Ergebnis 1 bis 5 von 5

Heiratsvisum / Versicherungsschutz

Erstellt von blacky258, 24.10.2012, 16:49 Uhr · 4 Antworten · 1.528 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38

    Heiratsvisum / Versicherungsschutz

    Leider hab ich nichts hilfreiches gefunden. Meine Verlobte und die 2 Kinder werden nächste Woche das Visum bekommen (Eheschliessung und gleichzeitiger Familiennachzug der Kinder, Antrag von ABH bereits genehmigt und elektronisch zurück nach BKK geschickt).
    Nun muss ja meine Verlobte bei Abholung der Visas vorzeigen, dass sie und die Kinder während der Gültigkeit des Heiratsvisas krankenversichert sind! Klar, das mit der ADAC Versicherung ist bekannt...NUR nun das "Problem": Reicht es aus, wenn sie von mir die eingescannte Versicherungspolice per eMail erhält, ausdruckt und dann so der Botschaft vorzeigt, oder wollen die von der Botschaft das original sehen? Dann würden wir nämlich wieder Zeit verlieren, bis das dann bei ihr ankommt.. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...oder soll sie in Thailand ne Versicherung abschliessen wenn sie zur Botschaft fährt? Fragen über Fragen....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es reicht die e-mail mäßige Zusendung der ADAC-Police.
    Im übrigen hast Du ja eine sehr nette ABH: Bewilligt den Nachzug Deiner Stiefkiinder in spe, obwohl Du noch gar nicht verheiratet bist. Geht hier meist unter bei den Misanthropen.

  4. #3
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    Ja da sitzen zwei außerordentlich nette Sachbearbeiterinnen! Ist halt ne Provinz ABH Der Antrag war innerhalb eines Tages wieder genehmigt zurück in Köln und am selben Tag noch in Bangkok! Hilft halt doch wenn man dort vorab mal persönlich erscheint.
    Das mit der eMail mäßigen Zusendung ist sicher? Auch bei Einreise gibts damit dann keine Probleme bei den Grenzbehörden? Hab wirklich keine Lust nochmal was mit der Post zu ihr schicken zu müssen... die Warterei soll endlich mal ein Ende haben! Danke aber für deine Antwort! Fühl mich jetzt etwas besser ;)

  5. #4
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    Hab jetzt Antwort von der Botschaft auf o.g. Frage bekommen:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24. Oktober 2012.
    Zu Ihrem Anliegen kann ich Ihnen Folgendes mitteilen:

    Es ist ausreichend, wenn Ihre Verlobte den ausgedruckten Scan mitbringt.

    Für Rückfragen steht Ihnen die Botschaft gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    - Im Auftrag -
    Ann-Kathrin Vensky

  6. #5
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    ALLES HAT EIN ENDE! VISA FÜR FRAU UND KINDER WURDE HEUTE ERTEILT!!!!
    ENDLICH HAT DER SPUCK EIN ENDE!!! YEEEEEEEEESSSS!!!!
    Vorgestern war der Antrag noch bei der ABH und heute bekommt meine Verlobte den Anruf!!! Da sagt noch einer was gegen die Botschaft!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand
    Von Antares im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2748
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 10:30
  2. Heiratsvisum
    Von Redshot im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 01:14
  3. Heiratsvisum
    Von Lung Hei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 09:11
  4. Heiratsvisum
    Von Heivi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 21:25
  5. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37