Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

Erstellt von Christan G, 08.02.2007, 20:23 Uhr · 12 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal wieder eine Frage. Ich weiss es gibt ein ähnliches Thema schon hier, aber ich möchte dennoch fragen.
    Also ich habe einen Jahresvertrag, der schon einmal verlängert
    wurde. Sprich, er ist jetzt gültig bis Dezember 2007.
    Wenn ich meiner Madame meine Unterlagen schicke, damit sie damit zur deutschen Botschaft in Thailand laufen kann, was meint ihr,wie reagieren die?
    Ich meine Geldmäßig siehts net schlecht aus monatlich, aber wie gesagt, wenn die eben sehen, dass es theoretisch möglich ist, dass ich ab Januar 2008 arbeitslos bin, was meint ihr wie entscheiden die Behörden dort?
    Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten, das ganze bereitet mir schon ein wenig Kopfzerbrechen.

    Danke, Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    Das dürfe keine Rolle spielen. Für eine Verpflichtungserklärung (braucht man die bei einem Heiratsvisum überhaupt?) werden auch nur die letzten drei Monate "abgefragt". Und den Arbeitsvertrag muss man ja nicht vorlegen.

    Zudem: Das kann einem ja nun leider auch bei einer Festanstellung passieren, da gibt es ja auch keine Beschäftigungsgarantie über x Jahre; kann nach drei Monaten auch vorbei sein. Also lass Dir da mal kein graues Haar wachsen...

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    Zitat Zitat von Christan G",p="449327
    ....das ganze bereitet mir schon ein wenig Kopfzerbrechen....
    tach chris,

    aus dem bauch raus, das hier und heute iss das was zählt und zu grunde gelegt wird.
    die zukunft iss ungewiss, da keiner eine bindende aussage zu treffen kann.
    ggf. in thailand heiraten und fzv beantragen.

    gruss

  5. #4
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    Joh, bei Heirat in Thailand fragt niemand nach dem Einkommen. Und wenn es zum Zeitpunkt der Familienzusammenführung passt, dann...

    Wie Tira schon schrieb, in die Glaskugel können die Behörden ja (noch) nicht schauen.

  6. #5
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    also die wollen laut dem merkblatt schon ne kopie vom arbeitsvertrag aber keine verpflichtungserklärung. sie will gegen ende april einreisen, ich hoffe mal bis dahin haben wir alles papiertechnisch durch....ich schicke meine docs anfang nä woche, und sie kümmert sich auch schon um ihre papiere..

    dann hoff ich mal, dass es da kein problem gibt, stimmt schon, wenn man z.b. gekündigt wird aus welchem grund auch immer, man weiss nie was die zukunft bringt...

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    Zitat Zitat von Christan G",p="449336
    ...sie will gegen ende april einreisen, ich hoffe mal bis dahin haben wir alles papiertechnisch durch....ich schicke meine docs anfang nä woche, und sie kümmert sich auch schon um ihre papiere.....
    jo chris,

    wir drücken dir die daumen und noch ein rat auf die schnelle, soll das zu dem termin
    realisiert werden, würde ich an deiner stelle immer x wieder bei den behörden nachfassen

    gruss

  8. #7
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    x mal bei den behörden nachfassen? was meinst du damit?:-)
    gruß chris

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    jo,

    einfach auf der ausländerbehörde/der botschaft stand der dinge abfragen/erinnern.

    gruss

  10. #9
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    ah, ok verstehe:-))ich weiss ich drifte vom ursrünglichen thema ab, ich hoffe man sieht es mir nach... aber die dokumente die ich zu ihr schicken muss(Arbeitsvertrag, verdienst und wohnraumnachweis,etc) muss ich ja nicht übersetzen lassen, denke ich mal? gehen ja an eine deutsche botschaft...oder?

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?

    so chris,

    noch ne kleine nacht lekture von sebastian kiesow

    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Landessprache trotz Faulheit lernen
    Von barber im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 16:31
  2. Fehlermeldung trotz Eintrag
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 16:18
  3. Heirat möglich trotz Sozialhilfe?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 11:20
  4. Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 21:39
  5. Abschiebung trotz der Hochzeitspläne
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 18:44