Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder

Erstellt von Falco, 29.01.2010, 13:16 Uhr · 26 Antworten · 3.016 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder

    Zitat Zitat von tira",p="819230
    Zitat Zitat von Luftretter",p="819227
    ...Dabei stellt sich mir dann die Frage: welcher ist denn jetzt der Bananenstaat.....???? ;-D ;-D ;-D
    hmmm,

    echt schwer ..... da wo die bananen an den bäumen wachsen, gelle

    Dann wohl kaum Thailand. Denn hier wachsen sie an sog. BananenSTAUDEN

    Nen Bananenbaum hab ich noch nicht gesehen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder

    Zitat Zitat von Luftretter",p="819494
    in ca 10-15 Minuten.
    Vielleicht muß das in Hamburg nicht "nochmals geprüft werden"... [/quote]

    Warum auch wenn man Seriös erscheint ;-D

    Nein ich kenne die internen Verfahren ja nicht,
    musste mir aber auch nie einen Kopf drüber machen,
    es lief immer Reibungslos,
    sei es Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsgenehmigung, Krankenkasse
    oder Niederlassungstitel.....
    Vielleicht geht es in STadtstaaaten einfach schnell ????

    Aber ich kann mich noch an die Arbeitsgenehmigung für meine
    Frau erinnern - dauerte knappe 5 Minuten,
    "ging ja schnell" sagte ich zur Sachbearbeiterin

    "Natürlich" sagte sie - "alle Papiere da und einwandfrei"

  4. #23
    Avatar von TschauRai

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    49

    Re: ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder

    Hallo Falco
    Zitat Zitat von Falco",p="818678
    Nun haben wir uns entschlossen, dass wir doch einen gemeinsamen Nachnamenhaben wollen.
    Das hier gefunden.Lese unter 1.

    http://docs.google.com/viewer?a=v&q=...GjwsT8_lmMX1bg

    Zitat Zitat von Falco",p="818678
    Es muss ja erstmal die Ehe auch in Thailand "angemeldet"werden. Dann müssen die ID Card und der Reisepass neu ausgestellt werden , mit dem neuen Nachnamen.
    Hat in Thailand bis zu 2 Jahre Zeit.

    1.Möglichkeit Frankfurt Thaibotschaft vorläufige Namensänderung im Pass.Gib dann da so´n Stempel rein.
    Damit kann man in TH alle behördengänge erledigen neue ID Card beim zuständigen sagen wir mal Rathhaus wo deine Frau in TH wohnt ausstellen lassen, eintragen der Ehe in Bangkok Divison of .... (sowas wie Einwohnermeldestelle) übersetzte und beglaubigte Internatonale Heiratsurkunde wird benötigt.

    2.Möglichkeit Frankfurt Thaibotschaft neuen Pass beantragen.Natürlich nach allen änderungen.(evt. auch neue Id Card) denke mal auch übersetzte und beglaubigte Internatonale Heiratsurkunde wird benötigt.

    Abgeben muss Persönlich erfolgen , Rücksendung dann per Post.
    Unbedingt alten Pass wieder mitgeben lassen um das Visum in den neuen Pass zu übertragen.

    Wichtig !
    Infos auf
    http://www.thaigeneralkonsulat.de/
    oder
    http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/form/index.html
    lesen !

    Zitat Zitat von Falco",p="818678
    Wie kann ich denn dann verreisen ? Im Pass meiner holden steht ja noch der "alte"Name, beim Rückflug wäre dann ja der " neue " Name drin. Oder kann man einfach mit dem alten Pass zurückfliegen und den neuen gar nicht erst vorzeigen ?

    Der Pass wird ja beim Ausreisen auch om Computer beim Zoll gescheckt , oder ?
    Ausreisen in D.
    Wenn Pass neu mit übertragener Erlaubniss dann damit ausreisen.
    (Bei uns war der Zoll mit beiden etwas überfordert)

    TH mit alten und neuen einreisen.
    Alten Pass wegen vorheriger Ausreise (da ist so´n Zettel der Ausreise drin) und neuen Pass wegen neuer Einreise.

    Ticketausstellung usw mit Namensänderung des alten Passes oder mit neuen Namen neuer Pass.

    Zitat Zitat von Falco",p="818678
    Kann es da Probleme geben ?
    Nöööö.

    Zitat Zitat von Falco",p="818678
    Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas Licht ins Dunkle bringen und uns helfen
    Vielen Dank
    Hoffe es wird langsam etwas heller.

    evt. berichtigungen gerne gesehen.

  5. #24
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder

    @luftretter

    Nö, wir sind ja in EM und ich arbeite in OG.
    Aber was soll da nochmals geprüft werden, es ist ja schon eine NE da :denk: - bischen merkwürdig.


    Zitat Zitat von TschauRai",p="819564
    Thaibotschaft vorläufige Namensänderung im Pass.Gib dann da so´n Stempel rein.
    Gibt es das noch - dachte mit dem ePass hat sich der Stempel erledigt. Ich kannte das bisher auch so, aber dann war es dann auch und die Wenigstenm haben in TH die Ehe noch registrieren lassen - seit dem ePass ist Schluss.


    neue ID Card beim zuständigen sagen wir mal Rathhaus wo
    Bezirksamt passt besser.

    Ehe in Bangkok Divison of .... (sowas wie Einwohnermeldestelle)
    nicht ganz, steht mittlerweile Ministry of Foreign Affairs drin -> Aussenministerium.

    Alten Pass wegen vorheriger Ausreise (da ist so´n Zettel der Ausreise drin) und neuen Pass wegen neuer Einreise.
    Im alten Pass ist die AE bzw. NE drin - sonst bräuchte man ihn nicht mehr,

  6. #25
    Avatar von Falco

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Re: ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder

    danke erstmal an alle die gepostet haben.

  7. #26
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder

    Zitat Zitat von JT29",p="819590
    Nö, wir sind ja in EM und ich arbeite in OG.
    Ach stimmt ja ......
    Tja, Profil lesen macht schlau...


    Zitat Zitat von JT29",p="819590
    Aber was soll da nochmals geprüft werden, es ist ja schon eine NE da- bischen merkwürdig
    Das verstehe ich auch nicht
    Ist zwar noch nicht die NE, aber die zweijährige AE. Und die gilt bis Sommer 2011. Danach kommt dann (hoffentlich) die NE.

    Muß da morgen nochmals anrufen, denn mittlerweile sind´s schon 4 Wochen...

  8. #27
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder

    Gestern kam der Anruf: Pass ist fertig, kann abgeholt werden.
    Hat also ziemlich genau 4 Wochen gedauert...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 19:42
  2. Nachname im Reisepass ändern lassen?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:36
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 16:41
  4. Namesänderung im Reisepass/ID-Card
    Von Luftretter im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 19:25
  5. Nachname vom Kind umschreiben lassen
    Von steffen29 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 21:13