Seite 30 von 64 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 63.474 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.577
    ich hab zuletzt 2008 einen Tag Overstay gehabt. Sollte ich 500 zahlen, ich hatte aber keine 500 mehr in der Tasche, also durchgewunken, das wars

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich hab zuletzt 2008 einen Tag Overstay gehabt. Sollte ich 500 zahlen, ich hatte aber keine 500 mehr in der Tasche, also durchgewunken, das wars
    Das war auch zu Zeiten der Shinawatras. Die sind nun vorbei.

  4. #293
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die wissen schon selbst, wozu es gut ist.



    Immer wieder schoen, immer wieder aktuell: Das thailändische Fremdbild des "Farangs".

  5. #294
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.799
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    interessant wird es doch erst, wenn wir wissen daß (z.B.) 69000 Selbstanzeiger das nach dem 1.,2., oder 3. Tag overstay meldeten. Ich meine damit: die hard-core Fälle könnten sich genauso gut im Promille- Bereich bewegen, dann wäre wieder alles heiße Luft...
    Genau das ist es. Heisse Luft.

    An jedem thailaendischen Grenzuebergang gibt es einen Schalter fuer "Overstay" und die sind immer sehr gut frequentiert.

  6. #295
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Genau das ist es. Heisse Luft.

    An jedem thailaendischen Grenzuebergang gibt es einen Schalter fuer "Overstay" und die sind immer sehr gut frequentiert.
    treffen sich da die Touristen die sich zu lange in ihr Pattayahaeschen verknallt haben ?

  7. #296
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    treffen sich da die Touristen die sich zu lange in ihr Pattayahaeschen verknallt haben ?
    Jene und vielleicht auch jene, die als "Kinder" nie mit einer Overstay-Sanktion bedroht waren und die nun diesem Status entwachsen sind. So wie jene, die nie Thailand verlassen wollten und auch keine 90-days-reporting machten. Overstay ist ein ziemlich multifaktorielles Problem. Nix für Vereinfacher.

  8. #297
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Naja Wannja,
    die meissten Farangs sollten doch die Aufenthaltsbestimmungen kennen

  9. #298
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.799
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    treffen sich da die Touristen die sich zu lange in ihr Pattayahaeschen verknallt haben ?
    Das ist eine recht bunte Mischung, da ist alles dabei ausser Pauschaltouristen..

  10. #299
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.799
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich hab zuletzt 2008 einen Tag Overstay gehabt. Sollte ich 500 zahlen, ich hatte aber keine 500 mehr in der Tasche, also durchgewunken, das wars
    Ein Tag wurde bisher immer toleriert, ohne Bussgeldforderung und ohne Passeintrag.

  11. #300
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    die meissten Farangs sollten doch die Aufenthaltsbestimmungen kennen
    Du schreibst "sollten" und hast natürlich recht. Bist Du aber erst in Thailand, dann bemerkst Du, welch "schräge Voegel" sich da eingenistet haben. Bei denen verwischen die Grenzen zwischen "sollten" und "wollen". Schaust Du Dir so einige frühere Beiträge von einigen dieser "Voegel" an, dann wirst Du sehen, wie sehr die immer und immer wieder darauf vertrauten, daß es "nur halb so schlimm" enden würde. Die Geldmittel, um sich in ein "normales Fahrwasser" zu bewegen, hatten sie typischerweise auch nicht.

    Da entsteht und entstand bei vielen Expats so etwas wie Resignation: Wir haben Ihnen gesagt, so sei es nicht rechtens. Sie ändern sich nicht, oder koennen es nicht. Wenn sie Glück haben, treffen sie immer noch einen freundlichen und hilfsbereiten Beamten. Was die Expats aber in aller Regel nicht getan haben, ist die Gründung von Unterstützungsvereinen weit im Vorfeld der Konfikte mit der thail. Immigration. Da hieß es immer, daß jeder selbst seines Glückes Schmied sein würde.

    Soziale Unterstützungsvereine sind wie Vereine an sich unter Farangs wenig beliebt. Kostet zumeist nur eigenes Geld. So sehen die sozialen Realitäten unter Expats in Thailand überwiegend aus. Ausnahmen sind sehr willkommen.

Seite 30 von 64 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29