Seite 14 von 64 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 60.107 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.807
    Mein "Soll-Datum" für die 90 Tage Meldung war der 01.07.
    Am 02.07. anstandslos meinen Beleg in Lad Phrao bekommen.

    AlHash
    Es gibt dort noch einige Devotionalienhändler für Anhänger der letzten Regierung, also beeilen

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Ich habe mir erlaubt, die Bilder der beiden Schreiben "auszuleihen" (zum anklicken, sind recht grosse Bilder).

    Schreiben des Aussenministeriums vom 23.6.:
    http://up.picr.de/18804025va.jpg

    Pflichtgemaesses Destillat des Konsulats in Savannakhet vom 27.6.:
    http://up.picr.de/18804028py.jpg

    Beide Schreiben sind in Englisch und ich habe nicht die Muße, das zu uebersetzen.

    Aber es steht wirklich nicht mehr drin, als dass die visumfreie Einreise nur fuer touristische Zwecke gedacht ist und nicht anderweitig missbraucht werden darf (z.B. fuer illegales Arbeiten).
    Besorgen Sie sich das richtige Visum, wenn sie anderes vorhaben!
    Dazu die Androhung der Zurueckweisung an der Grenze und die bekannten Strafmasse fuer illegalen Aufenthalt (bis zu 5 Jahre Haft und/oder 100'000 Baht).

    Auf der Berliner Seite noch nichts gefunden.

  4. #133
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.750
    Moin,Moin

    Frage an die Gemeinde : ist mit einem Exodus von Auslaender wegen der neuen "visa runner" zu rechnen, wenn ja/nein warum ??

    mfg
    peter1

  5. #134
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.834
    Die Massnahmen richten sich gegen "Boarderrunner", nicht gegen "Visarunner".

    Ein "Visarunner" hat ja ein Visum.

  6. #135
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Massnahmen richten sich gegen "Boarderrunner", nicht gegen "Visarunner".

    Ein "Visarunner" hat ja ein Visum.
    Naja, wenn nicht gerade folgendes auf Facebook geschrieben wurden waere.

    Zitat:

    Visarun auch für multible B und O nicht mehr möglich. Ich bin gerade an der Grenze Burma / Tawai. Seit 2 Tage ist aus und wieder Einreise nicht mehr erlaubt. Nur via Flug.

    Heute ist angeblich Besprechung wie es zukünftig gehandhabt wir. Keiner der immigration Beamten konnte Auskunft geben. Gerade bin ich auf dem weg nach kanchanaburi zum immi office und versuche dort eine Extension zu bekommen.


    Das wird interessant...

  7. #136
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.750
    sorry mate im Schreiben des Ministeriums steht visa runners also jene , die mit 14 Tage oder 30 Tage Touri-Visa einreisen.
    mfg
    peter1

  8. #137
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Der normale Tourist wird wohl kein Problem haben. Fuer Leute welche jeden Monat oder aller 3 Monate seit Jahren aus und wieder einreisen hat sich das wohl erledigt. Ich vermute mal das in Zukunft ohne Jahresaufenthalts Genehmigung nicht mehr viel geht. Also entweder normaler Tourist oder Expat mit Jahresbewilligung. Alles andere wird sich wohl erledigt haben ueber kurz oder lang.

  9. #138
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.834
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Visarun auch für multible B und O nicht mehr möglich.
    Das macht keinen rechten Sinn. Zu welchem Zweck erteilt man multiple entry Visas, wenn multiple entries nicht mehr moeglich sein sollen?

  10. #139
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.834
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    sorry mate im Schreiben des Ministeriums steht visa runners also jene , die mit 14 Tage oder 30 Tage Touri-Visa einreisen.
    Du meinst keine Visa, Du meinst Einreisestempel.

  11. #140
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das macht keinen rechten Sinn. Zu welchem Zweck erteilt man multiple entry Visas, wenn multiple entries nicht mehr moeglich sein sollen?
    Naja, wenn man jahrelang auf multiplen Visa und nicht EoS hier ist wirft das jetzt vielleicht auch Fragen auf.

Seite 14 von 64 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29