Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Heiratsvisum

Erstellt von tonyd117, 28.07.2014, 01:31 Uhr · 54 Antworten · 5.511 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Warum gehen deine Papiere wieder zurück zur Botschaft ?
    Verstehe ich nicht .
    Bei uns gingen die Papiere von der Botschaft bzw von Schottstädt zu mir nach Hause .
    Ich habe sie dann zum Standesamt gebracht , von da zum OLG und waren eine Woche später wieder da .

    Sombath

    So ist es!

    Man liest hier wirklich viel komisches Zeugs. Für manche Männer scheint das Thema "Heirat einer Thailänderin" die erste wirklich große Herausforderung in ihrem Leben zu sein. Na ja, RTL II schauen ist halt einfacher.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tonyd117

    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    13
    soweit war ich auch schon...

  4. #43
    Avatar von Zermallmer04

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    soweit ich weiß gehen die Papiere nach der Genehmigung durch die ALB nicht mehr zurück zur Botschaft.
    Meine Maus war gestern bei der Botschaft und hat den Antrag auf das Heiratsvisum gestellt.
    Heute habe ich dann schon die Rückinfo der ALB bekommen das der Online Antrag eingegangen ist,
    sie jedoch auf die Original Dokumente warten muss bis sie den Antrag genehmigen kann. Die ALB
    meinte am Telefon der Antrag wird Online genehmigt und es muss nichts zurück geschickt werden.

    Bei uns hat die Legalisierung der Papiere ca. 7 Wochen gedauert.
    Sprachkurs komplett mit Prüfungen A1 7 Wochen ( bestanden beim zweiten Versuch )
    Versand der Papiere mit DHL 1 Woche
    Standesamt 2 Tage
    OLG 6 Tage
    Onlineeingang nach Visumantrag 1 Tag.

    Jetzt warten wir wie gesagt bis die Papiere im Orginal schnell eintreffen und ich sie
    schnell nach Deutschland holen kann.

    Grüße Zermallmer04

  5. #44
    Avatar von tonyd117

    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    13
    ich bin auf dem selben stand wie du zermallmer04! kannst 3 Wochen und mehr rechnen bis die Papiere beim Ausländeramt sind!
    bei uns sind jetzt 2 Wochen vergangen! die Botschaft in Bangkok sendet ja nicht mit dhl, leider.
    und dann braucht das Ausländeramt auch noch seine zeit um alles zu prüfen, und das ist von Fall zu Fall verschieden!
    Gedult heißt es jetzt

  6. #45
    Avatar von Zermallmer04

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    8
    Servus Tony,

    jetzt hast du mir glatt das Wochenende versaut, da ich gehofft hatte dass es nicht 2 Wochen dauert. Na ja
    warten wir einfach mal ab. Die nette Dame von der Ausländerbehörde hat mir versichert dass sie den Antrag
    sofort bearbeitet weil sie weiß das es Aufgrund meines Urlaubs eilig ist. Alle anderen Papiere von mir sind
    bereits vollständig bei der ALB, es fehlt nur noch der Antrag.

    Grüße Zermallmer

  7. #46
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ihr zwei seid schon besondere Experten .
    Nochmals .
    Die Botschaft in Bangkok prüft die Papiere und wenn alles klar ist ,
    schickt sie die Papiere zu euch nach Hause und nicht an die AB !
    Nur wenn zB der Verdacht auf Scheinehe o. mir nicht bekannte Probleme auftreten ,
    kommt die AB nochmals ins Spiel .
    Ihr selbst müßt die Papiere dann aufs Standesamt bringen oder mit Vollmacht schicken .
    Die AB ist für die Hochzeit normaler weise nicht mehr im Spiel , sie wird nur von der Botschaft informiert .
    Die Papiere werden vom Standesamt dann an das OLG geschickt u.
    sind im Normalfall in 1 - 2 Wochen wieder zurück .
    Dann kann geheiratet werden .
    Bei Scheinehe , Prostitution , Zuhälterei , gefälschten Dokumenten oA kann es natürlich
    Probleme mit der AB kommen .

    Sombath

  8. #47
    Avatar von Zermallmer04

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    8
    Hallo Sombath,

    die Sache mit dem Standesamt und dem OLG ist in meinem Fall schon durch und die Eheschließung
    angegemeldet. In meinem Fall geht es darum das dass Heiratsvisum genehmigt werden kann, und
    das übernimmt soweit ich weiß die ALB.

    MFG Martin

  9. #48
    Avatar von tonyd117

    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    13
    nicht nur in deinem fall! aber das will der herr da nicht begreifen!

  10. #49
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Das Heiratsvisum wird nur von der Botschaft erteilt .
    Wenn die Botschaft die Papiere geprüft hat u. keine Einwände hat ,
    ist die AB raus .
    Nach der Hochzeit geht die Meldung an die AB .
    Es ist schon seltsam , daß wir vor einiger Zeit das alles durchgezogen haben u.
    ihr beiden das alles besser wisst .
    Ich wünsche euch viel Glück ! !

    Sombath



    Zitat Zitat von Zermallmer04 Beitrag anzeigen
    Hallo Sombath,

    die Sache mit dem Standesamt und dem OLG ist in meinem Fall schon durch und die Eheschließung
    angegemeldet. In meinem Fall geht es darum das dass Heiratsvisum genehmigt werden kann, und
    das übernimmt soweit ich weiß die ALB.

    MFG Martin

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Nach der Hochzeit geht die Meldung an die AB .
    Es ist schon seltsam , daß wir vor einiger Zeit das alles durchgezogen haben u.
    ihr beiden das alles besser wisst .
    Vielleicht solltest du noch mal überprüfen, ob du nach Meinung der beiden Professionals überhaupt verheiratet bist.
    Zweifel sind hier ja wohl angebracht.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 'Heiratsvisum' in England
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 10:18
  2. Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 09:52
  3. Heiratsvisum beantragen: welche Papiere?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:03
  4. Besuchervisum + Heiratsvisum
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 13:13
  5. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37