Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 64.867 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage. Wenn ich jetzt mit dem 30 Tagespempel im Pass in Thailand bin. Jetzt möchte ich einen Kurztrip nach Laos rüber machen. Das ich für Laos ein Visum brauche ist bekannt.
    Nach der jetzigen Gesetzeslage in Thailand kann ich dann wieder nach Thailand einreisen ?
    Noch was vergessen: ausser Rueckflugticket auch ausreichend Bares (so 20000 Baht) mit sich fuehren.
    Kann gegebenenfalls nachgefragt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die nächste Entwicklung - wie erwartet:

    Retweetet von Asia-News-De Stickboy Bangkok @StickboyBangkok ·

    According to Mac Walen, "immigration is scrutinising the whole ED visa system now". How long before the hammer falls on ED Visas

  4. #183
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    die Zielgruppe sind Visarunner, Leute, die in Thailand leben und immer wieder zur Grenze und sofort zurück fahren. Die werden ab 12.08. mit einem O-I (Out-In) Stempel versehen, also nicht die Leute, sondern deren Pässe, was heisst, sie können nicht mehr einfach ohne Visum einreisen. Wie auch ehemalige Visarunner, die nun mit einem Touristenvisum daherkommen.

  5. #184
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Sorry, wenn ich jetzt aber ein Touri mit 3 Ein und Ausreisen habe (wie immer), wie soll ich denn einen genauen Rückflugtermin haben? Deshalb wähle ich doch diese Option, um flexibel zu sein. Vielleicht fliege ich in 9 Wochen oder halt 12Wochen zurück. Vielleicht mit oder ohne Freundin.
    Wenn ich einen Rückflugtermin hätte, könnte ich dann sicher gleich das Visum so anpassen. Dann ergibt das aber keinen Sinn mit 2 oder 3 Einreisen.

  6. #185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    1. Was heißt im Zeitalter von änderbaren Terminen schon ein e-ticket? Gebe den letztmoeglichen Rückflugtermin an.

    2. Diese Mehrfach-Touri-Visa sind wirklich nur für Touris gedacht, die in SEA herumgurken wollen und dabei mehrmals nach Thailand kommen.

    3. Brautschau-Leute sind da besser - noch - mit einem Non-Immi-ED bediehnt. Die buchen pro Forma einen Kurs, zahlen den auch, gehen da aber faktisch nie hin. Wie die moegl. Braut dann von dort wegkommt ist ja nicht sein Problem.

  7. #186
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Es ist wieder kompliziert und undurchsichtig....
    Ich habe das Problem, dass ich vor knapp 2 Monaten bereits online einen Flug gebucht habe. Einreise am 29.12. und Abflug am 24. März, sprich 88 Tage. Damals hat es auf dem CH-Konsulat geheissen, dass es kein Problem sei, mit einem 60 Tg. Touri-Visum eine Verlängerung von 30 Tagen bei der Immi einzuholen. Nun ist das aber gem. heutigem Telefon mit dem Konsulat doch nicht mehr möglich. Nur auf gut Glück kann man hoffen, dass man 30 Tage kommt. D.h. also man muss nach 60 Tagen ins Ausland und dort auf die Botschaft gehen und ein neues Visum beantragen.
    Ist das so richtig oder doch nicht? Mir kommt es so vor, als wüssten die auf dem Konsulat auch nicht genau was vor sich geht...Daher frage ich jetzt hier nochmals, ob das wirklich so ist, dass man keine 30 Tage Verlängerung mehr bekommt....
    Das Rückflugticket hab ich und falls notwendig kann ich auch mind. 20'000 TBH auf der Immi vorzeigen.

    Es ist echt mühsam, da wir ja bereits jetzt allenfalls eine Reise ins Ausland buchen müssten, damit wir von Samui aus auch einen Flug für dieses Datum auf sicher haben. Nur wenn wir dann einen Flug gebucht haben und danach kann man dann doch eine Verlängerung auf der Immi auf Samui einholen, ist das auch Mist.

