Ergebnis 1 bis 7 von 7

Heiratsvisum gleich zum mitnehmen?

Erstellt von Maipen, 15.09.2005, 07:35 Uhr · 6 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maipen

    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    9

    Heiratsvisum gleich zum mitnehmen?

    Hallo,

    meiner Freundin erhielt heute von der dt. Botschaft einen Anruf, dass sie wegen dem beantragten Heiratsvisum dort vorbei kommen kann.

    die Bewilligung wurde vorgestern von der AB erteilt. Nun meine Frage:
    kann sie auf die Ausstellung in der Botschaft warten oder dauert es ähnlich dem Schengen-Visum zwei bis drei Tage?

    Wäre für uns wichtig zu erfahren wegen dem Flugticket. (ich weiss, es gibt eine Suchfunktion, bitte entschuldigt, aber ich komme gerade von der Nachtschicht!) Danke im Voraus!!

    Gruss Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Heiratsvisum gleich zum mitnehmen?

    Bei der Freundin meines Kumpels wars jedenfalls so .... einfach rein und abholen ....

    War aber vor zwei Jahren .... ich glaube aber nicht daß sich daran was geändert hat ....


    viele Grüße von Dukdiknoi

  4. #3
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Heiratsvisum gleich zum mitnehmen?

    In der Regel werden die Visumssticker wohl abends oder in der Nacht angedruckt.

    Wenn die Botschaft anruft, muesste der Sticker bereis gedruckt sein bzw. wird an diesem Tag noch angedruckt. Da morgens Schalterdienst ist, erfolgen dann die Anrufe meist am fruehen Nachmittag. Danach Visadruck und am naechsten Tag dann mit Pass vorstellig werden, Visum reinkleben lassen und ab zum Flughafen (vorausgesetzt natuerlich, dass das Visum an diesem Tag bereits Gueltikeit hat. Abhaengig von der Vorgeschichte kann die Gueltigkeit auch erst einige Zeit spaeter beginnen).

    Viel Spass beim Heiraten und natuerlich auch alles Gute.

    Gruss,
    Richard

  5. #4
    Avatar von Maipen

    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    9

    Re: Heiratsvisum gleich zum mitnehmen?

    Vielen Dank Dukdiknoi und Tramaico!!

    Das sind ja gute Nachrichten!

    Kann es gar nicht mehr abwarten, meine "Kleine" am Dienstag Morgen
    nach 3 Monaten zu sehen!

    Viele Grüsse Jürgen

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Heiratsvisum gleich zum mitnehmen?

    @Maipen

    Sie sollte aber möglichst früh morgens hingehen. Wir haben letztes Jahr auch fast zwei Stunden rumgesessen bis wir Pass und Visum wieder ausgehändigt bekamen, und es war nicht wirklich grosser Andrang.

    Aber im Grunde kann jetzt eigentlich nichts mehr schiefgehen. Viel Glück für euch.


    phi mee

  7. #6
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Heiratsvisum gleich zum mitnehmen?

    Wenn die Botschaft bereits angerufen hat sollte deine Freundin es auch sofort mitnehmen können. Allerdings kann ich phi mee nur zustimmen denn bei uns hat es auch 2-3 Stunden gedauert bis wir wieder raus waren - aber mit einem breiten Grinsen.
    ;-D ;-D

    Gruß
    JohnBoy

  8. #7
    Avatar von Maipen

    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    9

    Re: Heiratsvisum gleich zum mitnehmen?

    @ phi mee

    Danke! : Wird schon "schiefgehen"

    @ JohnBoy

    Das kann ich mir vorstellen! :

Ähnliche Themen

  1. Isaan gleich Lao?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 21:36
  2. gleich auf arte...
    Von clear1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 10:38
  3. gleich bin ich wech
    Von littleape im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 11:19
  4. Bin gleich hin und weg :D
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:17
  5. jetzt gleich auf N 3
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:12