Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

Erstellt von louc, 10.09.2009, 14:09 Uhr · 101 Antworten · 9.370 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Zitat Zitat von Cybersonic",p="773394
    Für verlinkte Gesetzestexte, die Dir auch nicht weiterhelfen, und kluge, selbstdarstellende Ratschläge solltest Du Tademori oder JT29 bitten. Die wissen alles - vor allen Dingen besser.
    Na, dann zeig mir mal ein Link von mir, wo ihm nicht geholfen hat

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von louc

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    19

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    [highlight=yellow:58f4762ff1]Cybersonic->[/highlight:58f4762ff1] Danke fuer deine Worte.
    Klar ist mir bewusst, dass es das ganze total verrueckt aussieht - ist es auch bestimmt.
    Meine Freunde wollen natuerlich nichts boese sagen - aber weiss ganz genau was sie denken.
    Familie wiess noch gar nichts davon
    Was soll ich sagen - habe trotz meines alters (29) schon zu viele Beziehungen hinter mir.
    Jetzt habe ich ganz besonderen Gefuehl, will einfach mit ihr sein - egal was passiert.
    Auch zuerst denke ueber Kinder.
    Nun klar wuerde ich gerne oefters Thailand besuchen - aber ich habe Urlaub nur ein mal in Jahr - immer Juli.(Arbeite in Theater)
    Kann nicht so eine beziehung fuehren - wo ich meine Partnerin nur einmal pro Jahr sehen kann

    Zitat Zitat von Cybersonic",p="773410
    Antwort der Botschaft: Wir stellen doch keine "Kennenlern-Visas aus".
    Heisst das - euch wurde visa fuer beabsichtigte Ehe in De abgelehnt?

    [highlight=yellow:58f4762ff1]
    strike[/highlight:58f4762ff1]-> Momentan tue ich alles um die Sache zu klaeren - dazu gehoert auch selbstverstaendlich anderen Foren zu lesen
    Die Anfrage habe ich an polnisches und deutsches Standesamt gesendet, erwarte jetzt Antworten.
    Wie du selber bemerkt hast - meine Lage ist nicht so einfach - da ich selber hier Auslaender bin.

    Aber trotzdem kann man sehr viel aus euren Erfahrungen lernen.
    Und hier nochmals danke dafuer!


    Gruss
    Louc

  4. #83
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Wie hoch muss mein Nettogehalt sein?
    hatte hier im Forum mal was mit 1800 € gelesen , nutze aber besser die Suchfunktion.

    Gruß Sunnyboy

  5. #84
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Hier ein Einzelfallbeispiel, dass Dir eventuell weiterhilft ein Gefühl für Deine Situation zu bekommen:
    http://www.migrationsrecht.net/nachr...sicherung.html
    Beachte folgende Formulierung in den Ausführungen:

    "...Eine Ausnahme von der Regelerteilung – und damit die Notwendigkeit einer behördlichen Ermessensentscheidung – liegt bereits dann vor, wenn durch Art. 8 EMRK geschützte Belange des Ausländers eine Einzelfallwürdigung unter Berücksichtigung der Gesamtumstände des Falles gebieten. Der Maßstab ist damit nicht ergebnisbezogen. Eine Ermessensentscheidung ist daher nicht nur erforderlich, wenn eine Unvereinbarkeit der Versagung des Familiennachzugs wegen fehlender Lebensunterhaltsdeckung vorliegt, sondern bereits in jedem Nachzugsfall, in dem die Herstellung der Familieneinheit an der fehlenden Lebensunterhaltsdeckung scheitert..."

    Aber Achtung!
    Ich habe keine juristische Ausbildung und kann hier auch etwas falsch interpretieren.
    Da ist JT29 in jedem Fall der bessere Ansprechpartner - oder eben Cyber, dessen Background ich aber überhaupt nicht kenne.

  6. #85
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    louc,

    dann beantrage doch ein schengenvisum in D zum Zwecke der Heirat, ...

    musst halt die Thailändische Botschaft kontaktieren, welche Voraussetzungen die haben wollen, meist geringe. Doch dies hatte ich bereits geschrieben.

    Warum komplizierter machen als es ist.

    Am Theater verdienst ein paar Euro. Wäre nicht unnormal wenn die Frau zunächst das Kind zu Hause lässt.

  7. #86
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Zitat Zitat von franky_23",p="773587
    louc,

    dann beantrage doch ein schengenvisum in D zum Zwecke der Heirat, ...

    musst halt die Thailändische Botschaft kontaktieren, welche Voraussetzungen die haben wollen, meist geringe. Doch dies hatte ich bereits geschrieben.
    nun sag mal, was hat die thailändische botschaft mit einem schengenvisum zutun?

  8. #87
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="773592
    nun sag mal, was hat die thailändische botschaft mit einem schengenvisum zutun?
    Na der will doch eine Thailänderin heiraten.
    Da ist die Einbeziehung der thailändischen Botschaft immer angeraten.
    Wenn das Aufsuchen derselbigen auch noch sauber dokumentiert wird, dann hilft dies zwar möglicherweise auch nichts.
    Aber es schadet auch sicher nicht.
    Und auf ein paar mehr (Um)Wege kommt es doch nun wirklich nicht (mehr) an.
    Oder doch?

  9. #88
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Zitat Zitat von franky_23",p="773587
    ein schengenvisum [highlight=yellow:0c75fd03e7]in D [/highlight:0c75fd03e7]zum Zwecke der Heirat
    So etwas gibt es offiziell?
    Und wie kann er dies [highlight=yellow:0c75fd03e7]in D[/highlight:0c75fd03e7] für sie beantragen?

  10. #89
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Logo, aber nur bei der thailändischen Botschaft... Heißt wohl auch non-immi-o o.s.ä. ;-D


    PS. Dein Edit war ja jetzt unfair .

  11. #90
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Zitat Zitat von Tademori",p="773601
    Dein Edit war ja jetzt unfair .
    Sorry, Tademori, aber hier geht es um gesicherte und präzise Auskünfte bzw. Fragen. Im übrigen hätte ich ein Non-Immi-F erwartet, aber so kann man sich eben täuschen

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe
    Von jai po im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 04:22
  2. Heiratsvisa - hilfe !
    Von louc im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 14:14
  3. an die ebay experten,hilfe bitte
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 03:17
  4. mac experten hilfe,cd im laufwerk
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 15:24
  5. Benötige Dringend Hilfe wg. Heiratsvisa !!!!
    Von Dukdiknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 19:59