Seite 12 von 64 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 62.426 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich fahr doch nicht extra zur Harmony um mir dort die Kopie des Stempels anzuschauen. Da reicht mir doch bis zum Zeitpunkt meiner nächsten 90-Tage-Meldung die Aussage eines verläßlichen Zeugen. Oder die Nachricht eines weiteren Betroffenen.
    Nur diejenigen, die wissen, daß sie chronisch gefährdet sind, ihren Terminkalender zu vergessen, bemühen sich um weitergehende Vorab-Informationen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bei der 90 Tagemeldung gibt es eigentlich nie einen Stempel in den Pass. Selbst wenn man drueber ist. 2000B bezahlt und gut ist.
    Eigentlich fast nie.



    Aktenzeichen 4562/55 (2012), 2000 Baht.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich fahr doch nicht extra zur Harmony um mir dort die Kopie des Stempels anzuschauen.
    Und bis auf weiteres verbuche ich das deshalb unter Forum Geruecht.

  4. #113
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.035
    Hatte auch schon 2000B bezahlt, es gab einen Stempel auf dem Zettel. Der ist mit Ausreise hinfaellig. Aber interessant, dass das woanders auch wieder anders laeuft . Verwundert, nein.

  5. #114
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Sicher kann die Verfahrenweise mit dem Stempel in den Pass aussergewoehnlich sein.
    Kann auch sein, dass nicht immer eine "Quittung" (aka Bussgeldbescheid) ausgestellt wird.
    (kann ja sein, dass die 2000 Baht dann einer besonderen Verwendung zugefuehrt werden)

    Ich habe meine insgesamt drei Bussgeldbescheide (2 Tage Overstay, 120 km/h, mit dem Moped 10 m in die Einbahnstrasse rein) jedenfalls sorgfaeltig aufbewahrt

  6. #115
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.945
    Mit der neuen Verfahrensweise eine Karte für den AE/NL Titel auszustellen und der Hinnahme der Doppelten Staatsbürgerschaft- damit fällt der Antrag auf Entlassung weg- ist es mir rätselhaft wie die Thaibehörden jemals von der zweiten Staatsbürgerschaft erfahren sollten.

    Ein weitere Grund da nicht nachzuhaken- sie machen doch nur eigenen Leuten und nicht Aliens Ärger.

  7. #116
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    .
    Das...
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bei der 90 Tagemeldung gibt es eigentlich nie einen Stempel in den Pass. Selbst wenn man drueber ist. 2000B bezahlt und gut ist.
    ...ist eine falsche Information!

    Richtig ist, wie im Beitrag von "somtamplara" bildlich nachgewiesen, dass es ein in roter Farbe gehaltener
    Stempeleintrag - und zwar mit dem gleichen schriftlichen Inhalt - gibt, sollte man die 90-Tage-Meldung verpassen.
    Kulanztage gab es bei mir keine.

    Der Stempel in meinem Reisepass firmiert unter dem Akz. 282/54 vom 22. Mai 2014 und ausgestellt von der
    Immigrations-Behoerde in Thonburi (Mayor Hollywood) - Kosten: 2.000 Baht.

    maeeutik

  8. #117
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    Kulanztage gab es bei mir keine.
    Das ist natuerlich DIE gesuchte Information.
    Du warst also weniger als 6 Tage ueber Solldatum und wurdest abkassiert???
    Hast du die Daten noch parat?
    Du warst also am 22.5. dort und wann war Solldatum?

    firmiert unter dem Akz. 282/54
    Da habe ich wohl falsch geraten. Die Zahl hinter dem "/" ist wohl nicht die Jahreszahl

  9. #118
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich fahr doch nicht extra zur Harmony um mir dort die Kopie des Stempels anzuschauen. Da reicht mir doch bis zum Zeitpunkt meiner nächsten 90-Tage-Meldung die Aussage eines verläßlichen Zeugen. Oder die Nachricht eines weiteren Betroffenen.
    Nur diejenigen, die wissen, daß sie chronisch gefährdet sind, ihren Terminkalender zu vergessen, bemühen sich um weitergehende Vorab-Informationen.
    Ich kann verstehen, dass Du nie vom Computer weg kannst und wenn Du nicht zur H. darfst, obwohl ich den Laden nicht kenne, kein Problem.
    Aber ich hoffe, dass nicht nur ich Deine Weigerung grundsaetzlich Informationen nicht zu teilen nicht so gut aufnehmen werden!
    Willst einfach nur Deine ganz einseitigen Sympathien zeigen, wo es nur geht? Schade!

    Du solltest Dich, wenn Du nichts beitragen willst, einfach nicht aeussern!

    PS Aber weisst Du was?
    Bald Gratulation - 30'000 Beitraege nahen schnell Kannst Du, wenn es so weit ist diese in 1-2 kurzen
    Saetzen zusammenfassen?

  10. #119
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.035
    @maeeutik
    Keine Ahnung, wo Du zur 90 Tage Meldung gehst. In Chaeng Wattana gibt es keinen Stempel in den Pass. Wie wir hier aber wieder sehen, kann und wird das lokal unterschiedlich gehandhabt. Drum waere es auch interessant, den Stempel aus Udon Thani zu sehen.

    Das Du abgezockt wurdest, finde ich bedauerlich.

  11. #120
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ich habe meine insgesamt drei Bussgeldbescheide (2 Tage Overstay, 120 km/h, mit dem Moped 10 m in die Einbahnstrasse rein) jedenfalls sorgfaeltig aufbewahrt
    Wenn noch ein paar dazukommen und Du sie geschickt verklebst, kannste daraus ein lustiges Papierhuetchen basteln.

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29