Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

Erstellt von Küstennebel, 16.11.2007, 08:15 Uhr · 21 Antworten · 1.838 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

    Es war ein langer Kampf, angefangen im April, gespickt von Problemen auf der Suche nach fehlenden Urkunden, konfrontiert mit wenig kompetenten Anwälten und enbensolchen Mitarbeitern bei den jeweiligen Behörden, von löblichen Ausnahmen mal abgesehen....

    so wie gestern bei der Botschaft in BKK:

    Donnerstag morgen, Su ruft an, Papiere sind endlich komplett, Visum soll nächste Woche ausgestellt werden, aber erst Donnerstag oder Freitag. Warum? Die Sachbearbeiterin hat von Montag bis Mittwoch Urlaub. Ich glaubs nicht, immer wenn einer etwas machen soll, hat er komischerweise gerade Urlaub. Frage: "Hast Du nicht versucht für morgen das Visum zu bekommen?". Nein, nicht getraut, ich soll es machen.
    Na gut, bevor die noch Feierabend machen schnell angerufen und der sehr netten thailändischen Sachbearbeiterin, die richtig gutes Deutsch spricht, kurz die Situation geschildert, da wir dieses Jahr noch heiraten wollen. Kleine Diskussion mit einer Kollegin, dann die Frage "Wann?". Äh ja, erst OLG noch, dann wohl Ende Dezember. Wieder Getuschel, dann sagt sie, o.k. Su kann morgen, sprich heute, Freitag kommen und das Visum für sich und ihren Sohn abholen. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab, es geht wirklich mal was schnell. Von hier aus noch mal ein dickes Lob an die Botschaft , denn heute morgen um 5 Uhr klingelte mein Telefon, Su hatte eben die Visa bekommen.

    Den Flug habe ich gleich bei LTU gebucht und morgen kommen die Beiden direkt von Bangkok nach Düsseldorf und dann sind es noch ca. 3 Stunden mit dem Auto bis nach Hause

    Ich schreibe später einmal mehr, noch springen zu viele Gedanken wie Pingpongbälle durch den Kopf und ich muss erst ein wenig sortieren, ich hoffe, das liegt nicht am Alter

    Auch danke an alle hier im Forum, die mich/uns mit Ratschlägen unterstützt und geholfen haben. Sicher hätten wir ohne euch unser Ziel noch nicht erreicht.

    Ich werde selbstverständlich dabei bleiben und versuchen, auch meinen Teil dazu beizutragen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch und ein schönes gemeinsames Wochenende für euch! Vergiss die warme Kleidung und Decken nicht wenn Du sie abholst...

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

    Na, dann gratuliere ich mal zum Ende eines Alptraums...

  5. #4
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch 3!!!

  6. #5
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

    meinen herzlichen glückwusnch an euch, weiterhin toi, toi, toi.

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Beherzige unbedingt UAL´s Ratschlag! Die Temperaturen dezeit sind für die Beiden unerträglich. Da braucht es einen Gewisse Gewöhnungsphase.

    Also unbedingt für jeden direkt einen warme Jacke mit zum Flughafen nehmen, zu Hause auf dem Sofa 2 dicke Wolldecken bereit legen und die Heizung 2 Grad höher stellen als sonst.


    phi mee

  8. #7
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich Euch!

  9. #8
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!


    Beherzige unbedingt UAL´s Ratschlag!

    Werde ich machen . Decken, hätte ich glatt vergessen. Dass die Beiden frieren, bei ca. 30 Grad Außentemperaturdifferenz wohl auch verständlich. Und hier im Haus kann ich dann in der Badehose herumlaufen

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="542873
    Und hier im Haus kann ich dann in der Badehose herumlaufen

    Wie das des Nächtens aussieht habe ich mal im Zwergentreffenthread beschrieben.

    "Erst kommt sie unter meine Decke gekrabbelt, dann wird ihre Decke hinterhergezogen und noch drüber gelegt, danach wird ein Arm unter der Decke vorgestreckt und schnell der Teddybär hinterhergezogen.

    Wenn ich dann nach einer halbe Stunde im eigenen Sud gelegen habe kam dann die Ansage: "Tirak, du schön warm!"

    Auf dem Sofa wir es dann Abends etwa so aussehen:

    Auch bei 23Grad Raumtemperatur! ;-D


    Da musst du jetzt durch @Küstennebel!



    phi mee

  11. #10
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!

    Zitat Zitat von phi mee",p="542891
    Da musst du jetzt durch @Küstennebel!
    Aber wenn Du Glück hast, hat sich deine Frau nächstes Jahr daran gewöhnt. Ist zumindest bei uns so. Klar, die Temperaturen Zuhause sind jetz höher als ich sie für mich alleine einstellen würde, aber durchaus im "normalen Rahmen". Aber jetzt heißt es, wenn Du zum Flughafen fährst Heizung höher stellen, daß die Bude bei Ankunft warm ist!

    Jetzt aber los, Begrüßungsgeschenke kaufen! :-) Den Strauß Blumen aber besser nicht zum Flughafen mitnehmen, der wird dadurch nicht schöner. Wenn Ihr bei Euch Zuhause ankommt ist er auch eine viel schönere Überaschung.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Jens

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die USA haben mehr als fertig
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 17:58
  2. Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 12:32
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 20:33
  4. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  5. Ehevisum schon fertig?
    Von tbock im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 15:56