Ergebnis 1 bis 9 von 9

ID Card

Erstellt von Ban Bagau, 23.02.2006, 00:49 Uhr · 8 Antworten · 1.495 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    ID Card

    Hi,kann mir einer sagen wie und ob man eine ID Card von Deutschland aus verlängern/erneuern kann. Danke!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ID Card

    Die von meiner Frau hat eine Gültigkeitsdauer von 7 Jahren.

    Sie - die ID-Card, nicht meine Jattin - kann nicht verlängert werden, es wird nur bei persönlichem Erscheinen eine neue ausgestellt.

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: ID Card

    ...und was macht sie wenn sie aus irgend einem Grund nicht nach Thailand fahren kann?

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: ID Card

    ein dummes gesicht , einen guten eindruck und so schnell wie dann moeglich nach thailand und verlaengern, vielleicht auch noch vorher bei der thaibotschaft in berlin bescheid sagen.

    mfg lille

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: ID Card

    Ban Bagau,

    bei der ID-Card gibt es keine Ausnahme. Sie kann nur in
    Thailand geändert werden. Solange deine Frau in D´land ist, braucht sie die Id-Karte nicht. Sie wird nur wichtig, wenn sie in Thailand ist und vor allem wenn sie den neuen E-Pass beantragen will. Also checke mal, wann ein neuer Passs fällig ist und verbinde dann die Änderungen mit einem Urlaub in Thailand, wie es meine Frau auch gemacht hat. Kann ich nur empfehlen, da äußerst stressfrei.

    Siehe dazu auch den Thread "Neuer E-Pass" ab Seite 17.

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: ID Card

    also die id-karte meiner frau war auch schon ne weile abgelaufen,sie ist einfach zur polizei,hat sie verloren gemeldet und gesagt das sie hier lebt,kein problem,20min spaeter war sie wieder draussen mit der neuen karte,die sie jetzt sogar als atm-karte zum geldabheben benutzen kann,soviel zum datenschutz in thailand

    gruesse matt

  8. #7
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: ID Card

    Vielen Dank für die Ratschläge.Verloren gemeldet hat sie die Karte in Deutschland bei der Polizei oder in Thailand?Braucht man dafür eine Verlustbestätigung der deutschen Behörden in Thailand?

  9. #8
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: ID Card

    also meine frau ist einfach nur aufs amt in thailand und hat dort gesagt,das sie ne neue karte braucht weil die alte verloren ist und das wars,kein problem


    gruesse matt

  10. #9
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: ID Card

    Bei meiner Frau war die Karte auch abgelaufen und wurde 4 oder 5 Monate später in Thailand ohne Probleme erneuert.

Ähnliche Themen

  1. Sim-card
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 09:03
  2. 1-2 Call Card
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 07:38
  3. Neue ID-Card
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:26
  4. ID-Card ...verloren
    Von Jens im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 19:53
  5. Von DK bis neuer ID-Card
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:28