Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110

Ich möchte ein reines Sparkonto in TH eröffnen.

Erstellt von woodi, 10.02.2011, 12:21 Uhr · 109 Antworten · 15.109 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Warum bist du auf die BBK so fixiert ?
    Ist halt meine Hausbank. Schon seit Jahren. Und sie haben so etwas wie ein Interesse an den Farangs in Udon Thani gezeigt. 50 Mio Baht bewegen die pro Monat nach Bankenschätzungen.
    Die anderen - wie Kasikorn - benehmen sich bei uns eher wie ne Sparkasse von früher oder eine Raiffeisen-Kasse - braten vornehmlich im eigenen Saft. Konnten bislang auch keinen ausreichend Englisch-Sprechenden für einen Vortrag vor dem Expat-Club benennen.
    Aktive Kundensuche heißt wohl das Zauberwort.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Meine Hausbank ist Siam City Bank,kompetent,schnell,aktiv,gute Verzinsung.
    War frueher BBK,Mitarbeiter unhoeflich,langsam,nicht hilfsbereit.
    Bei Kasikorn Bank aehnliche Erfahrungen gemacht.

    Aber dies ist alles von den Menschen,die dort arbeiten,abhaengig.
    Daher kann-wird dies von Ort zu Ort verschieden sein.

  4. #73
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Welche Bank in Thailand arbeitet mit der Deutschen Bank zusammen?

  5. #74
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Meine Hausbank ist Siam City Bank,kompetent,schnell,aktiv,gute Verzinsung.
    meine Rede,ausserdem gute Welchselkurse.

    PS .hoffendlich kommt jetzt nicht wieder der Salamander aus Udon.

  6. #75
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, Lehrsatz 3 stimmt nicht ganz, habe mein Sparbuch umgetauscht bekommen, weil es voll war und das mit kurzer Hosen dort hingegangen.
    nachdem Du ja vor längerem schon ein Konto eröffnet hattest kannst du jetzt auch nackt zum Umtausch des Buches antreten...

  7. #76
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    meine Rede,ausserdem gute Welchselkurse.
    Was man sich in Thailand so schnell als möglich abgewöhnen sollte, sind so ökonomische Entscheidungen "nach Bauchgefühl". Oder wie man sich behandelt "fühlt".
    Bei allen sprachlich bedingten Kommunikationsproblemen gibt es auch in Thailand klare Unterschiede bei den Banken, die man objektiv ermitteln kann. Hier hatte jedenfalls jemand den ersten Eindruck, dass die SCB günstiger sei als die BKB. Der aber trügen kann.

    Euro Baht 1:47

  8. #77
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Was man sich in Thailand so schnell als möglich abgewöhnen sollte, sind so ökonomische Entscheidungen "nach Bauchgefühl". Oder wie man sich behandelt "fühlt".
    Warum immer diese dummen Sprueche?
    Lese mal den geschriebenen Quatsch ueber Banken und Expat Club UT.

    Wenn einer schon schreibt
    klare Unterschiede bei den Banken, die man objektiv ermitteln kann.
    sollte er sich als erster daran halten bevor er was schreibt und wird dann feststellen,das die SCB im Durchschnitt immer etwas bessere Umtauschkurse hat.

  9. #78
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    sollte er sich als erster daran halten bevor er was schreibt und wird dann feststellen,das die SCB im Durchschnitt immer etwas bessere Umtauschkurse hat.
    Ja, hast Du denn für Deine These einen Beleg?
    Ich kann mich an Zeitreihen erinnern, die früher so ziemlich eindeutig aufzeigten, dass die durchnittlichen Buy-Rates für den Umtausch von Euro in den Baht bei der BKB besser gewesen wären. Vergleich der richtigen und relevanten Wertereihen vorausgesetzt. Das war in der Vergangenheit. Link dazu habe ich nicht mehr.

    Aber Du sprichst ja jetzt wohl von der Gegenwart oder?

  10. #79
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    @waanjai, ich habe schon gepostet ,dass meine Frau jahrelange gute Erfahrungen mit der SCB hat ,
    und glaub mir , es gibt in Thailand auch Frauen die eine Bank nicht für Sponsorgelder brauchen

    und in meiner 7-jährigen Thailanderfahrung hat die BKB immer die schlechtesten Welchselkurse gehabt.

  11. #80
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich bin kein Luther,glaube meine These oder lass es sein!
    Ich weiss jedenfalls beim Umtausch meiner grossen Tranchen wo der Weg lang geht.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich als Ausländer ein Konto eröffnen??
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 15:30
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 11:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 12:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 00:15
  5. Konto eröffnen in Thailand?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:35