Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

heute visa bekommen aber gültig für 3 monate

Erstellt von .luke., 30.12.2010, 14:35 Uhr · 12 Antworten · 2.818 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158

    heute visa bekommen aber gültig für 3 monate

    hallo zusammen
    bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen
    heisse lukas und bin aus m allgäu
    da ich demnächst nach thailand fliege und dort 7 wochen bleibe habe ich mir ein visum besorgt über das thai konsulat in münchen
    nun meine frage
    abflug ist am 10 feb
    ankunft am 31 märz
    habe das TR visa für bis 90 tage bekommen
    allerdings steht im pass drin 26 dez- utilized 26 märz
    habe der botschaft aber geschrieben dass ich bis 31 märz in thailand bleibe
    die konnten natürlich nur für 3 mon das visa im voraus geben
    meine hauptfrage ist:
    wird das visum ab der einreise in bkk am airport aktiviert für 90 tage oder ist es jetzt schon aktiv bis eben 26 märz?
    oder muss ich in den nächsten 3 monaten das visum in anspruch nehmen?
    hätte natürlich die botschaft angerufen doch die ist bis 10 jan geschlossen wegen urlaub
    sollte jemand nen plan haben würde ich mich über ne kurze antwort freuen

    sawasdee khap

    luke " mr som "

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody
    Auszug:
    Die Visa, die vom Generalkonsulat ausgestellt wurden, gelten zwar für Thailand und müssen innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellung verwendet werden. Die Einreise in das Land wird jedoch vor Ort vom Immigration Office Thailands gewährt und kann trotz eines gültigen Einreisevisums vom Immigration Office Thailands abgelehnt werden.
    Die Länge des Aufenthalts wird ebenfalls vom Immigration Office Thailands (beginnend mit dem Einreisedatum) nach der Art des Visums festgelegt. Siehe hierzu Hinweis auf Aufenthaltsdauer für Touristen, die ohne Visum nach Thailand einreisen.
    Visaangelegenheiten:
    Royal Thai Consulate-General

  4. #3
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    danke woody

    das heisst dass ich ganz normal nach thailand fliegen kann und am airport wird entschieden wie lange ich visa bekomme und ob... sawasdee pi mai khap

  5. #4
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    im prinzip ja- die können dich nach den allgemeinen visabestimmungen auch einfach nach hause schicken- aber warum???

    einreisestempel und 90 tage dazu stempel rein wie lange gültig und dann darfts du weiter gehen

  6. #5
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    dann danke ich euch für die schnellen antworten
    schönes neues jahr und viel spass im leben egal ob in D oder in TH

  7. #6
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von Luke Bolzenberg Beitrag anzeigen
    habe das TR visa für bis 90 tage bekommen
    Es sind 60 Tage.

  8. #7
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Es sind 60 Tage.
    Rischtisch. Das Tourist Visa berechtigt zum Aufenthalt bis 60 Tage und kann um weitere 30 Tage bei den Immigration Offices verlängert werden.

  9. #8
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    allerdings steht im pass drin 26 dez- utilized 26 märz
    habe der botschaft aber geschrieben dass ich bis 31 märz in thailand bleibe @Luke

    Das Visum ist nur gültig vom 26.12-26.03, danach ist Schluss. Das Konsulat hat dir das Beantragungsdatum anstatt das Einreisedatum eingestempelt. Ist mir auch mal passiert und ich musste mir eine Verlängerung von 10 Tagen in Nongkai holen da ich sonst Overstay hatte.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Das Visum ist nur gültig vom 26.12-26.03, danach ist Schluss. Das Konsulat hat dir das Beantragungsdatum anstatt das Einreisedatum eingestempelt. Ist mir auch mal passiert und ich musste mir eine Verlängerung von 10 Tagen in Nongkai holen da ich sonst Overstay hatte.
    Es gibt zwei Zeiträume beim Beantragen und bei der Inanspruchnahme von Visa!

    1. Der erste Zeitraum ist der Zeitraum, in dem man nach Thailand einreisen muß. Im konkreten Fall ist dies der Zeitraum zwischen dem 26.12.2010 und dem 26.03.2011. Jeder gerecht und billig denkende Mensch wird zusätzlich wissen, dass der 10. 2.2011 in diesem Zeitraum liegt. Also kommt er nach Thailand herein. Und zwar nur einmal, nämlich am 10.2., da er ja kein multiple entry Visum hat.

    2. Der zweite Zeitraum ist der Zeitraum, für den Du bei der Einreise nach Thailand mit einem TR-Visum Dich in Thailand aufhalten darfst.
    Der ist lösgelöst von dem 1. Zeitraum. Wenn Dir z.B. zunächst 60 Tage genehmigt werden, dann kannst Du (und mußt Du auch ohne Thailand zu verlassen) in Thailand selbst dieses Visum um weitere 30 Tage verlängern. Du kannst aber auch noch viele andere Sachen machen, wenn Dir der Sinn danach steht. Du könntest z.B. auf die Idee kommen, nach knapp 3 Wochen Aufenthalt in Thailand, Dein TR-Visum in ein Non-Immi-O-Visum umzuwandeln (würdest dann berechtigt sein, weitere 90 Tage in Thailand zu bleiben) oder gar auf die Idee kommen, auf der Basis des so getauschten Non-Immi-O-Visums eine Jahresaufenthaltsgenehmigung zu beantragen (unterstellt, Du erfüllst die jeweiligen Bedingungen).

    Eins sollte aber jetzt allen - wirklich allen! - klar sein. Die beiden Zeiträume haben nix mit einander zu tun. Wie lange Du letztlich in Thailand Dich aufhalten wirst und darfst, richtet sich nach Deinen Entscheidungen dort. Auf jeden Fall wirst Du aber weit über den Zeitpunkt 26.03.2011 in Thailand verbleiben. Da der 26.03.2011 nur der Endpunkt des Zeitfensters ist, in dem Du nach Thailand einreisen mußt und nichts mehr.

  11. #10
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Strike bei mir war es 2000 jedenfalls so. Hatte im August mein Visa für November in Düsseldorf geholt ohne weiter auf den Stempel zu achten. Bei Einreise in Thailand fragte mich die Dame wie lange ich denn bleiben wollte da mein Visum ja gerade abgelaufen wäre. Ich war total geschockt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen-Visa bekommen
    Von BKK-Fan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 06:57
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 12:51
  3. VE nur 3 Monate gültig??
    Von MahNoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 17:42
  4. 9 Monate geschwiegen - seit heute Papa...
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 07:13