Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Heiretsvisa ein Kampf (Krampf) ohne Ende

Erstellt von ehc80, 13.06.2006, 14:10 Uhr · 46 Antworten · 4.868 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Heiretsvisa ein Kampf (Krampf) ohne Ende

    Erzählt meine Kleine auch immer dass sie es mal richtig kalt in Deutschland (bezogen auf´s Klima natürlich :-) ) möchte und mal Schnee in Natura sehen möchte. Ob sie weiss, wie traurig und depressiv so ein nasskalter, finsterer Wintertag sein kann? Naja, zu zweit isses dann vielleicht sogar erträglich ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Heiretsvisa ein Kampf (Krampf) ohne Ende

    Well,

    meine Frau kam auch im September zum ersten Mal nach DE - sie fragte mich einmal wie kalt es denn werden würde. Ich meinte, so wie im Kühlschrank, von der Icebox habe ich dann besser nichts erzählt

    Ernsthaft, es ist eine Frage der Akklimatisation und die funktioniert auch bei Thais.

    Juergen

  4. #43
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Heiretsvisa ein Kampf (Krampf) ohne Ende

    @JT29
    Die Icebox hatte ich meiner gegenüber bereits erwähnt, kommentiert von einem "jak hen chang loey". OK, gutes Zeichen :-) und die deprimierenden Novembertage erträgt man gemeinsam vermutlich besser als alleine. Hoffe nur dass das Verfahren einigermassen zügig durchgeht, nicht dass sie genau da erst bei mir aufschlägt...

  5. #44
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Heiretsvisa ein Kampf (Krampf) ohne Ende

    Ja also wegen unseres Klimas mache ich mir auch keine ernsthaften Sorgen. In Thailand beschwert Sie sich ständig über die Hitze und das angeblich für Sie unerträglich warme Klima :O Ich kann es manchmal selbst kaum glauben weshalb jemand der in einem Land wie Thailand geboren ist ständig über die Hitze jammern kann.

    Wie sich allerdings so ein regnerischer Herbsttag an dem alles grau in grau ist auf die Psyche auswirken kann ist Ihr sicher (noch) nicht bewusst denke ich mal. Da dachte ich einfach der erste Eindruck von Deutschland bei strahlendem Sommerwetter wirkt sich sicher besser aus. Aber ernsthaft Sorgen mache ich mir deshalb wirklich nicht.

    Für alle die es vielleicht nicht wissen ich erlebe die Situation nicht zum ersten mal und weiss was auf einen zukommen kann. Nur den Behördenkram empfand ich beim ersten mal irgendwie erheblich einfacher. Aber es ist halt auch schon lange her ...

    Leider ist es beim ersten mal mit meiner Ex-Frau von den Philippinen irgendwie schief gelaufen und wir haben uns nach 6 Jahren Ehe scheiden lassen. Das ist aber eine andere Geschichte und gehört wohl nicht hierher ...

  6. #45
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: Heiretsvisa ein Kampf (Krampf) ohne Ende

    Heute habe ich beim OLG vorbeigeschaut meine 15 Euro bar
    eingezahlt und durfte gleich meine Papiere fürs Standesamt
    mitnehmen. :bravo:
    Mit der Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnisses habe ich dann
    am Standesamt ein Schreiben bekommen mit einen festen
    Hochzeitstermin. :bravo:
    Nächster Stop war dann das Ausländeramt wo mir mitgeteilt
    wurde alle Papiere sind nun in Ordnung und man werde morgen
    das OK nach BKK weitergeben. :bravo: :bravo:

    Könnte jetzt noch einen guten Tip gebrauchen wo meine Mia
    einen günstigen nonstop Flug von BKK nach München buchen
    kann.(Am besten in BKK)
    Oder weis jemand eine gute seriöse Internetseite auf der
    ich von Deutschland aus den Flug auf ihren Namen buchen
    kann und das ganze mit der kreditkarte von Deutschland aus
    bezahlen kann

    @Samuianer

    Mein ganzer Dank geht noch nach Samui zu Manfred einen
    total feinen Kerl der mir helfen wollte und dadurch selbst
    viele Probleme bekommen hat
    Wir kennen uns ich denke mal so seit 12 Jahren und ich hoffe,
    dass ich bei meinen nächsten Stop in Samui bei einer gemein-
    sammen Runde durch Samui wieder einiges gutmachen kann

    @ phi mee

    Bitte richte deiner Frau die News aus und gerne kommen wir
    mal zum Besuch vorbei. Vielen Dank !!!

  7. #46
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Heiretsvisa ein Kampf (Krampf) ohne Ende

    Dann mal herzlichen Glückwunsch zur nächsten Etappe!
    http://www.ctt-reisen.de/index2.html
    Dort habe ich einen Flug für meine Frau gebucht BKK-FRA, hier bezahlt, Auslieferung des Tickets in LOS durch Paketdienst,
    das ganze zu Thai-Ticketpreisen, "Servicegebühr" 30 Euro.
    Kann ich nur empfehlen, hat super geklappt.

  8. #47
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Heiretsvisa ein Kampf (Krampf) ohne Ende

    Herzlichen Glückwunsch ehc80!

    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Eine Flugbuchung bei LTU z. B. geht ganz einfach telefonisch. Die LTU Website anklicken, da steht eine Telefonnr. vom Düsseldorfer Flughafen. Problemlos telefonisch mit Kreditkarte zu buchen als Direktflug. Habe ich für die Töchter auch gemacht weil es erheblich günstiger war. Leider ist ja gerade Ferienzeit, aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht gibt es noch Restplätze.

    E-Ticket gibt es sofort per e-mail. Am besten an deine e-mail und an Anu schicken lassen. Einfacher geht es kaum.

    Ich habe für den nur Hinflug, in diesem Falle Direktflug nach Düsseldorf, 340 € incl. aller Gebühren bezahlt.


    Alles Gute
    phi mee

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 19:04
  4. Zitate ohne Ende?
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 16:47