Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Hilfe, Freundin dreht durch und will Auswandern

Erstellt von hero87, 12.08.2014, 03:18 Uhr · 59 Antworten · 8.123 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von hero87 Beitrag anzeigen
    Das sie mir jetzt so den Rücken kehrt hätte ich nie erwartet.
    Ähnliche Aussagen hört und liest man oft von Männern.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Das Erwachen wird schon schneller kommen, als du denkst. Es sei denn, Sie verfügt über reichlich Barmittel.

  4. #13
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    lass sie ruhig mal wandern denn reisende soll man(n) nicht halten und da sie so scnell bereit war dich in den wind zu schiessen stimmte in der beziehung wohl einiges nicht.

  5. #14
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von hero87 Beitrag anzeigen
    .......Achja, die Beziehung scheiterte übrigens daran, dass Sie von meinen Sorgen, die ich nur dezent äußerte unbeeindruckt blieb und mich wegen meines angeblich paranoiden denkens verließ. Nunja...
    Ich geh mal davon aus daß Du mindestens 5 Jahre älter bist. Da lässt sich so ein junges Ding von einem ängstlichen Spießer natürlich nichts sagen. Deine Freundin befindet sich in einer Sinnfindungs Krise. Da muß sie selbst durch. Früher sind diese Leute halt nach Afghanistan, Nepal oder Indien ausgebüxt. Heute....naja nach Thailand. Du siehst: Es wird im Laufe der Zeit nicht alles besser. Die Größte Gefahr sehe ich im Drogenmißbrauch. Ansonsten hat Sie noch eine gute Prognose. Oft berappeln sich diese Leute wieder. Was kannst Du aktuell tun? Wenig. Wie X-pat schon sagte: Reisende soll man nicht aufhalten. Auf keinen Fall darfst Du Ihr hinterherreisen!

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    eine Geschichte, 2 Perspektiven,

    die Perspektive des Posters, rational, überlegt, geplant, aufgeräumt, verantwortungsbewusst, und vermutlich xyz, was der Grund der Trennung war;
    und die "gescriptete" Perspektive der 22 Jährigen,
    die eher ihren Vater verlassen hat, als ihren Freund,
    denn ein Freund, der (die Grammatikfehler im Tattoo scheinen Sie nicht zu stören) einen deutlichen erzieherischen Ansatz pflegt,
    und somit gewissermassen die Quittung für eine Rollenverteilung, eines alleinerziehenden Vaters, eines vermutlich thaideutschen Kindes bekommen hat, wo er am Ende nur noch die Lehrer-Rolle als Vater spielte, und dabei nicht merkte, wie sie ihm entglitt.

    Natürlich hätte die Mutter sie emotional in den letzten Jahren führen müssen,
    bei einer so didaktischen Planung einer Tochter von Visum, BAFÖG, Finanzfluss,
    mit wem sollte die Tochter ein Gespräch der anderen Art führen sollen ???

    Diese Gespräche von jungen Mädchen, die in jungen Jahren unterschiedliche 5exualpartner ausprobiert haben,
    und nun ebenfalls abwägen müssen, (der Eine ist ein vernünftiger Kumpel, ist ehrlich, aufrichtig, aber er ist emotional auch etwas kalt und hat in der Hose einen Kurzen; wogegen der Andere ein halbkrimineller Typ ist, aber beim gemeinsamen 5ex explodiert bei Dir im Kopf dermassen die Bombe, dass Dein Körper mit körpereigenem Morphin durchflutet wird, und völlig durchdreht)

    und genau an diesem Punkt würde dann das wichtige Gespräch zwischen th. Mutter und Tochter einsetzen,
    das ihr erklärt, Mädchen, in so einer Beziehung mit einem jungen Wilden musst Du aus folgenden Gründen aufpassen,
    in Deutschland bist Du sicher, und kannst überall Hilfe bekommen, in Thailand dagegen kann es sehr gefährlich für Dich werden,
    Du kannst in ein Umfeld weitergereicht werden, wo man Dich sehr sehr schlecht behandelt.

    Nun, nach dem Eingangsposting hat sie aufgrund kurzer Bekanntschaft ihr Umfeld gewechselt, und sie setzt dabei auf Risiko,
    will eigene Erfahrung sammeln,
    während der Eingangsposter noch an BAFÖG Finanzierung denkt,
    würde jemand anders sich sorgen machen,
    das da ein total naiver Mensch ist, bei dem man bei der emotionalen Führung am Ende völlig versagt hat, und man zum Buchhalter und Karriere-Coach mutiert ist,
    und dieser Mensch stoplert jetzt mit neuem bekannten Umfeld in Thailand rum,
    ohne dass sie sich über die Gefahren im klaren ist, und sagen konnte, - nur mit einer zuverlässigen Freundin an meiner Seite mach ich sowas -.

    (wahrscheinlich hat der alleinerzieherische Vater ihr auch noch die meisten Freundinnen versucht, auszureden,
    um seinen Einfluss nicht zu gefährden, und hat am Ende ein steuerloses Boot in den Sturm des Lebens geschickt.)

  7. #16
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eine Geschichte, 2 Perspektiven,..................................... .................................................
    Hallo DisainaM, kannst Du das mal etwas kürzer zusammenfassen?

  8. #17
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Früher sind diese Leute halt nach Afghanistan, Nepal oder Indien ausgebüxt.
    Oder Köln Die sind aber auch wieder da, da nicht ganz Schwabenkompatibel

  9. #18
    Avatar von hero87

    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    8
    JA natürlich lasse ich sie ziehen, ich werd sicher nicht meine unbefristete Arbeitsstelle aufgeben weil Sie meint nur das kann sie jetzt glücklich machen. Was mich viel mehr interessiert ist, kommt man so leicht in Thailand klar? Job finden, wohnung mieten... ich war noch nie dort. Kann mir diese andere Welt dort bisher nicht ganz vorstellen.

    Papierkram? Alles so easy?

    und ja ich bin min 5 Jahre älter ;)

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Sie wird von ihren th. Freunden chicken curry

    curry, je nach Aussprache galee,
    chi-cken ki geng, oder was auch immer,
    hier geht es um Drogenhappienes mit joint, und curry / wechselnde geschlechtspartner ...

  11. #20
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...hier geht es um Drogenhappienes mit joint, und curry / wechselnde geschlechtspartner ...
    Und mitten drin Disi als rasender Reporter?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich liebe sie und will sie heiraten, aber sie lügt.
    Von felix.z im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:38
  2. Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger
    Von Marty2045 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 07:45
  3. Freundin ohne Pass und Prozess am Hals
    Von brainy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 01:01
  4. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  5. Hilfe - PC dreht durch !!!
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 18:22