Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

HONDA DREAM kaufen in patty. was muss an papieren dabei sein beim fahrzeug

Erstellt von .luke., 27.03.2012, 12:41 Uhr · 25 Antworten · 3.182 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Oder mit anderen Worten: Bleib doch gleich zu Hause! wenn Du deren Sprache nicht verstehst.
    Das..lässt sich auf THAI in D.-Land natürlich auch anwenden..

    Komme gerade aus ner kurzen Zusammensitzrunde mit 4 älteren Thaifrauen, schon lange in D. -Land ansässig..die gerade am Essen waren.

    Laptop dort..fuhr nicht mehr hoch, mit der Meldung..no operating system found. Hab geschaut..ob sich was richten lässt.

    Oh..oh. Was muss D.-Land für ein Paradies sein..für manche Thais. Mehr sag ich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Laptop dort..fuhr nicht mehr hoch, mit der Meldung..no operating system found.
    Bei so Meldungen würde ich die immer gen Engeland schicken. Ist schließlich kein Hochdeutsch.

  4. #13
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    bin seit 15 jahren SEHR AKTIV am thai lernen und kann sätze bilden die verstanden werden
    deshalb darf ich trotzdem hier im forum aktiv sein und fragen stellen an nette forum user die hier lust haben was kostruktives dazu beizutragen
    dafür finde ich sind solche foren wie dieses hier geschaffen worden
    will hier niemanden persönlich angreifen und wäre sehr glücklich solche kommentare nicht lesen zu müssen
    bin inzwischen nach paar gesprächen ( in broken thai übrigens ) etwas schlauer geworden was die sache angeht
    habe auch nicht pauschal behauptet das thais diebe oder betrüger sind
    die deutsche natur ( meine jedenfalls ) hat es gern etwas auf nummer sicher deshalb mein post
    sollte das hier ein problem sein dann bitte ich den moderator dieses topic zu schliessen
    solche kommentare machen schaffen sicher keinen guten nährboden auf weitere aktivitäten in diesem wirklich tollem forum

  5. #14
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bei so Meldungen würde ich die immer gen Engeland schicken. Ist schließlich kein Hochdeutsch.
    Leider gibt es immer wieder Member, die der Meinung sind mit vielen Posts Threads zumüllen zu müssen und die Anfrage im Thread komplett negieren.
    Deshalb wurde auch zuletzt um Thaidamen, Laptops, Engelland gepostet und die eigentliche Anfrage zu den Papieren der Honda Dream komplett vermüllt.

  6. #15
    antibes
    Avatar von antibes
    Es wäre hilfreich, wenn die Threadstarter die OT-Beiträge melden würden, damit wir diese berichtigen können.
    Gruß Antibes

  7. #16
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Luke Bolzenberg Beitrag anzeigen
    bin seit 15 jahren SEHR AKTIV am thai lernen und kann sätze bilden die verstanden werden
    deshalb darf ich trotzdem hier im forum aktiv sein und fragen stellen an nette forum user die hier lust haben was kostruktives dazu beizutragen
    dafür finde ich sind solche foren wie dieses hier geschaffen worden
    will hier niemanden persönlich angreifen und wäre sehr glücklich solche kommentare nicht lesen zu müssen
    bin inzwischen nach paar gesprächen ( in broken thai übrigens ) etwas schlauer geworden was die sache angeht
    habe auch nicht pauschal behauptet das thais diebe oder betrüger sind
    die deutsche natur ( meine jedenfalls ) hat es gern etwas auf nummer sicher deshalb mein post
    sollte das hier ein problem sein dann bitte ich den moderator dieses topic zu schliessen
    solche kommentare machen schaffen sicher keinen guten nährboden auf weitere aktivitäten in diesem wirklich tollem forum
    @antibes, schade daß der Threadstarter keine hilfreiche Antwort erhalten hat und die Offtopic Beiträge sind sichtbar und bedürfen keiner Meldung zur Berichtigung, falls daran überhaupt ein Interesse besteht.
    Er wird wohl recht behalten und das Nittaya geht den aktuellen Kurs, daß es nicht mehr lohnenswert ist Themen oder Anfragen zu starten, zur Honda Dream mit den nötigen Papieren geht es hier auch nicht hilfreich weiter.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dem TS wurde ja schon geholfen. da steht alles drin, ausländisch hin oder her:
    http://www.motorcycle.in.th/wiki/doku.php/registration

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Sollen die Mitglieder jetzt also schon Mod-Aufgaben wahrnehmen?
    Der Hinweis von dem ehrenwerten Mitglied waanjai_2 ist als Hilfestellung total unbrauchbar, ob dessen Sprachgebrauch im Udon Expat Club jetzt Alltag ist?

    @Luke Bolzenberg,

    Kaufvertrag zwischen Dir und dem Käufer mit Unterschriften, sowie Unterschriften von 2 Zeugen, plus Kopie der jeweiligen ID-Card.
    Vermerk auf den Kopien, daß diese für den Kauf/Umschreibung gelten.
    Kopie Deines Reisepass + Aufenhaltsstempel

    Es können weitere Kopien notwendig sein (Wohnsitzbestätigung, Tabien Ban), das hängt von der jeweiligen Zulassungsstelle ab, also vorher dort fragen.

    Evtl. einen Service beauftragen, gibt es i.d.R. bei den Zulassungsstellen und kostet nicht die Welt.

    Evtl. vereinbaren, daß Bezahlung nur nach erfolgreicher Umschreibung erfolgt.

    habe gehört dass ein grünes buch dabei sein muss und die idnt nr des fahrzeugs zum buch passen muss
    Das ist richtig und wichtig! Und darauf achten, wann die letzten Steuern bezahlt wurden, sonst musst Du als Neubesitzer die Steuern nachentrichten! Nun gut, im Falle einer Dream würde das nicht soviel ausmachen....

    AlHash

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ....Kann dir das Thai nicht erklären..wie das soo in TH. abläuft, mal ganz dumm nachgefragt.
    Bei aller verständlichen Enttäuschung darüber. dass ein Forum auch 'mal zurückfragt, was und ob ein Fragesteller zur Klärung einer Frage selbst schon geleistet hat - umgangssprachlich ist dies die Frage danach, ob man seine Hausaufgaben gemacht habe - muß man wohl im Regelfall davon ausgehen, dass zunächst alle Fragesteller subjektiv der Meinung sind, dass selbst die dümmsten Fragen einem Forum und seiner Reputation dienlich seien. Und dass selbst 15 Jahre Leben in Thailand nicht ausreichen, um eine eigene Antwort auf eine so eine simple Frage wie die nach den benoetigten Unterlagen für den Kauf eines Mopeds selbst in Erfahrung zu bringen.
    Wenn daraus System werden sollte, dann wird sich das Forum aber noch sehr kräftig wundern, wieviele Fragesteller sich dafür entscheiden werden, immer und immer wieder sich die einfachsten Sachverhalte erneut erklären zu lassen.

  11. #20
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Evtl. vereinbaren, daß Bezahlung nur nach erfolgreicher Umschreibung erfolgt.

    Und darauf achten, wann die letzten Steuern bezahlt wurden, sonst musst Du als Neubesitzer die Steuern nachentrichten! Nun gut, im Falle einer Dream würde das nicht soviel ausmachen.... AlHash
    Beides absolut gute und wichtige Hinweise, Punkt 1 als Muss festlegen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.11.14, 19:25
  2. Muss das sein?
    Von edewolf3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 18:29
  3. Honda Dream - Preis?
    Von Ooy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 11:27
  4. Muss das sein!!!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:19
  5. Es muss doch moeglich sein.....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 01:54