Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?

Erstellt von Sudo, 03.10.2014, 21:41 Uhr · 25 Antworten · 2.751 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sudo

    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    21
    Hallo,

    Ne ich bin noch lange kein Rentner und so viel Geld habe ich auch nicht.

    Ich hab mir gedacht wenn ich sowieso zur Immigration muss kann ich das, sofern möglich, auch gleich machen und mein Visum zu einem 90 Tage "O"-Visum wandeln. Und das kann ich bei Bedarf ja auch nochmal verlängern.

    Denn die Immigration ist vor Ort. Und ein Visarun der den Zweck (länger als drei Monate bleiben zu können) auch erfüllen würde, wäre um einiges umständlicher.

    Btw – Gibt’s Agenturen in Kanburi die einen Visarun nach Ban Nam Phu Ron organisieren?

    Und was hat es mit dem Einzugsbereich auf sich. Klar gehe ich lieber zur nächstgelegenen, sofern die mein Anliegen bearbeiten wollen und können

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Sudo

    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    21
    Hat da nicht jemand einen Link hervorgekramt und dann gemeint ich hätt's nicht verstanden?

    Für alle die sich die selbe Frage stellen: Es liegt wie vermutet im Ermessensspielraum der Konsularbeamten.
    Zumindest im Moment bekommt mann für die Hochzeitsvorbereitung, -solange man diese glaubhaft nachweisen kann, ohne Probleme ein 90 Tage O-Visum.

    Gruß

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Sudo Beitrag anzeigen
    Zumindest im Moment bekommt mann für die Hochzeitsvorbereitung, -solange man diese glaubhaft nachweisen kann, ohne Probleme ein 90 Tage O-Visum.
    Hab ich noch nie gehoert. Bitte poste dann mal ein Bild von, sollte es tatsaechlich klappen. Viel Erfolg!

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005
    Wenn der Knabe damit rausruecken wuerde wie lange er in Thailand zu verweilen gedenkt, waere es ein leichtes ihm die gewuenschten Infos zu geben.

    Ich vermute hier mal wieder ein fake, so doof kann niemand fragen der ernsthaft an einer Antwort interessiert ist.

  6. #15
    Avatar von Sudo

    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    21
    Hey MadMac, es hat schon geklappt. Danke!

    @ Dieter, Ich vermute mal bei dir fehlendes Leseverständnis ... Was soll im übrigen die Anmache?

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Was hat geklappt? O Visum? Stell mal ein Bild ein.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005
    Zitat Zitat von Sudo Beitrag anzeigen
    @ Dieter, Ich vermute mal bei dir fehlendes Leseverständnis ...
    Du hast recht, ich habe in der Tat ueberlesen, dass Du 3 Monate bleiben willst und freue mich ueber das Gelingen.

    Du koenntest ja die Leser ueber die benoetigten Unterlagen aufklaeren. Wuerde sicher den einen oder anderen interessieren.

  9. #18
    Avatar von Sudo

    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    21
    @ MadMac, ok, mach ich später vielleicht.

    @ Dieter Ehefähigkeitszeugnis vom deutschen Standesamt hat mir gereicht

    cheers

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Was hast Du denn fuer ein Non-O bekommen? Thai Wife sicher nicht, bist ja nicht verheiratet . Wenn es ein O gibt fuer Verlobte, dann ist das doch gut. Niemand hat Dich Luegner genannt.

  11. #20
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was hat geklappt? O Visum? Stell mal ein Bild ein.
    Das würde mich auch interessieren. Den Namen auf der Visa-Kopie kann er ja unkenntlich machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014
    Von selfmade01 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.02.15, 17:45
  2. Non Immigrant O Visum nach Einreise
    Von stefanovic88 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 18:29
  3. Non-Immigrant O jetzt für 3 Jahre möglich
    Von Joe70 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 07:32
  4. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  5. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41