Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 110

Ich möchte ein reines Sparkonto in TH eröffnen.

Erstellt von woodi, 10.02.2011, 12:21 Uhr · 109 Antworten · 15.122 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen

    Wenn Du ein bisschen Ahnung von Thailand hast, wirst auch Du wissen, dass man ordentlich gekleidet, bei einer Bank oder Behoerde viel mehr erreicht als in Shorts und Sandalen.
    Viele kommen halt grad vom Beach/Strand das ist halt so hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Viele kommen halt grad vom Beach/Strand das ist halt so hier.
    Das ist WO?

    Kannst Du das genauer spezifizieren?

  4. #63
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Viele kommen halt grad vom Beach/Strand das ist halt so hier.
    entschuldigung,die vielen Leute die nur wegen des wunderschönen Strand nach Pattaya kommen habe ich ganz vergessen.

  5. #64
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Mantoo Beitrag anzeigen
    Nun ja, so hoch scheinen ja die Anforderungen der Bangkok Bank nicht wirklich zu sein, wenn man den Aussagen auf deren Webseite trauen darf
    Frequently Asked Questions.
    Ob die sich dabei von Gesprächen mit irgendeinem Club beeinflussen ließen, sei dahingestellt.
    In dem link steht immer noch etwas von wegen work permit. Ist in der Filiale in Udon aufgrund unserer Intervention inzwischen gestorben. Verstehe aber dennoch, dass sich einige Deutsche überhaupt garnicht vorstellen können, einmal die in ihrem gesamten Leben eingenommene Froschperspektive verlassen zu können und in Augenhöhe mit Institutionen verhandeln zu können. Die, die das in DACH können, wandern ja auch nicht so häufig nach Thailand aus.

  6. #65
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Viele kommen halt grad vom Beach/Strand das ist halt so hier.
    Da hast Du wirklich recht. Und bei deren Begleiterinnen kann man am Frühstücksbuffet noch die Tätowierungen erkennen, die sich zwingend in den Bereich der .......... fortsetzen oder auf dem Rücken bis zum Po. Immer wieder schön zu sehen, wie sich dann doch die steuerlich absetzbare "Berufsbekleidung" in ganz Thailand durchsetzt.

  7. #66
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    waani

    und was haben deine dahergeschwafelten gültenen Worte mit dem Thema hier zu tun? Wie meist üblich recht wenig.

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    waani
    und was haben deine dahergeschwafelten gültenen Worte mit dem Thema hier zu tun? Wie meist üblich recht wenig.
    Du meintest sicherlich "güldenen Worte". Ach so, ich antwortete nur dem Vorredner. Und du?

  9. #68
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In dem link steht immer noch etwas von wegen work permit.
    Da steht allerdings auch folgendes:
    Zitat
    If you are on a non-immigrant visa (except non-immigrant LA and B visa) or tourist visa, then you will need to bring your passport and ONE of the following documents:

    - Your driver’s license containing your photo and address.
    - Certified copy of your passport from an embassy; or
    - A letter of recommendation from your home bank addressed to Bangkok Bank or a SWIFT
    message sent to Bangkok Bank via the SWIFT financial messaging network (your home bank
    must be within the SWIFT network); or
    - A letter of recommendation from a person or a reputable company accepted by Bangkok Bank,
    an embassy or a multinational corporation located in Thailand;
    Zitatende
    Und diese Voraussetzungen sollten doch für jemanden, der in TH mehr Zeit als seinen Jahresurlaub verbringt,
    durchaus zu erbringen sein.

  10. #69
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Mantoo Beitrag anzeigen
    A letter of recommendation from a person or a reputable company accepted by Bangkok Bank......
    Und diese Voraussetzungen sollten doch für jemanden, der in TH mehr Zeit als seinen Jahresurlaub verbringt,
    durchaus zu erbringen sein.
    Da gebe ich Dir recht. Das System kann man dann auch spielen wie ein Instrument.
    So habe ich z.B. der verdutzten Sachbearbeiterin erklärt, dass die recommendation für mein neu zu eröffnendes Foreign Currency Savings Account ja kein Problem wäre, weil sie diese recommendation geben könne und schließlich würde sie mich als langjährigen Kunden auch gut - finanziell - kennen.

    Und so ging es auch.

  11. #70
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Warum bist du auf die BBK so fixiert ?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich als Ausländer ein Konto eröffnen??
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 15:30
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 11:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 12:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 00:15
  5. Konto eröffnen in Thailand?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:35