Ergebnis 1 bis 3 von 3

Holländisches Schengenvisum

Erstellt von DisainaM, 11.06.2004, 22:27 Uhr · 2 Antworten · 956 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Holländisches Schengenvisum

    Wer in Holland gemeldet ist, kann sich aufgrund der sehr liberalen holländischen Visavergabe von Schengenvisa an Thais glücklich schätzen.

    Van: "Kees Franken" <clfranken@zonnet.nl>
    Datum: woensdag 9 juni 2004 16:50

    From experience I can only say that getting your girlfriend in Holland as a
    tourist is no trouble whatsoever. You have to send her a letter of
    invitation, a certified signature, a copy of your passport (the picture
    page)and a copy of your last three payslips (proof that you can support
    her).
    She can then go to the embassy in Bkk and within about 1 day she'll have a
    tourist visa for three months.
    The "report to the foreign police" part can be forgotten because in my
    experience, nobody cares and here in Rotterdam we don't even have a foreign
    police anymore.
    When in Holland you can't apply for an MVV!!!! ( for Dutch citizens that is)
    It's almost the same procedure but it's a lot longer (up to a year and more)
    but it gives you the right to work and to get married. Be aware that there
    is a yearly fee of 430 euro to make (and keep ) the MVV valid. You have to
    report to the department of civil(burgerzaken) affairs in your city to pay
    within two weeks of her arrival.
    You can also start the procedure from Holland but that means that your
    girlfriend has to send all her stuff to Holland and that has to be certified
    by the Thai authorities ( Ministry of Justice AND Ministry of Foreign
    Affairs) and the you have to have the whole lot translated by a certified
    translator ( about 50 euro a page!!!!!).
    It's a lot easier to have your girlfriend start the whole thing from
    Thailand because you can bring Thai documents without translation to the
    embassy.
    If there any different rules for EU citizens that live in Holland is unknown
    to me, but you can always call the IND (Immigration and Naturalisation
    Department) in The Hague and ask them what applies to your situation.( They
    can also be reached by e-mail AND they answer!!!)
    Wish you good luck.
    Kees Franken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Holländisches Schengenvisum

    Europäisch Denken und Handeln - das scheint zunehmend die Devise für Thailand-Reisende zu werden. Damit Sie sich schon bevor Sie in Thailand jemand kennen- und evtl. lieben-lernen für den richtigen Intra-Europäischen Standort entscheiden können. Klingt das etwa ein wenig überkandidelt?

    Für diejenigen, die eine innereuropäische Migration als Voraussetzung für die Beantragung ziemlich simpler staatlicher Dienstleistungen - wie es letztlich ein Einreise-Visum ist - akzeptieren sei gesagt, dass es ja eigentlich auch direktere Wege geben müßte. Gerade in Zeiten von Europa-Wahlkämpfen läge doch eigentlich nichts näher als einmal von Seiten der diversen bi-nationalen Ehen unsere lieben Parteien zu befragen, warum gerade es in Deutschland so schwer ist, Besuchs-Visa zu bekommen. Ich persönlich bin nicht bereit, meinen Lebensschwerpunkt nach Rotterdam oder sonstwo zu verlegen - über die Illusion, dort meinen bisherigen Job auch weiterhin ausführen zu können, will ich ja garnicht reden - nur um "bessere Karten" bei Besuchsvisa zu bekommen.

    Aber ich bin nur allzu gerne bereit, eine längst überfällige "Politisierung" all der so lieben bi-nationalen Strick- und Häkel-Foren zu unterstützen. Bevor hier wieder gleich abgewunken wird - hat denn irgendwann einmal einer ausgerechnet, wieviel Unterschriften man für eine Petition mit der Forderung die europäische Angleichung der Visa-Praktiken zu bewirken übers Internet rekrutieren könnte? Oder sind wir einfach zu doof für sowas, sehen nicht über den "Tellerrand" der Thai-Deutschen Beziehungen und sehen deshalb u.a. nicht die Phillipina-Deutschen Foren als natürliche Bündnisgenossen etc. an.

    Bevor ich mir das hier antue und wieder einmal den "Schwanz einziehe", wie wäre es denn einmal mit dem Entwurf eines "Offenen Briefes" an unseren so verehrten Grünen Außenminister Joschka???

