Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 110

Ich möchte ein reines Sparkonto in TH eröffnen.

Erstellt von woodi, 10.02.2011, 12:21 Uhr · 109 Antworten · 15.112 Aufrufe

  1. #51
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Lehrsatz 4: Man sage denen man käme auf Veranlassung der Immigration Police, die einem gesagt hätten, man müsse viel Geld auf einem eigenen Konto nachweisen.
    genial, die Idee gefällt mir

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.462
    also ich versteh den Lehrsatz 3 vom Dr. Besserwiss auch nicht.

    Ich gehe immer mit Ruderleibchen und Sandalen in weissen Socken meine Bankgeschäfte abwickeln ,genau so wie hier in Dach.

    Und dann tanzt der Salamander im Wald.

  4. #53
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Lehrsatz 3. Man gehe eine Etage aufwärts zu den Schaltern für Business-Kunden. Vielleicht sollte man doch besser seine Shorts vorher ausziehen und wie ein thail. Geschäftsmann dort erscheinen
    Schwierig -

    a) die meisten Touri- Farang haben garkeine neutrale lange Hose im Koffer
    b) ein Teil von a) wiederum hat nicht einmal eine in EUROPA ...

  5. #54
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also ich versteh den Lehrsatz 3 vom Dr. Besserwiss auch nicht.

    Ich gehe immer mit Ruderleibchen und Sandalen in weissen Socken meine Bankgeschäfte abwickeln ,genau so wie hier in Dach.

    Und dann tanzt der Salamander im Wald.
    Ich schon.

    Wenn Du ein bisschen Ahnung von Thailand hast, wirst auch Du wissen, dass man ordentlich gekleidet, bei einer Bank oder Behoerde viel mehr erreicht als in Shorts und Sandalen.

    Fuer die Standard-Bankgeschaefte reichen die dann schon wieder.

  6. #55
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.462
    moin,

    @carsten , das war ein Witz.

    Ich kleide mich immer mit langen Hosen , ausser ,wenn ich mal zum schwimmen gehe.

    und ja , ein bisschen Ahnung habe ich schon ,aber abgesehen davon erreichst du bei uns "normal" gekleidet ,auf einem Amt auch mehr.

  7. #56
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Nun, ich kann das Thema Kontoeröffnung von meiner ToDo Liste streichen,
    ein Besuch bei einer anderen Filiale einer anderen Bank brachte sofortigen Erfolg.
    Immerhin ohne mich in die etwaige obere Etage zu bemühen und auch ohne die
    Immigration Police auch nur mit einem Wort erwähnen zu müssen.
    Im Übrigen besitze ich weder Shorts noch Achselshirts.... vielleicht lags ja daran.

  8. #57
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Dann bist Du einer der wenigen glücklichen, die innerhalb der nächsten Zeit dieses Ziel noch erreichen können / haben! Es wird immer schwieriger!

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Es wird immer schwieriger!
    Eher umgekehrt. Viele Gruppen reden ja auch mit den ansässigen Firmen - na gut auf Thai oder Englisch.
    Als Udon Expat Club haben wir z.B. mit der Bangkok Bank dort gesprochen. Soll heißen, die hielten einen Vortrag bei uns im Konferenzraum. Wir sind ja keine Steintisch-Runde.
    Dort haben wir dem Obermacker von dort kurz erklärt, dass es für die überwiegend retired persons keine work permits gäbe - dies würde sich mit den Anforderungen der Thai Immigration beißen. Ohoo.

    Also hieß es: Wir verlangen zukünftig von Euch nur die Vorlage eines länger gültigen Visums - nicht als Kontrolle, sondern weil sie sonst Angst haben, da würden nur Urlaubs-Accounts eingerichtet, die danach reine Karteileichen wären.

    Vielleicht würden das Leute in D ganz hochtrabend so etwas wie Gewerkschaften für Farangs nennen. Aber warum es als Aktivität nicht tun? Sind die Deutschen in Thailand geradezu zur Hilflosigkeit prädestiniert, weil so viele von ihnen nur in deutschen Ghettos - sprich Biergärten - sich aufhalten, aber kein Wort Thai oder Englisch reden können?

    Sollen die doch zukünftig gleich zu Hause bleiben oder sich ändern.

  10. #59
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Als Udon Expat Club haben wir z.B. mit der Bangkok Bank dort gesprochen. Soll heißen, die hielten einen Vortrag bei uns im Konferenzraum. Wir sind ja keine Steintisch-Runde.
    Dort haben wir dem Obermacker von dort kurz erklärt, dass es für die überwiegend retired persons keine work permits gäbe - dies würde sich mit den Anforderungen der Thai Immigration beißen. Ohoo.
    Sowas ähnliches ist über ThaiVisa vor rund 6 Jahren schon mal gelaufen. Zu dem Zeitpunkt, als die Misere anfing. Nun will der Udon Expatclub nachlegen? Armer Club!

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Also hieß es: Wir verlangen zukünftig von Euch nur die Vorlage eines länger gültigen Visums - nicht als Kontrolle, sondern weil sie sonst Angst haben, da würden nur Urlaubs-Accounts eingerichtet, die danach reine Karteileichen wären.
    Du solltest wissen, dass Du oder auch der Expatclub keinerlei Rechte hat, irgendwas zu verlangen!

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht würden das Leute in D ganz hochtrabend so etwas wie Gewerkschaften für Farangs nennen.
    Ich hoffe nur, Du zahlst Deinen "Gewerkschaftsbeitrag" regelmässig!

    Mein Urteil: Bullshit!

  11. #60
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Nun ja, so hoch scheinen ja die Anforderungen der Bangkok Bank nicht wirklich zu sein,
    wenn man den Aussagen auf deren Webseite trauen darf
    Frequently Asked Questions.

    Ob die sich dabei von Gesprächen mit irgendeinem Club beeinflussen ließen, sei dahingestellt.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich als Ausländer ein Konto eröffnen??
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 15:30
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 11:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 12:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 00:15
  5. Konto eröffnen in Thailand?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:35