Seite 11 von 64 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 17:41 Uhr · 633 Antworten · 60.044 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.968
    Bei der 90 Tagemeldung gibt es eigentlich nie einen Stempel in den Pass. Selbst wenn man drueber ist. 2000B bezahlt und gut ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.597
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wann das Thema "Doppelstaatsbürgerschaft von Thais" aufs Trapez kommt und wie das dann zukünftig gehandhabt werden wird.
    Wo du es erwähnst, meine Frau hat neulich eine Information der Immigration ausgedruckt, wie im Falle von zwei Pässen verfahren werden sollte. Leider alles in Kringelschrift, aber ich kann das gerne mal einstellen.

    Ich ahne, was du vermutest. Aber in die Richtung ging es nicht. Eher hilfreiche Informationen, wann man wo welchen Pass vorzeigt, also das, was man hier auch schon lesen konnte und eigentlich auch jedem halbwegs denkenden logisch erscheint.

  4. #103
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo du es erwähnst, meine Frau hat neulich eine Information der Immigration ausgedruckt, wie im Falle von zwei Pässen verfahren werden sollte. Leider alles in Kringelschrift, aber ich kann das gerne mal einstellen.

    Ich ahne, was du vermutest. Aber in die Richtung ging es nicht. Eher hilfreiche Informationen, wann man wo welchen Pass vorzeigt, also das, was man hier auch schon lesen konnte und eigentlich auch jedem halbwegs denkenden logisch erscheint.
    Das Papier kenne ich, Chak.
    Ich habe im Zuge der offensichtlich einziehenden Strenge bei der Beachtung von Gesetzen darüber sinniert, dass es wohl vor ein paar Jahren für die Frau eines Ausländers nicht mal das Recht auf Landerwerb gab*. Und wie der Hinweis auf die Nichthinnahme einer zweiten Staatsbürgerschaft in dem erwähnten Papier nun oder später wirken könnte.

    * bitte korrigieren falls falsch

  5. #104
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.597
    Nichthinnahme? Meinst du wirklich das von mir erwähnte Papier oder das aus Frankfurt?

    Was wollen die denn machen, Thailänderinnen die Staatsangehörigkeit entziehen? Ein wenig widersinnig, dass sie die erst nicht entlassen, obwohl die einen Antrag zwecks Erwerb der deutschen gestellt haben (was in einigen Bundesländern immer noch notwendig ist meines Wissens), aber dann hinterher damit drohen.

    Was die Strenge anbelangt, es werden ja nur Gesetze durchgesetzt, die es schon lange gibt. Das Gesetz zum Landerwerb wurde ja ausdrücklich geändert so vor ca. 15 oder 20 Jahren.

  6. #105
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wo der neue Stempel plaziert wurde, ist mir nicht genau bekannt. Bei der sonst üblichen Präzision bei den Angaben von DACHlern kann es alles moegliche heißen. Z.B. auf dem unteren Teil der 90-Tage-Meldung, der da in den Paß getackert wird. Schon ist der im Paß.

    Wenn die 7 Tage nach dem Stichtag fallen, dann ist es ja immer noch ein Zeitraum, in dem.......

  7. #106
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Was wollen die denn machen....
    Naja, unsere Logik sehe ich nicht als Stärke der Thais.
    Und sorry, ja, ich meinte das Frankfurter Papier.

  8. #107
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.968
    Ok, wissen wir nicht. Auf dem 90 Tage Zettel ist es aber voellig egal, einfach einmal neu einreisen und erledigt. Wahrscheinlich wieder so ein durchdachter Schachzug lokaler Thai-Buerokratie

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wo der neue Stempel plaziert wurde, ist mir nicht genau bekannt. Bei der sonst üblichen Präzision bei den Angaben von DACHlern kann es alles moegliche heißen. Z.B. auf dem unteren Teil der 90-Tage-Meldung, der da in den Paß getackert wird. Schon ist der im Paß.

    Wenn die 7 Tage nach dem Stichtag fallen, dann ist es ja immer noch ein Zeitraum, in dem.......

  9. #108
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    wenn dem so ist, daß er nach den 7 Tagen einen Stempel auf den weissen 90 Tage Wisch erhielt, was keine Gewichtung hat, warum hängt dann in einem scheinbar deutschen Lokal In Udon eine Kopie davon?

  10. #109
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.597
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Naja, unsere Logik sehe ich nicht als Stärke der Thais.
    Und sorry, ja, ich meinte das Frankfurter Papier.
    Das Frankfurter Papier kam ja vom Konsulat, dieses jetzt direkt von der Immigration.

  11. #110
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn dem so ist, daß er nach den 7 Tagen einen Stempel auf den weissen 90 Tage Wisch erhielt, was keine Gewichtung hat, warum hängt dann in einem scheinbar deutschen Lokal In Udon eine Kopie davon?
    In Udon scheint viel erzaehlt zu werden. Wenn man den Sachen dann nachgeht, findet man sehr schnell raus, wie es dazu
    gekommen ist. Leider scheint da bisher auch gerne etwas mehr kassiert zu werden; aber da muss jeder sich selber Schlau machen.

    Waanjaj hat es ja nicht so weit und wird ja fuer uns ev. mal nachschauen gehen. Ich nehme an, dann ist der Fall schell
    geklaert.

Seite 11 von 64 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 02:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 13:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 13:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 14:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 20:29