Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Hilfe, Freundin dreht durch und will Auswandern

Erstellt von hero87, 12.08.2014, 03:18 Uhr · 59 Antworten · 8.127 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    alles curry, oder was ?

    zuviel Report ..???

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von hero87 Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr interessiert ist, kommt man so leicht in Thailand klar? Job finden, wohnung mieten... ich war noch nie dort. Kann mir diese andere Welt dort bisher nicht ganz vorstellen.

    Papierkram? Alles so easy?
    Ohne weitere Details: easy geht anders.
    Und fuer eine 22 jaehrige mit abgebrochener Ausbildung, die nicht die Taschen voller Geld hat, erst gar nicht.

    Und es klingt ja auch nicht so, als wenn sie sich sechsmal die Woche im Business Outfit in ein Buero in Bangkok schleppen will?

    Easy gehts fuer alte Saecke mit gut gefuelltem Bankkonto
    Thailand ist kein Einwanderungsland!

    Legal, illegal, sch....egal?

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Auswandern kann man wohl ein halbes Jahr herumziehen nicht benennen. Eher Auszeit. Wenn sie in Thailand Freunde hat, kann sie auch bei denen gratis wohnen. Essen kann man in Thailand auch sehr billig. Kleidung brauchst du das ganze Jahr über genauso wenig wie im Hochsommer in D.

    Kann sein, daß sie unter jungen thailändischen Hippies lebt, einer total lockeren Szene, die mehr oder weniger in den Tag hineinlebt, eventuell eine einfache Rastabar am Beach betreibt, zusätzlich Schmuck verkauft, bemalte Fantasy Tücher etc

    Habe schon einige klasse, junge Europäerinnen auf Samui/Koh Phangan kennengelernt mit ihren lässigen, langhaarigen Thai Hippie Boyfriends, die auch super aussehen, wie junge, Indianer. Kein Wunder also, daß, wenn man in Deutschland eher die zähe, trockene Lehrerwelt kennt und dann auf einmal jene "freie" Exotische sich in der Zweiten wohler fühlt.

  5. #24
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Und irgendwann kommt dann die harte Landung, wenn Pech Bruchlandung.

    Aber schön das man dann ja in die Sozialmatte in Deu zurück flüchten kann.

  6. #25
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und irgendwann kommt dann die harte Landung, wenn Pech Bruchlandung.
    Aber schön das man dann ja in die Sozialmatte in Deu zurück flüchten kann.
    Naja, wenn man jung und ungebunden ist, kann man ruhig auch mal was riskieren. Ich kannte auch ein paar so Mädels, die bekommen mit 22-24 irgendnen Rappel und meinen sich erstmal die Welt oder irgendwas anschauen zu müssen. Andere machen halt ein Au-Pair Jahr in USA oder Australien und die hier ziehts nach Thailand.

    Geht ja alles in Ordnung... Doof ist nur, wenn man dann keine Ausbildung oder kein Studium hat und nochmal bei quasi 0 anfangen muss. Aber auch das geht in dem Alter wenn man denn möchte.

    Von demher Daumen hoch, das es gut geht. Clever wäre halt jetzt noch RTL einzuschalten, so könnte man das wenigstens zum Teil noch querfinanzieren.

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    DisainaM, was erzählst du von thailändischer Mutter? Hat das irgendeinen Bezug zu dem Thread?

    Ich hatte das jetzt so gelesen, Mutter und Tochter machen gemeinsamen Urlaub, Tochter zieht nach zwei Tagen lieber mit irgendwelchen Einheimischen herum.

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und irgendwann kommt dann die harte Landung, wenn Pech Bruchlandung.

    Aber schön das man dann ja in die Sozialmatte in Deu zurück flüchten kann.
    Warum immer so negativ mit dem was auch nur ein wenig nicht mit dem Herkömmlichen zu tun hat. Ich bin auch mit Mitte 20 nach Thailand, der Muaythai ist auch nicht viel älter und der, wie heisst der Member mit der Sprachschule? Hier auf den Inseln im Süden gibt es etliche, die jung herkamen und noch immer da sind und ein super Leben haben.

  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Schoner Thread ,sonst schreib ich jetzt nix

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Warum immer so negativ mit dem was auch nur ein wenig nicht mit dem Herkömmlichen zu tun hat. Ich bin auch mit Mitte 20 nach Thailand, der Muaythai ist auch nicht viel älter und der, wie heisst der Member mit der Sprachschule?
    Der Ilse ist ja offensichtlich von Beruf Sohn nach seinen eigenen Schilderungen, zumindest ist da auf beiden Elternseiten ziemlich viel Schotter im Hintergrund, und Nakmuay ist ja wie ich es verstanden habe Student. Das kann man beides nicht vergleichen mit jemanden, der ohne Ausbildung und ohne Geld sowie auch ohne Visum auswandert.

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    ich kenne einen Typen der ist nach Bali und Indien, hat dort Klamotten gekauft und dann hier verscherbelt, von den Erlösen ist er dann wieder losgezogen und so weiter.
    Das Ganze hat er über die Jahre ausgebaut und hat jetzt ein eigenes Label und verkauft weltweit Klamotten nach eigenen Entwürfen, beschäftigt zig Leute und hat Erfolg und Geld

    Ein anderer Freund von mir hat sein abi geschmissen, hat sich aufs fahrrad gesetzt und ist auf nach Indien, der hat zwar nie Geld gemacht, aber er hat auch nie Sozialhilfe in Anspruch genommen sondern hat immer irgendwo auf der Welt gelebt und gearbeitet.

    Also ne sichere Prognose gibts nicht, wer heute studiert und bei Siemens anfängt zu arbeiten der weiß auch nicht wo er mal endet, vielleicht mit 45 als Hausmeister oder Taxifahrer.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich liebe sie und will sie heiraten, aber sie lügt.
    Von felix.z im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:38
  2. Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger
    Von Marty2045 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 07:45
  3. Freundin ohne Pass und Prozess am Hals
    Von brainy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 01:01
  4. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  5. Hilfe - PC dreht durch !!!
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 18:22