Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Heiratsvisum

Erstellt von tonyd117, 28.07.2014, 01:31 Uhr · 54 Antworten · 5.495 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tonyd117

    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    13
    ok,ich glaube euch zu 100% das es bei euch so abgelaufen ist! in meinem Fall aber hab ich die beglaubigten Papiere von der Botschaft schon erhalten! beim OLG die Befreihung von EFZ auch schon! dann ging alles zurück nach Thailand!und mit diesen papieren den visa antrag gestellt! vorher auch noch verpflichtserklärung usw....
    jetzt gehen die Papiere zum AB,die AB hat auch schon den bescheid von der Botschaft!
    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.067
    Zitat Zitat von Zermallmer04 Beitrag anzeigen
    In meinem Fall geht es darum dass das Heiratsvisum genehmigt werden kann, und das übernimmt soweit ich weiß die ALB.
    Das Konsulat der deutschen Botschaft in Bangkok ist die höchste Instanz und erteilt das Heiratsvisum. Das deutsche Konsulat kann grundsätzlich das Einvernehmen der Ausländerbehörde ersetzen, wenn es vor Ort den zu bearbeitenden Antrag anders beurteilt als die AB. Dies hatte mir eine promovierte deutsche Beamtin in der deutschen Botschaft ausführlich erläutert. Die schien nicht nur kompetent zu sein, sondern war auch sehr freundlich, was man von einigen thailändischen Mitarbeiterinnen im Konsulat in Bangkok nicht behaupten kann.

    http://www.thailaendisch.de/merkblat...utschland.html

  4. #53
    Avatar von tonyd117

    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    13
    Juhuuu Visum erteilt! am Dienstag fliegt meine Verlobte zu mir!

  5. #54
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von tonyd117 Beitrag anzeigen
    Juhuuu Visum erteilt! am Dienstag fliegt meine Verlobte zu mir!
    Na dann noch 2 / 3 Handschläge und das warten hat ein Ende

  6. #55
    Avatar von Zermallmer04

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    8
    Hallo Tony,

    jetzt ist es bei uns auch endlich soweit. Gerade ist der Anruf gekommen, das sie das Visum am
    Montag abholen kann. Der Flug für Montag Abend ist auch schon gebucht.

    MFG Martin

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. 'Heiratsvisum' in England
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 10:18
  2. Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 09:52
  3. Heiratsvisum beantragen: welche Papiere?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:03
  4. Besuchervisum + Heiratsvisum
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 13:13
  5. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37