Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hilfe für Thai Frau

Erstellt von Maier, 28.09.2014, 22:31 Uhr · 21 Antworten · 3.083 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Maier Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand der Moderatoren den ganzen Beitrag löschen.

    Danke an j.p. valance, der den einzigen wirklichen Tip gab.

    der Rest kann doch bitte mal seine Weisheiten für sich behalten....


    Weichei .... war im Vergleich doch bisher ganz harmlos hier

    Gibts in Stuttgart keine Gratis Sozialhilfeberatung wie in unserer Stadt ? ... müsste dann unter
    www.sozialberatung st. zu finden sein ... obwohl, gratis in Schwaben?
    (hab mir kurz die Mühe gemacht, bei uns einen Link zu Stuttgart zu finden ... Fehlanzeige)

    aber Verweise dorthin, vielleicht wülst du dich dort mal durch
    Onlinestreet: Ausgewählte Webseiten, Erfahrungsberichte & Nachschlagewerk
    Hartz4 hilft Hartz 4 IV | kostenlose HartzIV Beratung | ALG II Hilfe


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Man könnte sich auch, so wie vor sehr langer Zeit als es das Internet noch nicht gab, an Organisationen wie die Caritas, das Diakonische Werk, oder an die Arbeiterwohlfahrt wenden.

  4. #13
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    da müßte ich erst einmal ein Foto sehen, um das abnickend zu unterschreiben...Fakt ist, daß die meisten Thail- Frauen in Europa das absolute Spiegelbild der Männer sind, die sie nach dort "geholt" haben. Wennste Dir dann die Männer anguckst weißte Bescheid...

    Moooment ! Ist das zB. so ein Knackhase, Schrägstrich, amtliches Gerät (zudem auch noch was in der Birne) wie der Engel meines Kumpels hier, würdest du dich sabbernd in die Warteschlange einreihen

    (allerdings würde sich bei der auch die Frage nach Hilfe oder gar Hartz 4 erübrigen ... Herz 4 vielleicht ...)

  5. #14
    Avatar von Maier

    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    39
    danke auch disaina, noch einer mit Ahnung und nicht nur ein Vogel der hier Witze machen will auf Kosten von anderen.

    Danke auch an Joerg, den Rat würde ich ja befolgen, allerdings die ist echt bescheiden dran.
    Erst wird sie geschlagen und dann nach 10 Jahren Ehe abgeschafft und nein sie hat sich nichts zu schulden kommen lassen ausser den falschen Mann zu heiraten.
    Meine Frau hat halt ein grosses Herz und damit ich wohl auch......
    Wir versuchen einen Termin bei Ver.di über eine Bekannte zu bekommen die machen ja auch Beratungen für ihre Mitglieder.
    Ansonsten noch mal an alle mit sinnvollen und hilfsreichen Kommentaren .. DANKE und der Rest lebt mal weiter in eurer so tollen Welt.

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.519
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Moooment ! Ist das zB. so ein Knackhase, Schrägstrich, amtliches Gerät (zudem auch noch was in der Birne) wie der Engel meines Kumpels hier, würdest du dich sabbernd in die Warteschlange einreihen

    (allerdings würde sich bei der auch die Frage nach Hilfe oder gar Hartz 4 erübrigen ... Herz 4 vielleicht ...)
    Socky ist dein Kumpel?

  7. #16
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    Wer unfähig ist eine aussagekräftige Frage mit den benötigten Hintergrundinformationen zu stellen, sollte über entsprechende
    Antworten nicht meckern!

  8. #17
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Ich wuensche Dir@Maier auch Alles Gute in Deiner Welt.-Der armen Frau wuensche ich viel Glueck.-Das Beste fuer Sie waer halt ein Job oder die Rueckkehr in Ihre Heimat. Ehrlich Viele Gruesse

  9. #18
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    diakonie, rotes kreuz , kath. familienhilfe etc... unterhalten soz.ber. stellen in jeder d grossstadt, die helfen sofort.
    mfg
    peter1

  10. #19
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Wenn sie geschieden ist, wurde sicher auch über Unterhalt entschieden. Hartz IV. pp. ist subsidiär!

    Wenn sie noch nicht geschieden ist, hat sie Anspruch auf Getrenntlebenunterhalt.

    Scheidungen sind Verfahren mit Anwaltszwang, also muß sie doch so oder so einen Anwalt haben. Der sollte dann auch in der Lage sein, entsprechende Ratschläge zu geben. Hat sie kein Geld, hat sie Anspruch auf Prozeßkostenhilfe. Auch dabei hilft ein Anwalt.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Ein Anspruch auf Unterhaltszahlungen nutzt wenig, wenn diese nicht abgeführt werden,
    hier tritt der Staat in Vorleistung und holt sich das Geld beim Schuldner zurück,
    man muss sich halt um die Anträge kümmern, kaum ein Anwalt macht solche Behördengänge,
    da muss sich der Frau selber drum kümmern, und sich eine Vertrauensperson besorgen, der sie beim Amt Untervollmacht erteilt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos für Thai Frau die als Au Pair arbeiten will
    Von stefan1972 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 10:23
  2. Visa für Thai-Frau für VAE
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 19:30
  3. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  4. Jecke Hilfe für Thai-Waisenhaus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 14:42
  5. Visum für (noch) verheiratete Thai-Frau
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 18:01