Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Heiraten wie am besten.

Erstellt von Marco82, 12.07.2009, 17:16 Uhr · 34 Antworten · 4.536 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Heiraten wie am besten.

    Hallo all,
    ich werde am November nach Thailand fliegen für etwa 4-5 Monate.
    Würde dann gerne bei der Rückkehr mit meiner Verlobten zurück um dann hier zu heiraten.Hört sich alles schön und gut an.

    Doch kann ich ein Heiratsvisum beantragen wenn ich zb. kein Arbeitsvertrag habe? Den bekomme ich erst wenn ich zurück komme. Kann ich das Visum auch von Thailand aus beantragen?
    Ich habe ihr versprochen sie nicht mehr alleine zu lassen und möchte das auch einhalten, also aufkeinenfall ohne Sie zurückfliegen. Ich habe 2 Staatsbürgerschaften, Italienisch un Thailändisch. Soviel ich weiss bräuchte sie dann keinen A1 Test zu machen. Bin leider ziemlich verwirrt wie ich das hinbekommen soll.

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiraten wie am besten.

    Zitat Zitat von Marco82",p="748489
    ..ich werde am November nach Thailand fliegen für etwa 4-5 Monate.
    Würde dann gerne bei der Rückkehr mit meiner Verlobten zurück um dann hier zu heiraten.....
    tach,

    iss wohl mit am wenigsten aufwand verbunden, heiratet ihr in thailand um dann ein visum
    für familiennachzug zu beantragen. nach bisherigem stand der dinge braucht dann deine
    thailändische frau für den zuzug zu dir nach d, da du ein eu ausländer bist,
    kein a1 sprachtest abzulegen.


  4. #3
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Heiraten wie am besten.

    Also ich soll in Thailand als Thai heiraten und wenn ich in Thailand bin kann ich Familiennachzug beantragen oder kann ich das nur in Deutschland machen? Ich hatte mal gelesen das wenn ich in Thailand heirate das hier nicht angerechnet wird was ist damit ?
    Danke

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiraten wie am besten.

    Zitat Zitat von Marco82",p="748504
    Also ich soll in Thailand als Thai heiraten und wenn ich in Thailand bin kann ich Familiennachzug beantragen oder kann ich das nur in Deutschland machen? Ich hatte mal gelesen das wenn ich in Thailand heirate das hier nicht angerechnet wird was ist damit ?...
    tach,

    sobald ihr verheiratet seid, urkunde übersetzen/legalisieren lassen und antrag bei der botschaft stellen.

    nicht anerkannt wird die buddistische hochzeit, sollte die hochzeit nur religiös geschlossen werden.


  6. #5
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Heiraten wie am besten.

    Bei Heirat in Deutschland benötigt die AB eine Verpflichtungserklärung von dir. Die Unterlagen kann auch eine von dir bevollmächtigte Person vorlegen. Gehe vorab zur AB und erkläre den Sachverhalt. Wie bereits von tira erwähnt, wird deine Freundin um den Sprachtest nicht herumkommen. Nur bei Heirat in Thailand entfällt die Verpflichtungserklärung (?~) und der Sprachtest.
    Wenn du schon so lange in Thailand bleiben willst, dann besucht doch gemeinsam den Deutschkurs.

    Sofern die Heirat vor einem thailändischen Standesamt erfolgt, kann diese durch die italienische Botschaft (in Anwesenheit des Brautpaar) beglaubigt werden. Dieses Papier (evtl. 3-sprachig) ist dann die offizielle Heiratsurkunde.

  7. #6
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Heiraten wie am besten.

    Vielen dank Tira und Frederic,

    nachdem ich dann die begläubigte Heiratsurkunde habe muss ich dann zur deutschen Botschaft nen Visum beantragen oder wie läuft es ab? Ich müsste also in Thailand als Italiener Heiraten damit es anerkannt wird oder ist es egal?

  8. #7
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Heiraten wie am besten.

    Zitat Zitat von tira",p="748502
    Zitat Zitat von Marco82",p="748489
    ..ich werde am November nach Thailand fliegen für etwa 4-5 Monate.
    Würde dann gerne bei der Rückkehr mit meiner Verlobten zurück um dann hier zu heiraten.....
    tach,

    iss wohl mit am wenigsten aufwand verbunden, heiratet ihr in thailand um dann ein visum
    für familiennachzug zu beantragen. nach bisherigem stand der dinge braucht dann deine
    thailändische frau für den zuzug zu dir nach d, da du ein eu ausländer bist,
    kein a1 sprachtest abzulegen.


    genauso sieht es aus. Jedoch wirst Du bei der ABH einen Nachweis über ausreichendes Einkommen und ausreichenden Wohnraum erbringen müssen.

    Ich würde einfach zur ABH hingehen, mich etwas naiv und dumm stellen und ganz einfach nachfragen, wie es die örtliche ABH gerne hätte.

    Auch würde ich Erkundigungen über die Bestimmungen in Italien einholen. Evtl ist es einfacher das Verfahren über deine dortigen Heimatbehörden abzuwickeln.

  9. #8
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Heiraten wie am besten.

    langsam komme ich nicht mehr so mit sorry =(.
    Also wenn ich wieder in Deutschland bin muss ich den nachweis für mein Einkommen erbringen,ist sie dann schon mit mir in Deutschland. Bin irgendwie durcheinander...

  10. #9
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Heiraten wie am besten.

    Mit Behörden in Italien hast du nichts zu tun. In Deutschland teilst du nur deinem nächstgelegenen Konsulat oder deiner Botschaft mit, dass du verheiratet bist.
    Neben deiner ABH solltest du auch im Vorfeld bereits bei der Deutschen Botschaft in Bangkok höflich anfragen bezüglich der Spielregeln für einen gemeinsamen Rückflug nach der Heirat.

    Bitte nochmals beachten: Deine Frau wird u.U. nicht gemeinsam mit dir nach D kommen können, wenn der ABH keine Einkommensnachweise vorliegen und eine entsprechende Wohnungsgröße nachgewiesen wird.

  11. #10
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Heiraten wie am besten.

    was ist eigentlich das ABH ?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Auswanderer am besten leben
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 19:12
  2. Die besten Straende
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 08:44
  3. Die besten Add-Ons für den Fire Fox
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 02:30
  4. mangostanfrüchte? wo am besten in bkk?
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 15:00
  5. Wie am besten Thai lernen?
    Von DevilZKiss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 19:35