Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

Erstellt von Kanjanaporn, 12.01.2007, 12:40 Uhr · 38 Antworten · 5.345 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Kurzes Update: Seit heute ist die Legalisierung durch und die Papiere sind auf dem Weg nach Jöremann :bravo:
    Wenn jetzt das Standesamt und die AA mitspielen, dann sollte ich wohl in den nächsten Tagen den Flug für meine Kleine buchen können (hoffentlich...)

    Gruß und guten Start in die Woche

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Noch ein Tip für die Flugbuchung:

    Buchst du in D für einen Flug BKK-FRA - also umgekehrte Flugrichtung - dann ist ein saftiger Aufschlag von 15% fällig.

    Laß also schön eine Zukünftige den Flug in BKK buchen.
    Zahlen kannst du dann von D aus... zumindest auf das Kto deiner Verlobten. :-)

    Freut mich, daß du trotz all deiner Verzweiflung über die undurchsichtigen Vorgänge beim Visum nicht den Mut verloren hast.

    Martin

  4. #23
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    @Martin, danke für den Tipp mit der Flugbuchung und die aufmunternden Worte.

    Heute kam Post aus Thailand :bravo: Ich also gleich mit den Papieren aufs Standesamt. Die freundliche Dame hat beim AA angerufen und gefragt, ob eine Bestätigungsemail seitens des Standesamtes ausreicht. Nachdem das AA dieses bejaht hat, hat sie mir versichert, heute alle Papiere zu prüfen, und wenn diese ok sind, heute noch die Email ans AA zu schreiben. Wenn ich bis zum Beamtenfeierabend nichts mehr von ihr höre, dann ist laut ihrer Aussage alles ok. Also weiterhin Daumen drücken.
    Gruß
    Sascha

  5. #24
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Dann viel glück Sascha,
    die Hürden werden ja zunehmend weniger.
    Zur Flugbuchung:
    hier bekommst du einen einfachen Flug BKK-Deutschland ohne Aufpreis, du zahlst hier, das Ticket wird in LOS ausgestellt und deiner Verlobten an eine beiliebige Adresse in Thailand direkt und innerhalb 2 Tagen persönlich zugestellt. Aufpreis-Kosten etwa 30 Euro.

  6. #25
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Danke Guenny für den Tip mit der Flugbuchung, da komme ich, wenns denn mal soweit ist, wohl darauf zurück.
    Heute Anruf beim AA: Der zuständige Mitarbeiter ist heute morgen ins Krankenhaus gekommen. :O Der Kollege möchte nun versuchen, den Mitarbeiter zu kontaktieren und das PW für seinen Rechner zu kriegen, da er die Papiere nicht einsehen kann (da stellt sich mir die Frage: Gibts beim AA kein Netzwerk mit gemeinsamem Zugriff auf Dokumente??). Irgendwie scheint das Schicksal zu wollen, daß ich Geduld lerne....
    Nur noch mal zur Klarheit: Wer entscheidet denn letztendlich über die Erteilung des Visums, das AA oder die deutsche Botschaft? Wenn das AA die Entscheidung trifft, wie lange braucht dann die deutsche Botschaft nochmal vom Auftrag des AA bis zur Erstellung des Visums?

    Gruß
    Sascha

  7. #26
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    "Wer entscheidet denn letztendlich über die Erteilung des Visums, das AA oder die deutsche Botschaft"

    hallo, ganz klar das AA

    will dir ja nicht die freude nehmen aber ich war auch mal genau so weit wie du und papiere waren endlich da, doch dan mussten die ganzen unterlegen noch zum oberlandesgericht das dauerte weitere 6 wochen, danach sagte AA ok und faxte nach BKK und 2 tage später bekam meine Frau anruf von Botschaft...

    ...und es gibt ausläderämter die erteilen visa sofort und andere die warten auf olg ...

  8. #27
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    hallo Biertruckkönig,

    das mit dem OLG weiss ich, habe aber die Hoffnung, daß mein AA dieses für die Erteilung des Visums nicht braucht, da die Aussage gestern war, wenn vom Standesamt das okay kommt, würden sie die deutsche Botschaft direkt kontaktieren...
    Dieses Visum lässt mich in kurzer Zeit um mindestens zehn Jahre altern...

  9. #28
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    hat mich damals auch altern lassen um 10 jahre, aber seit sie da ist bin ich 15 jahre jünger....wird schon...wünsch euch glück...

  10. #29
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Bei mir wollten sie das volle Programm inclusive OLG Aktuelle Durchlaufzeit beim OLG Stuttgart sind 5-6 Wochen. Im schlimmsten Fall zieht´s sich also nochmals solange ´raus aber wenn das OLG abnickt steht normalerweise nix mehr im Wege.

    Aber wie gesagt, manchmal machen sie (also die ABs) es auch ohne. Viel Gluck!

    Grüsse
    Alex

  11. #30
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Zitat Zitat von Alek",p="441699
    Bei mir wollten sie das volle Programm inclusive OLG Aktuelle Durchlaufzeit beim OLG Stuttgart sind 5-6 Wochen. Im schlimmsten Fall zieht´s sich also nochmals solange ´raus aber wenn das OLG abnickt steht normalerweise nix mehr im Wege.

    Aber wie gesagt, manchmal machen sie (also die ABs) es auch ohne. Viel Gluck!

    Grüsse
    Alex
    Na, das will ich mal nicht hoffen, gerade weils bisher anders klingt. Aber morgen ist der zuständige Mitarbeiter wieder aus dem KH zurück, dann kriege ich zumindest Klarheit. Also wieder eine schlaflose Nacht mehr...
    Was habt ihr gegen schlaflose Nächte im Visaprozeß gemacht???

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oneway oder Hin -und Rück bei Heiratsvisum
    Von alder im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 20:04
  2. Heiratsvisum oder das unendliche Drama
    Von Samuifreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 10:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 09:07
  4. Heiratsvisum oder erst Scheidung
    Von Maipen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 12:20