Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Heirat in Dänemark

Erstellt von DisainaM, 25.03.2004, 17:41 Uhr · 107 Antworten · 15.800 Aufrufe

  1. #61
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Heirat in Dänemark

    Hab jetzt mal ne Auszeit genommen zum Gesetze lesen
    Monta, du hast absolut recht, es ist im Grunde genommen Kinderkacke solange die Vorschriften zur Heirat in den Schengenstaaten nicht einheitllich sind.
    Aber das werden sie ja wohl langsam, wie das Eingangspost zeigte.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat in Dänemark

    Zitat Zitat von Thaiman",p="431922
    [...]Ich denke mal ab einer gewissen Summe geht auch da etwas, wie lautet der Werbeslogan von Toyota?
    Du scheinst komische Bücher zu lesen - werden dich im Auge behalten ;-D

    Toyota fahren ? Du meinst statt heiraten ?

    Sorry für OT...

  4. #63
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Heirat in Dänemark

    @Kali schreibt:
    "Du scheinst komische Bücher zu lesen..."

    Ich kann mich noch daran erinnern, daß in Kölle zweimal!! das halbe Bauamt in die Diaspora geschickt wurde.
    Warum wohl?
    Also abwegig ist das Ganze nicht. ;-D
    Hat aber wohl mit dem Prinzip 'es muß sich wirklich lohnen' zu tun.

  5. #64
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Heirat in Dänemark

    So ein Mist, ich war noch nie in Dänemark

  6. #65
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Heirat in Dänemark

    Hier in Augsburg war vor einem Jahr ein Millionenbetrueger angeklagt, der sitzt seit Dezember im warmen Florida.

    Der fuer die Anklage zustaendige Staatsanwalt sitzt allerdings auch, aber bei Kalis Kollegen.

    Sioux

  7. #66
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat in Dänemark

    Tja und was lernt man daraus, es lohnt sich doch nicht (selbst der Einkäufer der Bahn hat es vor Jahren erwischt) - und dennoch können einige der Versuchung nicht wiederstehen - nun raus kommt es immer einmal, daran denken sie nun nicht.

    Juergen

  8. #67
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat in Dänemark

    Zitat Zitat von Sioux",p="431940
    [...]Der fuer die Anklage zustaendige Staatsanwalt sitzt allerdings auch, aber bei Kalis Kollegen.
    Dort kann er nicht nur in Ruhe seine eigene Anklageschrift, sondern auch die Hochzeit in Dänemark vorbereiten

  9. #68
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Heirat in Dänemark

    Die ganze Materie ist sehr kompliziert,
    und hängt davon ab, wie gut der Mann den rechtlichen Status seiner anzuheiratenden Thailänderin gestalten will.

    Die beste Gestaltung ist zur Zeit,
    dass die Frau sofort den Titel [highlight=yellow:de5ac492ff]5-jährige Aufenthaltserlaubnis – EG –[/highlight:de5ac492ff] erhält.

    Zur Zeit kann z.B. ein Holländer, der seine Thailänderin in Deutschland heratet,
    weil er eine nebenberufliche Tätigkeit in Deutschland darstellen konnte, erreichen

    Die mit einem EU-Staatsbürger verheirateten Thailänder sind sogar insofern besser gestellt, weil sie auch dann Freizügigkeit innerhalb der EU genießen, wenn sie getrennt leben oder sich scheiden lassen wollen. Ihr Aufenthalt – EG – wird nicht nachträglich befristet werden. Eine Mindestbestandszeit der ehelichen Lebensgemeinschaft – wie im AuslG vorgesehen – enthält das europäische Recht nicht. Die Freizügigkeit steht natürlich unter dem Vorbehalt der Unterhaltssicherung.
    http://www.thaiadvokat.de/page%20aa.htm

    dass auch bei einer Kurzehe die Frau nicht abgeschoben werden kann,
    weil sie ihren Aufenthaltstatus behält.

    Deshalb müßte ein Deutscher, der seiner Thai gleiches zukommen lassen will,
    seine Frau in einem anderen EU Land heiraten, wo er dem dt. Ausländerrecht entgeht, (welches ja immer noch nicht EU konform ist),
    wo sie dann den EU Aufenthaltstitel beantragt.
    (Klar ist, dass der Deutsche für den Antrag seiner Frau in demjenigen EU Land auch kurzfristig seine berufliche selbständige Tätigkeit dort begründen muß, damit das Land für den EU Aufenthaltstitel-antrag auch zuständig ist).

  10. #69
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Re: Heirat in Dänemark

    falls einer der Brautleute ein deutscher ist, braucht der ausländische Ehepartner nicht mehr Deutschland für Familienzusammenführung verlassen, wir verweisen Sie auf entsprechende Gesetzte;
    das steht jedenfalls hier


  11. #70
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat in Dänemark

    Well,

    wie gesagt, offiziell begeht man bei Schengenvisum ein Visavergehen, die bisherige Praxis der "Ausweisung" wurde aber nun nach Gerichtsentscheidungen eingestellt.

    Ansonsten recht interessante Seite; vor allem:

    Kosten der Legalisierung 250 €.


    Na ja, wer den vermeintlich einfachen Weg gehen will, muss halt bluten.

    Juergen

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Dänemark
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 16:40
  2. Heirat in Dänemark
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 21:22
  3. Heirat in Dänemark
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 23:32
  4. Heirat in Dänemark
    Von thaiger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 19:35
  5. Heirat in A, nicht nur in Dänemark
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 12:27