Seite 34 von 64 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 17:41 Uhr · 633 Antworten · 60.019 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich war heute mit TM 47 auf der Immi.
    Fragte anschliessend ob ich mich innerhalb 24 h bei der zustaendigen Immi mit TM 28 melden muss,wenn ich von auswaerts ueber Airport Suvana .... einreise und dort schon einmal die Immi passiert habe.
    Es kam ein absolutes "JA",auf meinen Einwand hin,dass ich ein gelbes Hausbuch besitze,die Antwort " am Besten gleich mitbringen".
    *Daß TM6 von Seiten der Immigration nicht wirklich zur Auswertung der darin enthaltenen Infos verwendet wird, ist wohl wieder eine der selbstverschuldeten Konsequenzen achtlosen Verhaltens der Aliens. Zu lange haben die bei der "Adresse in Thailand" da schlicht reingepinselt: Hotel und keine konkrete Anschrift. So wurden diese wohl nur unterausgewertet. Es gibt aber mündliche Aussagen an andere Aliens, daß dies bei sofortiger Rückkehr dorthin als "umgehende Meldung" betrachtet würde. Was aber zählen mündliche Aussagen, die Dir keiner schriftlich geben will.

    *Kein Anlaß zur Freude ist für Dich die Tatsache, daß Deine zuständige Immi auch TM28 umsetzt, zusätzlich zu TM30.

    *Das Gelbe Hausbuch war allerdings nie ein Eigentumsbeweis wie etwa Kaufvertrag, Bauvertrag oder Baugenehmigung. Von daher nehmen die die amphurseitige Meldebestätigung gerne und dankend entgegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Von daher nehmen die die amphurseitige Meldebestätigung gerne und dankend entgegen.
    Du hast ja auch schon mal positiver ueber das gelbe Hausbuch geschrieben.
    Ich verstehe auch immer mehr warum du nur noch Urlaub in TH machst.

  4. #333
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.596
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch schon mal positiver ueber das gelbe Hausbuch geschrieben.
    Ich verstehe auch immer mehr warum du nur noch Urlaub in TH machst.
    Wie, lebt er gar nicht mehr in Udon Thani?

  5. #334
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn nicht die Re-Entry-Permits grundsätzlich an die Laufzeit der Jahresaufenthaltsgenehmigungen gebunden wären und es für Visa überhaupt keine Re-Entry-Permits gibt.
    Eine Reentrypermit gibt es für jede Art der Aufenthaltsgenehmigung! Theoretisch sogar für den Exemptaufenthalt. Für die einmonatige Verlängerung "under concideration" auf jeden Fall!

  6. #335
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.583
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie, lebt er gar nicht mehr in Udon Thani?
    zumindest hat er dann als Besucher noch sehr gute Verbindungen zum Gouverneur, wurde ja auch um eine "Rede zur Expat- Situation" gebeten (O-Ton Waanie: Organisiert von der lokalen Chamber of Commerce sollte es vor ca. 10 Tagen eine Veranstaltung für die Expats in Udon geben, auf der der Gouverneur und ich je ein Korreferat halten sollten). Verstehe nur nicht, warum der Gouverneur sich mit Touristen (anstelle von hier ansässigen Expats) umgibt - vielleicht, weil die Nicht-Anglo Expats idR kein Englisch oder Thai könnenn.

  7. #336
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Inzwischen wurde die Visumpflicht für Chinesen und Taiwanesen zw. August-Oktober aufgehoben.
    So wurde es seinerzeit gemeldet und fleissig abgeschrieben.
    Ich habe das auch allen Ernstes geglaubt.
    Gestern war der erste Geltungstag und da liest sich das eine Nuance anders:

    Visa fee exemption for Chinese begins | Bangkok Post: Most recent

    visa fee exemption for chinese begins
    Also ganz so verwegen sind die Thais dann doch noch nicht.
    Die Huerde der Visumbeantragung bleibt bestehen, es entfaellt nur die Gebuehr.

    Inzwischen ueberlegen sie wohl, diesen Gebuehrenerlass auch auf Europaer auszudehen.
    Erinnert sehr an 2009 nach dem Flughafendesaster von 2008.

    Exemption of visa fees considered for European tourists

  8. #337
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.736
    Moin

    wie erklaert sich, dass die Aufenthaltsverlaengerung fuer 1 Jahr ( Heirat) mehr als 11 Monate betraegt ??
    Am 23.07.14 Verlaengerung erhalten bis 22.08.14, dann verlaengert bis 040815, eingereist am 070514 haette ausgereist sein muessen am 040814.
    mfgpeter01

  9. #338
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Ob ich es verstehe?:

    1) Du bist am 7.5.2014 mit Non-O eingereist und hast 90 Tage bis 4.8.2014 bekommen.
    Korrekt.

    2) Am 23.7.2014 habt ihr die Unterlagen fuer die Verlangerung auf Basis verheiratet abgegeben und
    du hast einen temporaeren "under consideration" (in Bearbeitung) Stempel bis zum 22.8.2014 bekommen.
    Wird generell so gemacht (1 Monat fuer die Bearbeitung in Bangkok).
    Korrekt.

    3) Am 22.8.2014 hast du dann den Extension (Verlaengerungs) Stempel fuer den Pass bekommen.
    Der gilt offenbar vom Ablauf der ersten Aufenthaltserlaubnis (von der Einreise mit dem Visum) fuer ein Jahr.
    Also ab 4.8.14 fuer ein Jahr bis 4.8.15.
    M.E. auch korrekt.

    Im unguenstigsten Fall haettest du nur eine Verlaengerung bis zum 23.7.15 (also nach Abgabe des Antrags) bekommen. Das haette ich naemlich erwartet.

    Oder was hast du erwartet?
    22.8.2015 ganz sicher nicht!

  10. #339
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.736
    @somtamplara

    korrekt ich hatte eigentlich den 23072014 erwartet mit Massgabe 11 Monate, war also ueberrascht da 040814.

    MfG
    peter1

  11. #340
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Ja zugegeben, ich war auch nicht sicher, ob generell (in jedem Fall) ein Jahr an die erste Aufenthaltsdauer (von der Einreise) drangehaengt wird. Scheint so.

Seite 34 von 64 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 02:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 13:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 13:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 14:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 20:29