Seite 22 von 64 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 61.391 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.875
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man sieht doch deutlich, was Ziel der Junta-Politik ist: den Tourismus in Richtung Thailand zu erschweren.
    Wieso denn das? Touristen sind doch gar nicht im Visier dieser Verschärfungen, die in Wirklichkeit nichts anderes sind als die Durchsetzung bestehender Regeln, die bisher viel zu lasch gehandhabt wurden.

    Du musst jetzt nicht alles verdrehen, weil du dich über eine politische Situation ärgerst, an der du ohnehin nichts ändern kannst.

    Die Zeiten des Schlendrian sind eben vorbei.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.710
    Was aktuell passiert mit dem Zurueckfahren illegaler Auslaender im Land hat wohl eher weniger mit der Junta zu tun, sondern mit der Kompatibilitaet zur geplanten ASEAN Oeffnung. Das wurde auch nicht unter Prayuth losgetreten, sondern unter der "Bauerpartei".

    Es geht aktuell ein bisschen durcheinander, aber man wird schon ein Gleichgewicht finden. Dass dabei einige Nutzniesser auf der Strecke bleiben ist normal. Immerhin wird Keiner an Mangobaeumen (mangels Eichen) gehaengt. Alles wird gut!

  4. #213
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.110
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es ist so, daß Einiges im Moment unklar ist und das wird sich schlichten. Wart mal ab, in ein paar Monaten wird es schon einfacher sein alles zu beurteilen.
    wo ist denn das Problem.. wenn bei Unklarheiten..die eigene Thaifrau oder eine thai sprechende Person..bei einer thl. Immigration..telefonisch nachfragt ? was exact Sache ist..

  5. #214
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.110
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    im Februar mit Freundin zurück fliegen und da komme ich jetzt schon ins hängen.
    Deine Freundin ist THAI ? Falls ja..kann sie nicht nachfragen ??

  6. #215
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Will nicht Alles verrückt machen, aber möchte im August fliegen. ....
    Du bist also wahrscheinlich zu jung fuer ein Non-O Mutiple? (das waer die Loesung, die bisher nicht zur Diskussion steht).

    Du willst also auf rund ein halbes Jahr strecken?
    Rein "gefuehlsmaessig" (nach aktueller Stimmungslage) wuerde ich dir empfehlen, bei einem abschliessenden visa run (border run) einen Rueckflugtermin innnerhalb der 30 Tage in der Tasche zu haben und Bargeld dabei (20000 Baht oder mehr).

    ---
    Du bist mit deinen Plaenen natuerlich nicht allein.
    Viele der Generation unter 50 wollen in Thailand "ueberwintern" (4 bis 6 Monate).
    Die haben das natuerlich bisher auch mit 2 oder 3 fach TR plus raus/rein gemacht und sind ebenso verunsichert.
    Thailand leistet sich einen Baerendienst mit diesem Informationschaos ("nach Ermessen des Immigraion Beamten"). Meisterleistung.
    So entdecken viele halt neue interessante Reiseziele.

    <zynimus>Die Junta hat ja schon angemessen reagiert und das Budget fuer die Tourismusorganisation deutlich reduziert.</zynimus>

  7. #216
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    Inzwischen wurde die Visumpflicht für Chinesen und Taiwanesen zw. August-Oktober aufgehoben. Was den strategischen Anschein hat, daß der Verlust an out-in Farangs durch chinesische Touristen nicht nur kompensiert werden wird, sondern man auf ein enormes Touristenwachstum hinweisen werden wird.
    Es werden also nun vermehrt "brave" Touristen ins Land kommen, die nach ein paar Tagen wieder zurückfliegen, als Charteranten/Pauschalos leicht überschaubar sind und auch kein Interesse hegen in Thailand zu bleiben.

  8. #217
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.875
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Inzwischen wurde die Visumpflicht für Chinesen und Taiwanesen zw. August-Oktober aufgehoben. Was den strategischen Anschein hat, daß der Verlust an out-in Farangs durch chinesische Touristen nicht nur kompensiert werden wird, sondern man auf ein enormes Touristenwachstum hinweisen werden wird.
    Es werden also nun vermehrt "brave" Touristen ins Land kommen, die nach ein paar Tagen wieder zurückfliegen, als Charteranten/Pauschalos leicht überschaubar sind und auch kein Interesse hegen in Thailand zu bleiben.
    Chinesen sind ja schon lange die weitem größte Touristen-Gruppe.

  9. #218
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Danke, Freundin wird mal nachfragen, vielleicht ist man dann schlauer. Und ich bin über 50 und werde mich jetzt mal mit einem Non-O Mutiple beschäftigen. Ging bis jetzt eben auch mit einem Tourivisa und das war iO. Danke, Andrusch

  10. #219
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Inzwischen wurde die Visumpflicht für Chinesen und Taiwanesen zw. August-Oktober aufgehoben. Was den strategischen Anschein hat, daß der Verlust an out-in Farangs durch chinesische Touristen nicht nur kompensiert werden wird, sondern man auf ein enormes Touristenwachstum hinweisen werden wird.
    Es werden also nun vermehrt "brave" Touristen ins Land kommen, die nach ein paar Tagen wieder zurückfliegen, als Charteranten/Pauschalos leicht überschaubar sind und auch kein Interesse hegen in Thailand zu bleiben.
    Natürlich, die bringen ja auch kein gefährliches Gedankengut mit.

  11. #220
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Chinesen sind ja schon lange die weitem größte Touristen-Gruppe.
    Genau das kam heute auch im Radio. Platz 2 geht an Russland!

Seite 22 von 64 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29