Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Heiraten wie am besten.

Erstellt von Marco82, 12.07.2009, 17:16 Uhr · 34 Antworten · 4.535 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Heiraten wie am besten.

    Zitat Zitat von Marco82",p="748917
    also ich werde nun dann alle Papiere für eine Heirat hier vorbereiten die müsste ich dann in Thailändisch übersetzen lassen. Die Papiere für die FZV werde ich auch schon zusammenstellen und versuche es dann alles über Thailand nach Deutschland zu schicken. Das mit dem Wohnen und Einkommen müsste ich dann jetzt schon bei der ABH abklären. Wenn ich geheiratet habe und ich es in Thailand begläubigt und übersetzt habe, zu welche gemeinde müsste ich dann nach Italien? Oder italienische Konsulat in Deutschland schicken?
    und die Leiten es dann weiter zur ABH. Würde ich es so schaffen mit ihr zurückzufliegen?

    lg Marco

    Es gibt so viel "hätte" "wenn" und "aber" und jede Menge individuelles in der Prozedur des Heiratsvisum, das wir dir als grobe Orientierung nur den groben Ablauf schildern können, damit wenigstens in die richtige Richtung läufst. Wie jetzt dein individueller Lösungsweg aussehen kann, musst Du mit den örtlich zuständigen Behörden selbst abklären.....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Heiraten wie am besten.

    @Marco82:
    Nur mal so eine Frage am Rande.
    Seit wann hast du deinen ersten Wohnsitz in Deutschland bzw. St. Ingbert?

  4. #23
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Heiraten wie am besten.

    ich wohne seid ca 20 Jahre in St.Ingbert noch bei meinen Eltern wieso?

  5. #24
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Heiraten wie am besten.

    Dann wirst du wohl bestimmt wissen wo dein zuständiges Konsulat ist! Denn dort hast du deinen italienischen Pass das letzte Mal verlängern lassen.

  6. #25
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Heiraten wie am besten.

    ahso ok also Konsulat. Danke

  7. #26
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Heiraten wie am besten.

    so bin wieder zurück,
    nun ich fasse mal alles zusammen.

    Meine Verlobte hat nun Ihre Papiere die müssen nun ins italienische übersetzt und beglaubigt werden(meine Dokumente dann wohl auch richtig?). Sie schickt mit dann die Dokumente nach Deutschland, damit muss ich nun zum italienischen Standesamt (ist das die italienische Botschaft in Thailand oder Deutschland da man das Ehefähigkeitszeugniss nur ausgestellt bekommt wenn beide anwesend sind,denke mal Thailand) oder wie und die stellen mir das Ehefähigkeitszeugnis aus.
    Damit kann ich dann in Thailand heiraten. Dann die Papiere auf Deutsch übersetzen+beglaubigung zur Deutschen Botschaft und FZV beantragen die schicke des dann zur ABH nach 2 Monate bekomem ich einreisevisum für meine Frau und fertig?

  8. #27
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Heiraten wie am besten.

    und noch eine Frage was ist wenn ich als Thai heirate dann bräuchte ich doch garkeine Papiere übersetzen lassen sondern müsste nur die Papiere in Thailand abholen und heiraten dann ins deutsche übersetzen lassen und fertig?

  9. #28
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Heiraten wie am besten.

    Zitat Zitat von Marco82",p="754932
    und noch eine Frage was ist wenn ich als Thai heirate dann bräuchte ich doch garkeine Papiere übersetzen lassen sondern müsste nur die Papiere in Thailand abholen und heiraten dann ins deutsche übersetzen lassen und fertig?
    würde ich auch so machen, allerdings müsste die Urkunde dann noch legalisiert werden. AllerVoraussicht nach musst du dann aber die Dinge wie Geb. Urk. etc von Thailand beibringen, die ebenfalls legailisiert werden müssen, ..

    denn das ist dann die Identitätsfeststellung. Das Andere, dass du verheiratete bist, hat nur Auswirkungen auf den Aufenthaltstitel

  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heiraten wie am besten.

    Zitat Zitat von Marco82",p="754932
    ...wenn ich als Thai heirate ...
    nach wie vor ist mir unklar wie das - als Thai - gehen soll

  11. #30
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Heiraten wie am besten.

    Du redest nun von der Heiratsurkunde, die müsste dann ins Deutsche übersetz und legalisiert werden bei der Deutschen Botschaft in Bangkok. Dann dort die FZV beantragen für Deutschland. Also wenn ich als Thai heirate erspar ich mir meine ganzen Papiere in Deutschland für die beantragung des Ehefähigkeitszeugnis und die ganze Papiere von meiner Verlobten bräuchte ich dann auch nicht ins italienische übersetzen lassen. Sorry das ich immer wieder frage die Zeit läuft mir weg.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Auswanderer am besten leben
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 19:12
  2. Die besten Straende
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 08:44
  3. Die besten Add-Ons für den Fire Fox
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 02:30
  4. mangostanfrüchte? wo am besten in bkk?
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 15:00
  5. Wie am besten Thai lernen?
    Von DevilZKiss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 19:35