Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Hundetransport von Deutschland nach Thailand

Erstellt von Mehran, 16.01.2005, 10:45 Uhr · 14 Antworten · 3.732 Aufrufe

  1. #11
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Hundetransport von Deutschland nach Thailand

    IMPORT , EXPORT AND TRANSIT Of Animals
    and their products into the kingdom Of Thailand

    Importation of Live Animals
    Exportation of Live Animals
    Importation of Animal Remains (or Products of Animal Origin)
    Exportation of Animal Remains (or Products of Animal Origin)

    Transit of Live Animals and/or Animal Remains
    Documents required For Application of Import , Export or Transit Licence of Live Animals and/or Animal Remains
    Transit of Live Animals and/or Animal Remains

    Import of Animals

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Hundetransport von Deutschland nach Thailand

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="207306
    Willst Du diese Reise dem armen Tier wirklich antun???
    Stundenlang in der engen Transportbox und anschliessend 3 Monate Quarantaene???
    Nich zu Schweigen von den Transportkosten. Dafuer kannst Du Dir in TH 500 Hunde kaufen...
    So kann nur jemand schreiben der absolut nichts mit eigenen Tieren zu tun hat.
    Seine Tiere wachsen einem doch ins Herz wie wenn es eigene Kinder wären.

  4. #13
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Hundetransport von Deutschland nach Thailand

    Zitat Zitat von Thaiman",p="213856
    So kann nur jemand schreiben der absolut nichts mit eigenen Tieren zu tun hat.
    Seine Tiere wachsen einem doch ins Herz wie wenn es eigene Kinder wären.
    Ich hatte bis auf Hund und Katzen schon so ziemlich Alles an Tieren was Du Dir vorstellen kannst.

    Aber ich bewerte das eher sachlich und nuechtern.

    Die uebersteigerte "Tierliebe" so mancher Leute konnte ich noch nie verstehen.

    Wenn ich einen Hund/Katze haette, dann sicher niemals in ner Wohnung, sondern nur mit Garten. Und dann eben nur da. Nix mit Hund am Esstisch oder im Schlafzimmer.

    Sowas hat mit Tierliebe m. E. nichts zu tun sondern ist eine "Vermenschlichung" des Tieres.

  5. #14
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Hundetransport von Deutschland nach Thailand

    @Dr.Locker

    So gehen die Meinungen eben auseinander.
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Ich habe schon verstanden was Du meinst, akzeptiere dies natürlich auch, aber wie gesagt da hat jeder seine eigene Anschauung.
    Nichts für ungut.
    Grüsse aus dem Schwabenland

  6. #15
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Hundetransport von Deutschland nach Thailand

    also bei der reiße unseres katers gab es keinerlei probleme,
    impfausweis mit allen nötigen impfungen und ein amtstierärztliches gutachten ca 10 €
    dann umbuchung von emirates auf thai air (nur dort durfte der kleine in der kabine mit)ca 50 €
    eine transportbox, beruhigungsmittel vom tierazt, (hat er gut überstanden, nur beim flug etwas wasser dabei haben und die lippen befeuchten),
    anmeldung bei der fluggesellschaft eines tiertransports,nach 2 tagen kam das ok per fax,
    in bangkok kurze konntrolle bei der einreise, papiere und zustand der katze,(sie konnten nicht glauben das es sich bei dem 7 kg riesen um eine normale katze handelt) nach 10 min erledigt und nun ist der kater ein glücklicher freier in thailand, hatt schon oft gekämpft und auch schon zwei schlangen getötet,
    ich bin froh das wir ihn mitgenommen haben und er hatt nun auch noch drei freunde (straßenhunde) die bei uns ein zuhause gefunden haben,
    nur auf ,
    PS. bei thai haben sie alles dafür getan um die reiße angenehm zu machen, extra platz für die katze und immer nach uns geschaut (hat aber auch fast soviel wie ein regular tiket gekostet) :O aber wenn man seine freunde liebt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SMS von Thailand nach Deutschland
    Von Bajok Tower im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 10:41
  2. Überweisung von Thailand nach Deutschland
    Von Page im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 17:09
  3. Telefonkosten von Thailand nach Deutschland?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:59
  4. Thailand nach Deutschland telefonieren
    Von ualan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 14:55
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41