    Sorry, habe mich ein wenig echauffiert. Soll nicht wieder vorkommen.
    Könntest Du mir noch eine Flasche Singha bringen, mein Schatz?

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Holländisches Schengenvisum

    Zitat Zitat von waanjai",p="141489
    Europäisch Denken und Handeln - das scheint zunehmend die Devise für Thailand-Reisende zu werden. Damit Sie sich schon bevor Sie in Thailand jemand kennen- und evtl. lieben-lernen für den richtigen Intra-Europäischen Standort entscheiden können.
    ...
    Ich persönlich bin nicht bereit, meinen Lebensschwerpunkt nach Rotterdam oder sonstwo zu verlegen - über die Illusion, dort meinen bisherigen Job auch weiterhin ausführen zu können, will ich ja garnicht reden - nur um "bessere Karten" bei Besuchsvisa zu bekommen.
    ...
    wieviel Unterschriften man für eine Petition mit der Forderung die europäische Angleichung der Visa-Praktiken zu bewirken übers Internet rekrutieren könnte?
    Das Hauptübel eines Politikers liegt in seiner Eigenschaft :
    - er will gewählt werden -.
    Weil in Deutschland auf unabsehbare Zeit konservative Parteien ihre Wahlkämpfe mit der verdeckten Forderung, - das Boot ist voll - führen werden, und mit diesem Knopf fast jeden 2. Wähler für sich gewinnen können;
    bleibt es unmöglich, daß Thema Ausländer - Migrationspolitik einer europäischen Zuständigkeit zuzuführen.

    Die Sache bleibt NATIONAL, und so kann jedes EU-Land seine eigene Auslegung umsetzen.
    In Deutschland will man nunmal die Menschen, die in einer Freundschaftsbeziehung mit einem Nicht-EU-Ausländer sind,
    in eine überstürtzte Ehe zwingen.

    Andere Länder, wie Holland machen daß nicht mit,
    sie bieten :
    - unkompliziertes Schengen-visum für 3 Monate, oder
    - 1 jähriges MVV, deren Bearbeitung mit der, unseres Schengenvisums vergleichbar ist, allerdings nicht von der Durchfallquote, sondern nur von der Bearbeitungszeit.

    MVV!!!! ...
    It's almost the same procedure but it's a lot longer (up to a year and more)
    but it gives you the right to work and to get married. Be aware that there
    is a yearly fee of 430 euro to make (and keep ) the MVV valid.
    Wir müssen uns einfach dran gewöhnen, Deutschland hat seine Kolonien bereits nach dem 1. Weltkrieg verloren, die Bevölkerung ist einfach nicht an einen Fremdmenschen über Generationen herangeführt worden,

    zusammen mit der Ex-DDR-Bevölkerung, deren eingeschränkte Reisefreiheit rbenfalls noch einen längeren Lernprozess bedingt,

    wird der Schalter -Überfremdungsangst- noch auf unabsehbare Zeit das deutsche politische Handeln bestimmen.

    Doch die meisten Betroffenden einer binationalen Beziehung haben nur eine begrenzte Lebenszeit zur Verfügung.

    Darum ist die Suche nach einem Land mit einer menschenwürdigen Ausländerpolitik nur normal.
    Zunächst werden die Begüterten die Möglichkeit nutzen, sich in Holland z.B. anzumelden (ohne sich dabei in D. abzumelden).
    Für 500 Euro in der Firma eines Bekannten nebenberuflich angestellt, lassen sie sich nach Holland entsenden.
    Die Papiere über Krankenvers.nachweis + Einkommen sind leicht abzuwickeln.
    Ein Zimmer zur Untermiete, und fertig ist die `Kundenpräsentationsniederlassung Holland'.
    Keiner kontrolliert, wieviel Wochenenden man nun in Holland verbringt,
    Hauptsache ist die Zuständigkeit der holl. Botsch. BKK für die Freundin.

Ähnliche Themen

  1. Schengenvisum, Einreise???
    Von tim082 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 19:53
  2. Antragsfrist Schengenvisum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 15:19
  3. Mal wieder Schengenvisum
    Von Mr. D im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 06:09
  4. Besuchervisum (Schengenvisum)
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:21
  5. Schengenvisum
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 15:21