Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

Erstellt von Kanjanaporn, 12.01.2007, 12:40 Uhr · 38 Antworten · 5.341 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Da ich den Sachgebietsleiter unserer Ausländerbehörde aus Schulzeiten noch kenne und auch über einen Freund in BKK einen guten Draht zu unserem Dirk Naumann habe konnte ich (bedingt durch rh. Klüngel) die Bearbeitungszeit fast umgehen Solche "Deals" liegen mir aber auch

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Ja,Vitamin B schadet halt immer nur dem ders nicht hat

    aber breittreten taet ich sowatt nich

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #13
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Warum

    Lothar ich unterschreib doch nicht mit PONG

    Aber seit der VISAaffaere ist es auch mit Vitaminen schwer geworden ein normales Visum zu ergattern

  5. #14
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Naja, Vitamin B hätte ich in der Beziehung auch gerne, bin aber leider nicht damit gesegnet. Naja, als wir Anfang November mit dem Visum angefangen haben, dachte ich, wir könnten meinen Burtzeltag am 14. Februar in D gemeinsam feiern. Mal schauen, wie hierzu die Chancen stehen, wenn nicht, wirds wohl wieder nen Trip nach LOS geben müssen

  6. #15
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    UPDATE: Heute hat - oh Wunder- die Botschaft die Papiere ans Bezirksamt gefaxt und das Bezirksamt den Erhalt bestätigt. Weiterhin habe ich die Zusage, daß die Antwort des Bezirksamtes heute noch an die Botschaft zurückfaxt. Wenn ich allen vorherigen Aussagen der Botschaft Glauben schenken darf, dann sollte es also morgen möglich sein, die legalisierten Papiere abzuholen. Es bleibt abzuwarten...

  7. #16
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Zitat Zitat von Kanjana....",p="437269
    .....Es bleibt abzuwarten...
    Keep cool.... so: schon gar nicht, am Ende wirds dann doch so ausgehen

  8. #17
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Keep cool.... so: schon gar nicht, am Ende wirds dann doch so ausgehen
    Guenny, auf den Tag freue ich mich heute schon :bravo:

  9. #18
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Heute überschlagen sich wohl die Ereignisse:
    Also, zuerst mal sind alle Papiere heute tatsächlich von der Bezirksbehörde per DHL zur Deutschen Botschaft geschickt worden. Nach Aussage der Behörde und unseres Offices sollten diese morgen bei der Botschaft vorliegen und wohl dann auch spätestens übermorgen zum Versand nach D fertig sein
    Weiterhin habe ich heute einen Brief vom AA bekommen (nun schon zum 2. Mal...). Hierin steht, daß über die Erteilung eines Visas erst entschieden werden kann, wenn vom Standesamt die Bestätigung vorliegt, daß alle Unterlagen zur BEANTRAGUNG der Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis beim Standesamt eingetroffen sind. Das heißt wohl, rein für die Erstellung des Visums kann ich mir die Runde übers OLG wohl sparen, oder? :???: :???:

    Etwas Hoffnung keimt in mir hoch, evtl. meinen Geburtstag doch schon gemeinsam in D verbringen zu können :bravo:
    Oder liege ich da gänzlich falsch (hoffentlich nicht)?

    Wie ist denn eure geschätzte Meinung hierzu?

    Gruß
    Sascha

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    @Kanjana.... schreibt:
    "Etwas Hoffnung keimt in mir hoch, evtl. meinen Geburtstag doch schon gemeinsam in D verbringen zu können"

    Wenn es nicht klappt, organisieren wir mal schnell ein Nittaya-Forentreffen, zumindest ein kleines, zu Deinem Geburtstag. Dann bist Du auch nicht alleine.
    Drücke Dir die Daumen.

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

    Zitat Zitat von Kanjana....",p="437436
    [...]Wie ist denn eure geschätzte Meinung hierzu?
    Wenn der Behördenstress vorbei ist, fängt der Ernst des Lebens erst an

    Genieße ihn also

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oneway oder Hin -und Rück bei Heiratsvisum
    Von alder im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 20:04
  2. Heiratsvisum oder das unendliche Drama
    Von Samuifreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 10:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 09:07
  4. Heiratsvisum oder erst Scheidung
    Von Maipen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 12:20