Seite 47 von 64 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 62.396 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.018
    @volker m. aus hh

    natuerlich putzig denn bei so manchem beginnt nun wieder das grosse heulen @ zaehneklappern.
    so ein ereignis weckt existenzaenngste.

    mfgpeter 1

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.039
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was ich dabei nicht verstehe ist, dass es doch hier Konsens ist, dass ein Leben mit weniger als 100.000 Baht/Monat eine Zumutung ist.
    Konsens? Bei kaum einem Thema kannst du so eine große Welle an Beiträgen aufbauen als wenn du einfach mal diese Behauptung aufstellst. Da kommen umgehend dutzendweis Poster die sich bemüßigt fühlen darzulegen, wie sie mit einem Fünftel gut leben.

  4. #463
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und diejenigen, die nicht retired oder Thai wife haben sind doch alle erfolgreiche Unternehmer.
    Wie Du erfahren hast, ist mindestens auch ein Golfspieler darunter.

  5. #464
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Ich war heute für mein Non Immi 0 Visum beim Thai Konsulat in Hamburg. Die Dame dort fragte mich, ob ich die 400k THB schon auf dem Konto hätte. Ich sagte "nein", sie sagte "schlecht".

    Nach meiner Information sieht die Immi das mit den 400k THB und den 3 Monaten nicht ganz so eng, da sie weiß, dass man vorher mit Tourivisum kein Konto hätte eröffnen können. Sie meinte, dass ich ja beim letzten Besuch mit einem Non Immi hätte einreisen können und dann auch ein Konto hätte eröffnen können. Die Immi in Pattaya sei da sehr genau. Wie es in Chiang Mai sei, wisse sie nicht.

    Wie ist eure Erfahrung/Kenntnisstand?

  6. #465
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.034
    Die hat es wohl pragmatisch gesehen. Praktisch aber keine Ahnung.

    Du brauchst keinerlei Geld auf einem Thai Konto fuer ein Visum. Musst aber entsprechend Sicherheiten nach deren Wohlbefinden nachweisen.

    Das heisst, zeige denen, dass Du den Gegenwert hast auf einem deutschen Konto. Das muss reichen, wie auch sonst. Dann deponierst Du die 400k 2 Monate vor Extension auf einem Thai Konto in Deinem Namen. Fertig.

  7. #466
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Nein, für das Visum wollte sie das Geld nicht sehen. Sie meinte die Immi in Thailand, die bei Erteilung der Extension sehen möchte, dass die 400k 3 Monate auf meinem Thaikonto sind. So wie du es sagst mit den 2 Monaten habe ich es auch gehört.

  8. #467
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.034
    Fuer das erste Mal 2 Monate, danach 3. Ist dann doch alles korrekt. Muss halt Konto in Deinem Namen sein, nicht shared.

  9. #468
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.034
    Und lass Dir kein O-A Visum andrehen.

  10. #469
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Ne, ne, habe das normale 0 Visum. Ich werde dann gleich das Konto nach Ankommen einrichten. Gilt eigentlich noch, dass das Geld aus dem Ausland auf das Konto überwiesen werden muss? Habe da auch schon gehört, dass das Geld auf dem Konto sein muss, egal wie. Gelesen hatte ich mal, dass offiziell das Geld aus dem Ausland kommen muss.

  11. #470
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.034
    Wenn Du es ueberweist, lass Dir ein FET Formular ausstellen. Wenn Du Das Geld jemals wieder ausser Landes bringen willst.

Seite 47 von 64 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29