Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

Erstellt von thippawan, 18.05.2005, 20:50 Uhr · 11 Antworten · 1.903 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thippawan

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35

    Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    hallo thai gemeinde,

    folgende frage hat einer erfahrung damit , geht das, oder maCHEN DIE BEHÖRDEN DAS NÄCHSTE MAL PROBLEME ?.
    Ich habe jetzt für meine freundin erstmalig heiratsvisa gestellt, bin mir aber nicht absolut sicher , ob ichim moment auch heiraten will, möchte erstmal testen ob es überhaupt einen längeren zeitraum funktioniert miteinander(kenne sie zwar schon 3jahre aber eben nur im urlaub)

    gruss
    thippawan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    .....da sollte man sich schon sicher sein.....

    .....ob die Behörden in D und TH da ein zweitesmal mitspielen ist schwer zu sagen.....

    .....hätte ein einfaches Touristenvisum es zum "ausprobieren" nicht auch getan..... :???:

    .....zum Abschluß noch. Kennst Du den:
    .....ein Mann sitzt in der S-Bahn, schält eine Banane, streut Salz darauf, ruft laut igittigitt und wirft sie aus dem Fenster. Dies machte er mehrmals hintereinander. Auf die Frage warum er das denn mache antwortete er: "Bananen mit Salz kann ich nicht essen"......

    .....lieber Newbie man sollte schon rechtzeitig wissen was man eigentlich will.....

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    Warum lädst Du sie nicht mit einem Sprachvisum ein. Dann habt ihr ein Jahr Zeit euch kennenzulernen.

    Gruß René

  5. #4
    Wonder
    Avatar von Wonder

    Re: Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    Warum sollen die Behörden denn da Probleme machen?

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    Grundsätzlich geht das, allerdings ist es ein reiner Ermessensentscheid des für dich zuständigen Ausländeamtes.

    Es gibt auch keine zeitliche Einschränkung oder Sperrzeiten.

    Meine Mia hatte ihr neues Heiratsvisum ca. 7 Wochen nach dem ihr altes ausgelaufen war und sie nach Thailand zurück musste.

    Die Entscheidung darüber liegt ausschließlich beim zuständigen Ausländeramt. Es liegt also an dir ob du den Beamten überzeugen kannst.


    phi mee

  7. #6
    Avatar von thippawan

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35

    Re: Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    Zitat Zitat von ChangLek",p="245835
    .....da sollte man sich schon sicher sein.....

    .....ob die Behörden in D und TH da ein zweitesmal mitspielen ist schwer zu sagen.....

    .....hätte ein einfaches Touristenvisum es zum "ausprobieren" nicht auch getan..... :???:

    .....zum Abschluß noch. Kennst Du den:
    .....ein Mann sitzt in der S-Bahn, schält eine Banane, streut Salz darauf, ruft laut igittigitt und wirft sie aus dem Fenster. Dies machte er mehrmals hintereinander. Auf die Frage warum er das denn mache antwortete er: "Bananen mit Salz kann ich nicht essen"......

    .....lieber Newbie man sollte schon rechtzeitig wissen was man eigentlich will.....
    Hallo

    ChangLek,

    also derzeit gibt es nach meiner Meinung kaum Chancen über Touri-Visa,
    das hatte ich zuerst vor, aber nachdem ich die Realität gesehen habe in Bangkok vor und in der Botschaft, vergiss es

    und das was ich will (nämlich das Mädel nach Deutschland zu holen um die Beziehung zu testen) erlaubt mir meine Bundesrepublik nicht ohne Heiratsvis;
    auch Sprachvisa hatte ich vernommen, das dies zunehmend schwieriger ist (siehe auch diverse Kommentare in diesem Forum)

    Gruss
    Thippawan

  8. #7
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    Also bei meiner Freundin war das Touristenvisa wieder absolut kein Problem ....

    Sie ist vor zwei Wochen nach Deutschland gekommen.

    Grüße von Dukdiknoi

  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    .....meine Frau lernte ich 1986 kennen. Dann gemeinsamer Urlaub in LOS..... :-)

    .....1987 Tourivisum für sie nach D, wieder Urlaub in LOS und danach nochmals Tourivisum für sie.....

    .....1988 wie 1987.....

    .....Januar 1989: Schnauze voll, haben geheiratet..... ;-D

    .....damals ging es mit den Visa irgendwie einfacher.....

    .....die junge Dame sollte Dir schon soviel wert sein, das wenn Du ein Heiratsvisum für sie beantragst, auch der Sinn und Zweck desselben erfüllt wird. Sie hat sicherlich auch Gefühle.....

  10. #9
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    @thippawan,
    Gehe doch einfach auf das Rathaus nach Heldenbergen und Frage oder auf das AA nach Hanau.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das sie dir gerne weiter helfen. Gerade mit dem Standesbeamten in Heldenbergen kanst du reden.
    3 Monate Visum ist ja eh drin und 6-8 Wochen kannst du auch noch schieben. Dann waren halt die Papiere noch nicht alle da oder mann hatt halt kein Heiratstermin bekommen. Ich habe meine Frau hir in Deutschland kennen gelernt und sie Wohnte dann 6 Wochen bei mir da war ich auch an den beiden Stellen da meiner damaligen Freundin ( Jetzt Frau ) das Visum auslief und wir noch zusammen Wohnen wollten.
    Das AA sagte heiraten sie doch wenn das Standesamt mitspielt und sie alle Papiere da haben gebe ich ihnen noch mahl 6 Wochen. :O


    Gruß Töff

  11. #10
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Heiratsvisa ein zweites Mal möglich?

    Was willst Du denn prüfen?

    Wie gut Sie den Haushalt macht!.

    Du kennst sie doch schon drei Jahre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisa ?
    Von Reiko im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 11:03
  2. mein zweites leben
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 16:12
  3. Thaksin´s zweites Kabinett
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 19:09
  4. Zweites Standbein in Thailand
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 12:02