Seite 43 von 64 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 62.598 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Schorsch-Non-Udom

    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    21
    Kurzer Erfahrungsbericht : Lebe seit knapp 6 Monaten mit einem Non-O Visum in Thailand, bin mit einer Thai verheiratet und Pensionär. Vor 3 Monaten mußte ich wegen einem fehlendem Einkommensnachweises einmal kurz für 5 Minuten nach Laos. Vor ein paar Tagen dann das erste Mal für mich mit 2 Kilo Papieren zur Immi - unmittelbar vorher war ich in den Besitz eines gelben Hausbuches gelangt. In der Immi 10 Minuten gewartet. Dann ging es los. Nach dem Passport u. dem Einkommdensnachweis ein Blick ins gelbe Hausbuch - da ging es auf einmal sehr schnell, noch ein paar Formulare kurz ausfüllen - ein paar Unterschriften leisten - ja, und dann hatte ich mein Retirement-Visum für ein Jahr in den Pass getackert bekommen - jetzt flattert alle 90 Tage so ein Papier ins Haus und ich muß erst wieder in einem Jahr dort aufschlagen - hat zwar etwas mehr gekostet, aber das war es mir wert. An allen anderen mitgeschleppten Papieren war der Beamte überhaupt nicht interessiert. Alles in allem war ich knapp 40 Minuten in der Immi unds finde, daß das doch für thailändische Verhältniise doch sehr zufriedenstellend ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.058
    Du musst da alle 3 Monate aufschlagen, teilweise geht es online, aber immer per registrierter Post. So man sich nicht anstellen will.

  4. #423
    Avatar von Schorsch-Non-Udom

    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    21
    Hallo MadMac - auf mehrfaches ausdrückliches Nachfragen meiner Frau und uneres thailändischen Freundes ( der garantiert nichts mißverstanden hat ) wurde mir ausdrücklich mitgeteilt, daß ich n i c h t alle 90 Tage dort aufschlagen muß - Zusendung erfolgt ausdrücklich durch die Post und ich muß das selbst eintackern.

  5. #424
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.058
    Hast Du einen Thai Elite Account oder wie das heisst? Irgendwann musste ja mal jemand mit sowas auftauchen

    Ansonsten sei vorsichtig, die 90 Tage Meldung ist Pflicht (Extension), oder der 90 Tage Ausreise (Visa). Das wird ansonsten schnell teuer und gefaehrlich.

  6. #425
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Schorsch-Non-Udom Beitrag anzeigen
    ... jetzt flattert alle 90 Tage so ein Papier ins Haus und ich muß erst wieder in einem Jahr dort aufschlagen -
    Du lebst nun knappe 6 Monate hier und schon flattert alle 90 Tage so ein Papier ins Haus? Das musst Du näher erklären!
    Nachdem Du 90 Tage in Thailand ohne Unterbrechung bist, musst Du mit dem TM47 zur Immigration und Dich dort melden!
    Ansonsten drohen Strafen.

  7. #426
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Wahrscheinlich im voraus bezahlt, geht in Khon Kaen auch. Kostet 1000 Baht für 3 mal...

  8. #427
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    3 x1000 bedeutet ja 270 Tage am Stueck im Isaan,

    wie haelt man das aus ohne zu verbloeden ?

  9. #428
    Avatar von Schorsch-Non-Udom

    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    21
    So, nochmal zur Kenntnis: Ich brauche definitiv erst wieder in einem Jahr dort auftauchen - wer meinen " Erfahrungsbericht " aufmerksam durchgelesen hat, wird bemerkt haben, das ich geschrieben habe ....."es hat etwas mehr gekostet " und deswegen brauche ich nicht mehr alle 90 Tage dorthin ( wäre aber kein Problem, habe inzwischen ein Auto ).Ich habe also bereits im Voraus alles bezahlt und ich habe keinen Thai Elite Account !!!
    Zum Member Piratzel: Auch er hat anscheinend dieses " Privileg " genossen und muss nicht alle 90 Tage dort aufschlagen.
    Zum MemberJörg-N: Wer hat irgendwas von 3 x 1000 Bath geschrieben ?? Niemand !!! Außerdem: mit dem ersten Eintrag und den drei folgenden sind es dann 360 Tage im " Isaan ". Deinen saublöden Kommentar ...wie hält man das bloß aus ohne zu verblöden ... kannst du dir sparen. Lass die Leute doch leben, wo sie wollen und fälle kein Urteil über sie.

  10. #429
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Nein, mir wurde das nur angeboten.

    Da ein solches "Privileg" gegen geltendes Thai Recht verstößt, habe ich dankend abgelehnt.

    Für das Geld bekomme ich eine Tankfüllung und fahre lieber alle 90 Tage mal nach Khon Kaen, muss eh meistens etwas einkaufen, was es hier nicht gibt!

  11. #430
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Thai Elite Account oder wie das heisst?
    Meinst Du den hier?

    thailandelite.com

    EDIT:
    Ist eine Art "Zusammenfassung" in deutsch:

    Angebot von "Thailand Elite": - thaizeit.de

Seite 43 von 64 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29