Seite 10 von 64 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 64.203 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Bevor sich noch andere abmuehen muessen:
    Das ist jetzt unfair.
    Lass doch die Anderen auch suchen.

    Oder sind nur wir 2 Hübschen so dusselig "Troglodytes" nicht zu kennen?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.341
    Dabei leitet sich der Name der Band the Troggs von troglodytes ab, und die haben immerhin das weithin bekannte "Wild Thing" kreiert.

  4. #93
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.181
    moin , moin

    fuer die das Immigrant marriage extended visa verlangt die Thai IMMI bei Namensaenderung der Frau ein Papier aus dem hervorgeht : Sie sei wirklich die Person, die sie vorgibt zu sein. macht Gibt es dafuer eine amtliche Richtlinie der Immi ?? Denn es war doch vor 10 Jahren gesetzlich vorgeschrieben den Namen des Ehemannes anzunehmen. Ueberdies tragen ID-card und Reisepass, sowie Hausregister die gleiche THAI-ID Nummer auch bei unterschiedlichen Namen.

    MfG
    peter1

  5. #94
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Die Immigration verlangt den Nachweis einer rechtsgueltigen Verbindung zu einem thailaendischen Staatsbuerger und den Nachweis dessen Staatsbuergerschaft. Das ist die Vorgabe.

    Aus dem Merkblatt der Immi, Bangkok, Division 1:

    - Proof of family relationship, e.g. marriage certificate, birth certificate, or any other evidence issued by the authority or government agency concerned

    - Proof of Thai nationality of spouse, such as identification card, household registration certificate or other document issued by the authority or government agency concerned


  6. #95
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Ich war am Dienstag in Chaeng Wattana. Ist alles wieder wie schon immer, vor der Besetzung durch den Kampfmoench.

    Die Ausstellung des Extension Stempels hat leider fast 2 Stunden gedauert. Absolut unterbesetzt mit einem alten Major und einer Hexe .

    Das Reentry-Permit hatte dann folglich bis nach der Mittagspause gedauert und damit den ganzen Tag vergeudet. Ging schonmal schneller. Auch hat die Dame beim Re-Entry die 4000B, die ich ihr gab mal eben in den Kasten gelegt und gesagt "after lunch". Ich sagte dann, es kostet nur 3800B, worauf sie sich 2 mal entschuldigte ("sorry sorry") und mir die 200B zurueckgab. Der Entschuldigung glaube ich hier nicht. Schade. Dachte, es waere besser geworden.

  7. #96
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.986
    War bei mir bisher immer so, in Chaeng Watthana. Bin noch nie vor der Mittagspause mit Extension of Stay und Re-Entry Permit fertiggeworden. Das ging im Provisorium im Big C Lat Phrao besser.

  8. #97
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Laenger als 45 min (fuer Extension) inkl. Wartezeit habe ich in Khon Kaen wohl noch nie gebraucht.
    (an solch exzessive Wartezeiten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern).
    Rekord fuer 90-Tage Meldung lag bei ca. 3 min um 9h morgens.

    Allerdings sind diese ganz ruhigen Zeiten wohl auch vorbei.
    Letzte 90 Tage Meldung lag bei ca. 25 min.

  9. #98
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In Udon hat ein Schweizer bei der 90-Tage-Meldung einen zusätzlichen Stempel verpaßt bekommen, daß ab sofort bei den 90-Tage-Meldungen keine bisher befristete und erlaubte" Überziehung" mehr möglich sei. Kopie des Stempels bei Rüdiger in der Harmony Bar zu sehen.

  10. #99
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.995
    Wird nun wohl halt alles ein wenig strenger gehandhabt.
    Ist ja erst mal kein Beinbruch.
    Und alles nach dem Gesetz.

    Bin mal gespannt, wann das Thema "Doppelstaatsbürgerschaft von Thais" aufs Trapez kommt und wie das dann zukünftig gehandhabt werden wird.

  11. #100
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In Udon hat ein Schweizer bei der 90-Tage-Meldung einen zusätzlichen Stempel verpaßt bekommen, daß ab sofort bei den 90-Tage-Meldungen keine bisher befristete und erlaubte" Überziehung" mehr möglich sei. Kopie des Stempels bei Rüdiger in der Harmony Bar zu sehen.
    Ist mir heute zu weit, ausserdem ist das Auto kaputt

    Wann war sein Solltermin?
    Wann war er da?
    War er ueberfaellig?
    Hat er eine Geldbusse bezahlen muessen?
    Ist der Stempel in Englisch oder Thai und was steht da woertlich?

    Waere schon gut, wenn sich den alle auch virtuell ansehen koennten.

    Es ist der erste Bericht dieser Art.
    Ich finde sonst noch keinen Hinweis, dass die geltende und veroeffentlichte Regelung geaendert wurde.
    (was nichts heissen muss bei der "Qualitaet" der Immi Webseiten etc.)
    15 Tage vorher, 7 Tage nachher.
    Wobei der Solltag mitgerechnet wird.
    Also z.B. am Mittwoch faellig, spaetestens am drauffolgenden Dienstag oder zwei Wochen vorher am Mittwoch.

    Ich war letzten Freitag in KK zur 90 Tage Meldung. Solltermin war Mittwoch.
    Keinerlei Fragen oder Probleme.

    Wenn ueberzogen wurde, gibt es einen roten Stempel in Thai (mit den ueblichen 2000 Baht Strafe handschriftlich eingetragen).

Seite 10 von 64 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29