Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Immi-Office Udon Thani/ Jahresvisa

Erstellt von Gilalei, 25.10.2005, 09:01 Uhr · 21 Antworten · 4.280 Aufrufe

  1. #21
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Immi-Office Udon Thani/ Jahresvisa

    Nachdem ich am 6.Dezember meinen Visabesuch hinter mich gebracht habe, darf ich den Interessierten unter Euch mitteilen, dass von der Immigration in Bangkok definitiv kein Gesundheitszeugnis verlangt wurde.
    Eine weitere Info für alle mit einer thailändischen Frau verheirateten Member über 50 Jahre. Für die Erteilung eines Jahresvisa ist ein monatliches Mindesteinkommen von 40.000,- ThaiBaht erforderlich, also 480.000,- ThaiBaht im Jahr. Der Jahresbetrag der Versorgungsbezüge wird in voller Höhe auf diese letztere Summe angerechnet (in Bangkok jedenfalls; in Udon bzw. Nong Khai nicht). Eventuell fehlende Beträge zu dieser Mindestsumme müssen als Einlage auf dem Konto vorhanden sein, wobei es offensichtlich unerheblich ist, ob diese Summe aus dem Ausland kommt oder aber selbst eingezahlt wurde.
    Außerdem sehe ich mich voll in meiner Meinung bestätigt, dass man nach Möglichkeit das Immigrations-Office in Bangkok aufsuchen sollte; trotz des starken Andrangs am Tag nach dem 5.Dezember waren wir nach knapp 90 Minuten mit allem fertig.

    Walter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Immi-Office Udon Thani/ Jahresvisa

    War heute in Nong Khai und habe auf Anhieb mein 1. Jahresvisa bekommen. Entgegen anderslautender Berichte muss ich also nicht nach ca. 4 Wochen nochmal dorthin. Ein Gesundheitszeugnis wollte der Beamte aber haben. Auch war es nicht notwendig, die abgegebenen Kopien zu unterschreiben.

    Die Beamten dort waren sehr nett und hilfsbereit. Teegelder oder dergl. wurden nicht angenommen, ein zuvor irrtümlich übergebener Geldbetrag wurde wieder zurückgegeben, das ist wirklich so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe!!!

    So macht eben jeder selbst seine Erfahrungen

    Gruß
    AlHash

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Immigration office in Udon und KKC
    Von petpet im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 08:35
  2. Udon Thani Passport Office
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 08:12
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22