    Wer kann kurz und klar sagen, wie es wirklich ist? Vielen Dank.

  8. #187
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nein, 40 oder 50 Millionen sind die Mindetsumme fuer Landbesitz bis zu maximal einem Ra im eigenen Namen des Auslaenders fuer eine rein private Nutzung. Mehr hierzu:

    Granting All Foreigners the Right to own a Rai of Land | DoingBusinessThailand.com

    Fuer einen Investoraufenthalt reichen bereits 10 Millionen aus (ausser Grossvaterregelung, da sind es nur 3 Millionen). Hier die Gesetzgebung noch einmal, obwohl ich den Link schon mehrmals hier reingestellt hatte:
    ...
    Du hast aber davon gesprochen, ein Ausländer könne auch Land kaufen.

    Dafür sind 40 Mio. Investment notwendig, wozu in deinem Link steht:

    Firstly this privilege already exists but is limited to foreign investors who have invested 40,000,000 THB in Thailand (cost of land purchase and house not included) in a sector that is of interest for Thailand and Thai people and the privilege is valid only for as long as the investment remain in Thailand.
    "interest for Thailand" ist dabei aber kein Immobilienerwerb, sondern das wird nach meinem Kenntnisstand in der Regel so interpretiert, dass das Geld in eine aktive Ltd. investiert wird.

    Dass bei deutlich mehr Geld auch noch ganz andere Erleichterungen möglich sind sieht man ja beispielsweise an Bill Heinecke, der von sich selbst in dem neulich verlinkten Artikel sagt, er spreche vielleicht 100 Wörter Thailändisch. Dennoch ist er im Gegensatz zu dir thailändischer Staatsangehöriger.

  9. #188
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Andy, klar sagen kann Dir das nur die zustaendige Immigration. Ich denke aber wenn ersichtlich ist das Du nicht permanent und dauerhaft mit Touristenvisa reist und einen Rueckflug hast, sollte es kein Problem geben.

  10. #189
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Andy, klar sagen kann Dir das nur die zustaendige Immigration. Ich denke aber wenn ersichtlich ist das Du nicht permanent und dauerhaft mit Touristenvisa reist und einen Rueckflug hast, sollte es kein Problem geben.
    ja danke, aber mit vielleicht und sollte kein Problem sein ist mir leider nicht geholfen. Ich muss es eben genau wissen ;) Weil wir sonst unsere Reisepläne ändern müssen und eben rechtzeitig noch ein Billigflug nach Malaysia buchen müssen.

    Bis jetzt war ich ja auch der Meinung, dass es kein Problem sein sollte, mit einem 60 TG. Visum noch 30 Tage dazu zu bekommen. Auch auf Thaizeit steht das ja so. Nur anscheinend geht das jetzt doch nicht. Auch gem. einem Freund der auf Samui wohnt, geht das nicht mehr. Das Immi-Office auf Samui macht das anscheinend nicht mehr.

  11. #190
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Andy, was auf Thaizeit interessiert niemanden und was wir hier sagen genauso wenig. Es weiss im Moment niemand was konkretes und man kann nur vermuten. Im Endeffekt entscheidet der Immigration Beamte wenn Du vor ihm sitzt was passiert. Alles andere ist im Moment reine Spekulation. Ich denke es sollte kein Problem sein, aber wie gesagt, was ich denke spielt keine Rolle.

    Im uebrigen haben wir jetzt July. Wie das in 9 Monaten aussieht ist wieder ein anderes Thema. Bis dahin kann sich alles komplett geaendert haben. Es ist also ueberhaupt nicht notwendig jetzt einen Flug nach Malaysia zu buchen.

    Wenn Du hier bist gehst Du vor Ablauf des Visa auf die Immigration und fragst. Wenn es eine Verlaengerung gibt ist es gut, wenn nicht kannst Du immer noch einen Flug buchen.

Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29