Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Heirat nach nicht registrierter Vorehe?

Erstellt von markusk, 12.09.2005, 09:03 Uhr · 14 Antworten · 2.037 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Heirat nach nicht registrierter Vorehe?

    genau deswegen habe ich in Dänemark geheiratet.
    Scheidung noch kein Jahr her und schwanger ist Sie ja auch.

    Brauchte nichts zu Übersetzen, lediglich unsere Scheidungsurkunden, Geburtsurkunden und Pässe mitnehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    markusk
    Avatar von markusk

    Re: Heirat nach nicht registrierter Vorehe?

    Zitat Zitat von Olli",p="275740
    genau deswegen habe ich in Dänemark geheiratet.
    Scheidung noch kein Jahr her und schwanger ist Sie ja auch.
    Ach deshalb ist DK so attraktiv. Hab mir da bis jetzt noch keinen Kopf gemacht, ist ne andere Dimension. ;-D

  4. #13
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Heirat nach nicht registrierter Vorehe?

    ist ne andere Dimension.
    helf mir mal, weiß gar nicht was du damit meinst :???:

  5. #14
    markusk
    Avatar von markusk

    Re: Heirat nach nicht registrierter Vorehe?

    Weil durch die Schwangerschaft nach dt. und th. Recht ein Ehehindernis vorlag? Oder zusätzliche Komplikationen mit einer auslaufenden AE bei der AB?

  6. #15
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Heirat nach nicht registrierter Vorehe?

    Zitat Zitat von markusk",p="274720
    Habe so einiges im Forum gelesen und ahne,
    Bitte um Hilfe, mir qualmt der Kopf.


    1.)

    bei der ärtzlichen Untersuchung soll festgestellt werden ob sie jetzt schwanger ist und wer dann eventuell der Zahlvater ist. Das geschied zur Absicherung der Frau und auch dem deutschen Staat gegenüber. Er müsste ja sonst für alles aufkommen.

    2.)
    in einen einmal ausgestellten neuen Elekt. Reisepass werden keinerlei Änderungen mehr vorgenommen. Sollte sie darauf Wert legen müsste sie einen Neuen beantrage. Mit den daraus entstehenden Kosten. Aber wieviele laufen trotz Heirat immer noch mit dem Mädchennamen rum. Wichtig ist nur das in DE der neue Familienname aktenkundig wird. Ich würde den neuen E-Pass erst dann beantragen wenn auch tatsächlich alles wieder richtig geht.

    3.)
    das mit dem Ampoee sollte ja schon mit der ersten Heirat gewesen sein. Nun wirds halt ein bischen komplizierter.
    So wie ich das lese hat die Botschaft oder die Heimatbehörde von einer Hochzeit und auch einer folgenden Scheidung Wind bekommen. Das heist, erst muss die Scheidung in TH festgestellt werden. Nur welches Amt dort weis etwas ? Wenn alle Documente vorhanden sind dürfte ein Neuanfang schon zeitlich gehen.
    Nur musst Du beachten das in TH eine Scheidung nur über das zuständige Gericht gemacht wird. Das kann sich dann aber ziehen. Wenn die die Scheidung rechtens erklärt haben geht es dann schnell. Dieses Document ist dort Gold wert.

    4.)
    die in TH übliche 300 hundert Tage - schonzeit soll eine Schwangerschaft des Vorgängers ausschliessen. Mit einem Attest läst sich das aber umgehen. Da aber die Deutschen hier schon so hell waren, liegt einer Hochzeit in DE nichts im Wege.

    5.)
    die ID-Card muss nicht sofort erneuert werden, bei uns waren für 3 Jahre überschreiten der Ablauffrist 350 Baht. Wichtig wäre das der mommentane gültige Reisepass auf den neuesten Stand kommt. Nur liegt der Knackpunkt dort ; wissen die von einer Hochzeit und Scheidung etwas.

    6.) WEGEN DES Passe des Vorgängers, in der Regel kann man schon auf dem Meldeamt eine Bestätigung erhalten das er nicht greifbar ist und um eine Kopie des Passes oder des Antrages bitten.

    Nichts des to Trotz alles Gute für das Vorhaben und nicht so genaue Augen der Beamten. Also, ich würde die Hochzeit in DE durchziehen und sehen was kommt.


    Gruss, -------------- >>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nach der Heirat
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 22:05
  2. Heirat mit Nicht-EU-Bürger ... wat zu lesen
    Von JT29 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 16:39
  3. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 05:01
  5. Heirat in A, nicht nur in Dänemark
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 12:27