es sein, für Deutscheland.

    Für Thailand wird das wohl in Dollar ausgewiesen. Höhe?
    Für eine Ausfuhr wäre eine registrierte Einfuhr von Vorteil.
    müsste das nicht umgekehrt lauten ?

    für die Registrierung der Einfuhr wäre die registrierte Ausfuhr von Vorteil ?

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.872
    10000$ bei Einfuhr. Easy am Airport, dauert 5 min. Aber warum sollte man solche Summen in Bar mitschleppen?

    Ausfuhr nur moeglich, wenn man die Summe zuvor offiziell eingefuehrt/getauscht hat mit FET der Bank (nicht das Gleiche wie die Zolldeklaration) oder nachweisen kann, dass es sich um versteuertes (!) Einkommen in TH handelt.

  4. #483
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    10000$ bei Einfuhr. Easy am Airport, dauert 5 min. Aber warum sollte man solche Summen in Bar mitschleppen?

    Ausfuhr nur moeglich, wenn man die Summe zuvor offiziell eingefuehrt/getauscht hat mit FET der Bank (nicht das Gleiche wie die Zolldeklaration) oder nachweisen kann, dass es sich um versteuertes (!) Einkommen in TH handelt.
    Wo muss man das eigentlich in BKK deklarieren? Wir hatten es letztes Jahr versucht aber niemand konnte uns sagen wo wir hin müssen.

    Und das Warum: Wir landen am 4.1., am 6.1. holen wir das Auto ab und die wollen 1,25 Mio. THB haben, dann kommen auch gleich die beim letzten Besuch bestellten und inzwischen angefertigten Möbel, wofür nochmal ca. 100k THB fällig werden. Desweiteren will ich die 400k THB aufs Konto einzahlen. Und dann soll noch die Aircon, einige andere Möbel sowie eine neue Küche plus Kleinkram und ein Roller gekauft werden. Noch haben wir kein Konto auf das wir überweisen könnten. Da schleppen wir lieber das Geld mit. Soviel kann ich täglich ja nicht mit der DKB Karte abheben.

  5. #484
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.872
    Roter Kanal. Einfach sagen, dass man Bares deklarieren will. Wie gesagt dauert 5 min. Wuerde soviel aber nicht in bar mitschleppen.

    Hast Du ein THB Konto?

  6. #485
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Nein, ich habe noch gar kein Konto. Ging nicht mit Tourivisum.

    Ich war im Februar übrigens in BKK bei der CIMB wegen des Eurokontos, so wie von dir empfohlen. Ging nicht. Die haben einen Riesenaufriss gemacht, wollten Strom- und Wasserrechnung meiner Wohnung in DEUTSCHLAND sehen, die ich überraschenderweise nicht dabei hatte. Wir haben die Euros dann wieder nach Deutschland geschleppt.

  7. #486
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.872
    Ohje, da muessen wir nochmal ran .

    Mit dem Baren geht ihr zum Superrich Naehe Central World. Dort tauschen. Dann gleich um die Ecke (BigC oder Central) auf ein Konto packen. Kann Deine bessere Haelfte erstmal uebernehmen. Evtl. eroeffnen sie Dir bei dieser Summe auch ein Konto in Deinem Namen, welches Du fuer die Immi brauchst. Wenn CIMB nicht will, dann UOB. Geht landesweit umsonst am ATM. Bei keiner anderen Bsnk.

    Hab damals 4 Millionen mit dem Scooter durch BKK gekutscht. Die dachten alle, ich bin nicht ganz dicht

  8. #487
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Superrich? Ich habe bisher immer bei einer der zwei Wechselstuben in der Loi Kroh getauscht. Die hatten immer deutlich bessere Kurse als alle anderen Wechselstuben - und als Banken sowieso.

    Bei CIMB und UOB kann man landesweit kostenlos abheben?

    In der FB Gruppe schreiben viele, dass es bei der Bangkok Bank besonders problemlos sein soll ein Konto zu eröffnen.

  9. #488
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.872
    Loi Kroh ist in CNX. Dachte Du meinst in BKK. Superrich ist eigentlich immer am Guenstigsten und bei Eurer Summe machen sich Nachkommastellen schon bemerkbar.

    Aktuelle Kurse: Super Rich International Exchange(1965) - ??????????? ???????????????????????????

    (gibt 2 Superrich, unterscheiden sich aber nicht viel)

  10. #489
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Danke. Wenn du mal wieder wechseln musst, guck mal in der Loi Kroh vorbei. Die beiden Wechselstuben sind in der Mitte auf der rechten Seite in Fahrtrichtung. Die eine ist in einem Container, der andere ein Shop der etwas zurückliegt ca. 150 m weiter. Die haben wirklich super Kurse. Ob einer von beiden ein Superriich ist, weiß ich allerdings nicht.

  11. #490
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe noch gar kein Konto. Ging nicht mit Tourivisum.
    Geh zur Bangkok Bank in Silom, da bekommst auch ein Bankkonto auf deinen Namen ohne Probleme mit Tourivisum:
    https://www.google.de/maps/place/Ban...DHoQ_BIIiwEwCw

    EDIT:
    Wenn du noch einen fixed account aufmachst auch noch Mastercard und VISA Card.

Seite 49 von 64 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29