Seite 32 von 64 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 61.278 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.284
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wannie jetzt nur mal als Beispiel, wozu sollte ich einem Verein beitreten um nichtsnutzige Tips von einer ahnungslosen Knalltuete wie Dir zu bekommen?
    Durchblicker gucken einfach aus dem Soi-Fenster.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Erkläre Dich doch einmal zur Frage von Unterstützung von in "Not" geratenen Farangs in Thailand
    Ihr habt doch solch eine effiziente Runde bereits "Deutscher Hilfeverein e.V." mit dem Herrn Johann als Leiter und mit guten, regelmäßigen Verbindungen zu Eurem Herrn Botschafter u. Damen/Herren Mitarbeitern der deitschen Botschaft, ist ja auch im Nittaya verlinkt. Was braucht Ihr mehr -- oder schafft der Verein alleine die Abarbeitung verarmter Deitscher nicht mehr u. die Hilfe muß aufgestockt werden?

  4. #313
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.732
    Merkwuerdiger Verlauf. Man koennte fast auf den Gedanken kommen Wahni bricht gerade etwas wech.

    Aufenthaltsrecht > Immigration
    Adoption > Thai Anwalt und 2 Thai Leumundszeugen
    Jelbes Hausbuch > Pujai Baan und landoffice

    Ging bisher prima ohne Sebsthilfegruppe.

  5. #314
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Erkläre Dich doch einmal zur Frage von Unterstützung von in "Not" geratenen Farangs in Thailand.
    Der Deutsche Hilfsverein in Bangkok macht hier schon ein paar Unterschiede:

    "Fahrlässigkeit, Verantwortungslosigkeit und Leichtsinn honoriert der Verein nicht"

    Quelle: Über Uns

    Handelt der deutsche Hilfsverein somit unsozial?

  6. #315
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gab es da nicht ein reales, inhaltliches Problem für Farangs in Thailand?

    Im übrigen freue ich mich über jeden Farang, der seine Dinge in Thailand selbständig loesen kann. Leider lehrt uns das reale Leben, daß dies irgendwie nicht alle koennen.

    In einem Forum, wo dies immer wieder gerne und schnell vergessen wird, scheint jedoch schon allein die Beschäftigung mit diesen Problemen - deren Brisanz in der Zukunft zunehmen koennte - den sprichwoertlichen Perlen zu entsprechen.

  7. #316
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im übrigen freue ich mich über jeden Farang, der seine Dinge in Thailand selbständig loesen kann. Leider lehrt uns das reale Leben, daß dies irgendwie nicht alle koennen.
    Deshalb wurde doch auch der Deutsche Hilfsverein gegruendet und der Link dorthin auch hier im Forum an die Pinwand gehaengt.

  8. #317
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.546
    Wanni,

    ich glaub niemand hat was dagegen wenn Du Leuten in Not hilfst, fang doch einfach mal an und biete umsonst Kurse an überr richtiges Benehmen und Auftreten in der thailändischen Gesellschaft, Kleiderordnung , sinnvolle Freizeibeschäftigung in ländlicher Umgebung usw.

    wenn Du dann noch für Heimreisetickets gescheiterter Existenzen sammeln gehst wäre das doch toll, also nicht verzagen, das Glück IST mit den Tüchtigen

  9. #318
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Der Deutsche Hilfsverein in Bangkok macht hier schon ein paar Unterschiede: "Fahrlässigkeit, Verantwortungslosigkeit und Leichtsinn honoriert der Verein nicht" Handelt der deutsche Hilfsverein somit unsozial?
    ? jedenfalls läßt er sich mit dieser Ausschlußklausel 98% seiner potentiellen Kunden entgehen...

  10. #319
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wanni,

    ich glaub niemand hat was dagegen wenn Du Leuten in Not hilfst, fang doch einfach mal an und biete umsonst Kurse an überr richtiges Benehmen und Auftreten in der thailändischen Gesellschaft, Kleiderordnung , sinnvolle Freizeibeschäftigung in ländlicher Umgebung usw.....
    Ich verstehe deine Kritik nicht. Waanjai hat doch hier im Forum zum Benehmen, Auftreten, Freizeitgestaltung und insbesondere zur Kleiderordung im Isaan vorbildliche Aufklaerungsarbeit geleistet,

  11. #320
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.546
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Kritik nicht. Waanjai hat doch hier im Forum zum Benehmen, Auftreten, Freizeitgestaltung und insbesondere zur Kleiderordung im Isaan vorbildliche Aufklaerungsarbeit geleistet,
    aber Woody, das war doch keine Kritik, im Gegenteil halte ich ihn für besonders kompetent in diesem Bereich, auch was die reichhaltige Kultur des Isaans angeht, da ist er absolut informiert, hat er nicht sogar eine der größten Sammlungen hervorragender Volksmusik?

    Ich warte eigentlich nur noch auf den "Thailand Knigge für Touristen und Expats " ne echte Lücke, ich selbst wüsste auch gerne ob man sich
    am Steintisch mit langen Hosen blamiert, ob das Bier direkt aus der Flasche oder aus dem Glas zu trinken ist, ob man als Farang standesgemäß durchs Anwesen schlendert und die Eingeborenen beaufsichtigt oder auch mal selbst die Bohrmaschine in die Hand nehmen darf, usw.

Seite 32 von 64 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29