Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

ID Card abgelaufen / Konsequenzen?

Erstellt von Ironman, 15.01.2016, 12:44 Uhr · 23 Antworten · 3.154 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn sie zu unruhig wird, dann könnt ihr bei der Botschaft doch eine neue ID-Karte holen.
    Theorethisch schon, nur das ich nicht 800km + einen Tag Urlaub wegen einer ID Karte verblasen werde Das dürfte deutlich teurer werden.

    /Edit: Sorry, gerade erst gelesen, in deiner Folgepost hast du es ja selbst schon bemerkt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Vor 4 Wochen auf der Botschaft eine neue beantragt und gleich erhalten, war seit 2012 abgelaufen, kosten für die ID Card = 0 Euro, weder Strafe noch Geld für die Card.

  4. #13
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist dein Währungsrechner kaputt, Steuermann?
    Ein kurzer Kursabfall, nichts weiter.

  5. #14
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Hab heute mit der Botschaft in Berlin telefoniert. Da bekam ich folgende Aussage:

    Alternative 1

    Entweder in Thailand die abgelaufene ID Card neu machen lassen. Kostet einmalig 20 Baht Strafe. Ich hab hier extra nachgefragt, ob pro Monat oder einmalig. Daraufhin meinte die Dame, das diese Strafgebühr nur einmal pro Beantragung zu entrichten ist unabhängig vom Ablaufdatum der alten ID Card.

    Alternative 2

    Karte entweder in Berlin oder Frankfurt neu machen lassen. Dazu muss man aber vor Ort erscheinen.

    Fazit

    Alternative 2 fällt wegen Entfernung aus. Alternative 1, nunja da denk ich mir meinen Teil. Irgendjemand wird da schon wieder die Hand aufhalten und von der Aussage der Botschaft noch nie was gehört haben Wir lassen uns überraschen...

  6. #15
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    @ironman: wie lange ist denn der Pass noch gültig?
    Warum ich frage: wenn es in Thailand, aus welchen Gründen auch immer Probleme bei der Ausstellung der ID-Card kommt, und der Pass bei Ausreise aus Thailand keine 6 Monate Gültigkeit mehr hat, kanns lustig werden......Dann brauch sie nämlich nen neuen Pass, und das ist ohne ID-Card UNmöglich......

  7. #16
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    @ironman: wie lange ist denn der Pass noch gültig?
    Der Reisepass? Soweit ich das im Hinterkopf habe ca. noch 2 Jahre. Das sollte also im Moment kein Problem geben. Danke für den Hinweis! Im absolut schlimmsten Fall (also wenn wir wirklich 5 Jahre nicht mehr nach Thailand kämen) müssten wir dann so oder so mal auf der Botschaft antanzen.

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ein kurzer Kursabfall, nichts weiter.
    5 Jahre sind 60 Monate, mal 30 Baht sind 1.800 Baht. Bei 1:38 sind das knapp 50 €.

    Wo genau meint ihr habe ich mich verrechnet?

  9. #18
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416
    Reisepass läuft ab,
    Frage: Wann muss ich für meine Thaifrau einen " Neuen Pass " beantragen ?
    reicht das ca. zwei Wochen zuvor, oder muss das früher sein ?

  10. #19
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von singhathai Beitrag anzeigen
    Reisepass läuft ab,
    Frage: Wann muss ich für meine Thaifrau einen " Neuen Pass " beantragen ?
    reicht das ca. zwei Wochen zuvor, oder muss das früher sein ?
    Zuvor von was?
    Bei meiner Frau hat der Pass vom Tag des Antrags bis der Pass daheim im Briefkasten lag ein Monat gedauert,, beantragt in Frankfurt. Ob der Pass noch gültig ist oder nicht ist unrelewant.

  11. #20
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von singhathai Beitrag anzeigen
    Reisepass läuft ab,
    Frage: Wann muss ich für meine Thaifrau einen " Neuen Pass " beantragen ?
    reicht das ca. zwei Wochen zuvor, oder muss das früher sein ?
    1,5 bis 1 Monat vor Ablauf ist optimal, wenn man keine Unterbrechung wünscht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 23:06
  2. Neue ID-Card
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 15:15
  3. Verlust des Reisepasses sowie ID-Card
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 19:59
  4. Neue ID-Card
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 09:07
  5. Von DK bis neuer ID-Card
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:28