Seite 21 von 64 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 61.334 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man sieht doch deutlich, was Ziel der Junta-Politik ist: den Tourismus in Richtung Thailand zu erschweren. Zuerst durch viele offene Fragen.
    Das war unter den Regierungen hauptsächlich gestellt von den Bauernparteien halt noch anders. Jetzt ist es anders.

    Und man kann auf beiden Seiten die Positionen eigentlich nur stärken, indem man nun überflüssige Reisen nach Thailand ausfallen läßt und dies auch den thail. Auslandsvertretungen wissen läßt. Welcher Soldateska-Arsch bewegt sich schon ohne Druck?

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.240
    Ist Facebook seit neuestem eine thailaerndische Behoerde?

    An diesem ganzen Thread ist bis jetzt nicht viel mehr dran als reichlich bunte Spekulation.

  4. #203
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Nein, aber der der das geschrieben hat ist in der Regel sehr gut informiert und uebersetzt auch die ganzen thailaendischen Verordnungen wenn es was neues gibt. Das das ED Visa strenger gehandt habt wird ist ja bekannt und mich wuerde es nicht wundern wenn es so kommt wie er geschrieben hat. Macht ja auch Sinn das man nachweislich wirklich was studiert wenn man schon ein ED Visa hat.

  5. #204
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Andy, klar sagen kann Dir das nur die zustaendige Immigration. Ich denke aber wenn ersichtlich ist das Du nicht permanent und dauerhaft mit Touristenvisa reist und einen Rueckflug hast, sollte es kein Problem geben.
    Schaetze ich genauso ein.
    Ein Tourist mit festem Rueckflugtermin wird auch eine Verlaengerung des TR um 30 Tage kriegen.
    Die 30 Tage Verlaengerung findet bei der Immi im Lande statt und hat technisch nichts mit einem visa run oder border run zu tun.
    Von systematischer Ablehnung der TR Verlaengerung habe ich noch nichts gelesen.

    Die Info des Konsuls halte ich schlicht fuer irrefuehrend.
    Aber zu beneiden ist der auch nicht.
    Viel bessere Informationsquellen als hier hat der wahrscheinlich auch nicht.

    Business as usual: kann schon bis zu zwei Wochen vor Ablauf der Aufenthaltserlaubnis (admitted until) beantragt werden. Beim Antrag eine Adresse (z.B. Hotel) angeben, fuer die die besuchte Immigration zustaendig ist.

  6. #205
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Schaetze ich genauso ein.
    Ein Tourist mit festem Rueckflugtermin wird auch eine Verlaengerung des TR um 30 Tage kriegen.
    Die 30 Tage Verlaengerung findet bei der Immi im Lande statt und hat technisch nichts mit einem visa run oder border run zu tun.
    Von systematischer Ablehnung der TR Verlaengerung habe ich noch nichts gelesen.

    Die Info des Konsuls halte ich schlicht fuer irrefuehrend.
    Aber zu beneiden ist der auch nicht.
    Viel bessere Informationsquellen als hier hat der wahrscheinlich auch nicht.

    Business as usual: kann schon bis zu zwei Wochen vor Ablauf der Aufenthaltserlaubnis (admitted until) beantragt werden. Beim Antrag eine Adresse (z.B. Hotel) angeben, fuer die die besuchte Immigration zustaendig ist.
    Ich hoffe es jetzt einfach mal. Gem. heutigem Tel mit dem Konsulat in der Schweiz hiess es, dass man schon eine Verlängerung bekäme, es aber im Ermessen des Angestellten ist, wie lange das ist....muss also nicht unbedingt für 30 Tage ausgestellt werden. Ich nehme an oder hoffe aber mal, dass man eine Verlängerung bis zum Abflugsdatum bekommt....Ticket muss man halt vorlegen. Das wäre der normalste Weg, nur was ist aber im Moment schon normal in Thailand...

  7. #206
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    sag mal? kapierst du noch immer nicht? das heisst ganz einfach noch einmal: es ist im Moment offiziell komplett unklar was sein wird.

    und noch einmal: Höchstwahrscheinlich wirst du überhaupt keine Probleme haben, denn du bist ein Tourist. Thailand ist ein Touristenland seit jeher und will Touristen, und dabei wird sich allerhöchstwahrscheinlich für sehr lange Zeit nichts ändern

  8. #207
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Bis zum Abflugtermin: ja das kann sein / klingt logisch. Also an deiner Stelle wuerde ich mir keinen Kopf machen.
    Du gehoerst mitnichten zu denen, die von den Verschaerfungen betroffen sind.

  9. #208
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Also an deiner Stelle wuerde ich mir keinen Kopf machen.
    Und vor allem nicht 8 oder 9 Monate vorher

  10. #209
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Will nicht Alles verrückt machen, aber möchte im August fliegen. Eigentlich wie immer mit Tourist und 3 X aus und ein. Werde dann, warscheinlich, im Februar mit Freundin zurück fliegen und da komme ich jetzt schon ins hängen. Würde bedeuten 2x Immi verlängern und eventuel 2X Visarun oder 2 Immi und 1 Visarun. Genauen Rückflug habe ich noch nicht, da man ja auch noch einiges abklären muss. Visa, vielleicht Heirat und so. Was macht man jetzt oder was kann man machen?

  11. #210
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sag mal? kapierst du noch immer nicht? das heisst ganz einfach noch einmal: es ist im Moment offiziell komplett unklar was sein wird.
    sag ich was anderes??? Anstatt immer nur gleich ausfällig zu werden, könntest du mal sachliche Beiträge schreiben...

    Habe das jetzt gerade gefunden:

    Visa runners are those who leave Thailand and return immediately for the purpose of extending their stay. By exploiting 60-day tourist visas and 30-day visa exemptions, many foreigners can work illegally in language schools, or restaurants and other businesses. It is easier for some to get jobs this way, as some employers do not want to go through the complicated process of seeking work permits and like to avoid the expense if they can.

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/...-after-aug-12/

Seite 21 von 64 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29