Seite 33 von 64 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 62.520 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    402
    ohne jetzt alles zurück zu lesen
    wieviel Tage vorher kann man die Visa Jahresverlängerung machen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Bangkok Post hat mal wieder selbst recherchiert. Kommt selten genug vor. Pressekonferenzen sind einfacheres Brot, nicht nur weil es dort meist was zu Essen und zu Trinken gibt.

    Coming to the end of the run | Bangkok Post: news

  4. #323
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.040
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ohne jetzt alles zurück zu lesen
    wieviel Tage vorher kann man die Visa Jahresverlängerung machen ?
    Du kannst da > einen Monat vorher hin, wenn Du keine Zeit hast, z.B. wegen Urlaub. Die nehmen das an, werden Dir aber ggf. ein weiteres Re-Entry Permit geben, das den Auslauf ueberbrueckt. Nehme an, um sowas geht es. Ansonsten sind wohl 2 Wochen vor Ende ok. Bei Ehe bekommst Du dann 1 Monat "under consideration" eingestempelt, aber kennst Du sicher.

  5. #324
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Nur zur Erinnerung fuer naechste Woche.
    Der Happy General hat Mo den 11.8. als Brueckentag spendiert.

    Also: Behoerden inkl. Immigration sind am Mo, 11.8. und Di, 12.8. (Feiertag) geschlossen.
    Fr, 8.8. ist letzte Moeglichkeit fuer dringende Termine.

    Langes Wochenende!

    Kann gleichzeitig auch als Reisewarnung verstanden werden.
    Die uebliche Fr nachmittag Stampede und am Di nachmittag wieder zurueck.

  6. #325
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    402
    offizielle Antwort der Abteilungsleiterin bei Non-O Family and Retirement
    45 Tage vor Ablauf kann man das Visa verlängern.

  7. #326
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    offizielle Antwort der Abteilungsleiterin bei Non-O Family and Retirement
    45 Tage vor Ablauf kann man das Visa verlängern.
    Schafft ja auch ein wenig mehr Planungssicherheit. Man stelle sich vor, man geht erst 14 Tage vor Ablauf der bewilligten 90 Tage für das Non-Immi-O zur Immi und es gibt irgendwelche nicht sofort überbrückbare Schwierigkeiten. Dann steht man bei einem single entry Visum nicht allzu kurzfristig vor der Heimreise.

    Noch besser ist es jedoch auch bei geplanten Jahresaufenthaltsgenehmigungen mit einem multiple-entry Non-Immi-Visum anzureisen. Dann hat man theoretisch mehrere Anläufe zur Verfügung.

  8. #327
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.040
    Wenn man es das erste Mal beantragt mag das sein, Folgeverlaengerungen sind eher problemlos und die 14 Tage sind ok. Ich hatte das ja schonmal irgendwo geschrieben, war damals > 1 Monat vor Ablauf da, hatten sie angenommen, dann aber angerufen, dass es zu frueh war und ich nochmal fuer einen anderen Stempel antraben durfte. Liegt wohl daran, dass dieser "under consideration" 1 Monat gilt und wenn man frueher kommt, wuerde man ein frueheres Datum in die Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Da wir damals nach DACH geflogen sind, gab es ein weiteres Re-Entry Permit, dass das abgelaufene Visum ueberbrueckte. War alles kein Problem.

  9. #328
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    gab es ein weiteres Re-Entry Permit, dass das abgelaufene Visum ueberbrueckte. War alles kein Problem.
    Wenn nicht die Re-Entry-Permits grundsätzlich an die Laufzeit der Jahresaufenthaltsgenehmigungen gebunden wären und es für Visa überhaupt keine Re-Entry-Permits gibt.

    Deshalb: Finger von so Konstruktionen lassen, die die Betroffenen im Nachhinein sich noch nicht einmal erklären koennen.

  10. #329
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.040
    Nein, das war ein unabhaengiges Re-Entry Permit, dass ueber die Laufzeit des Visums rauslief. War an den Zeitraum fuer "under consideration" geknuepft. Also an der Stelle praktisch Visafrei

  11. #330
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich war heute mit TM 47 auf der Immi.
    Fragte anschliessend ob ich mich innerhalb 24 h bei der zustaendigen Immi mit TM 28 melden muss,wenn ich von auswaerts ueber Airport Suvana .... einreise und dort schon einmal die Immi passiert habe.
    Es kam ein absolutes "JA",auf meinen Einwand hin,dass ich ein gelbes Hausbuch besitze,die Antwort " am Besten gleich mitbringen".

Seite 33 von 64 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29