Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Heirat in Dänemark

Erstellt von DisainaM, 25.03.2004, 17:41 Uhr · 107 Antworten · 15.808 Aufrufe

  1. #51
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Heirat in Dänemark

    In meinem Landkreis werden allerdings Visavergehen nach wie vor verfolgt, und das Amt zu überreden, eine in Dänemark geehelichte Thai nach Ablauf des Touristenvisums nicht zurückzuschicken, ist ein mühsames Werk
    ich weiß - daher rat ich bei schwiergigen Fällen meinen Bekannten immer, wenn man sich mit dem ABH nicht einigen kann - Anwalt für Ausländerrecht hinzuziehen - es funktioniert dann fast immer.
    Außerdem ist es billiger, als der Flug zurück nach Thailand, dazu den Streß mit der Botschaft, die Wartezeit, Hotelkosten für die Frau usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Heirat in Dänemark

    Mensch Mensch Mensch,

    heiratet doch einfach in Thailand,
    und alles laeuft hinterher reibungsfrei

  4. #53
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat in Dänemark

    Zitat Zitat von Monta",p="431910
    [...]Eben. Was soll also das Ganze?
    Frag´ ich mich seit 1975, seit ich hautnah in die Geheimnisse öffentlicher Verwaltung schlüpfen konnte ;-D

    Nur löst diese Frage nach dem Sollen das ein oder andere Problem nicht - übrigens ein gar nicht so geheimes Geheimnis

    In der Tat unlogisch bis absurd, so manches, der Ärger Betroffener verständlich. Mit ´meinem´ Ausländeramt kann man auf Teegeldbasis nicht verhandeln, allerdings schon mal mit kollegialem Verständnis für die Sorge und Nöte des einzelnen Sachbearbeiters

  5. #54
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat in Dänemark

    Kriegskollege,

    du brauchst dann aber dennoch alle Papiere und so wurde einfach mit Reisepass und Erklärung geehelicht ;-D

    Juergen

  6. #55
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat in Dänemark

    Zitat Zitat von Kali",p="431917
    Mit ´meinem´ Ausländeramt kann man auf Teegeldbasis nicht verhandeln, allerdings schon mal mit kollegialem Verständnis für die Sorge und Nöte des einzelnen Sachbearbeiters
    Das wäre ja noch schöner :O - letzteres wende ich bei meiner Kundschaft aber auch an - funktioniert auch gut

    Juergen

  7. #56
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Heirat in Dänemark

    Das Asylverfahren der Klägerin zu 1) ist seit dem 30. März 1998 rechtskräftig negativ abgeschlossen.
    das war vor 8 Jahren. 2005 gab es eine Gesetzesänderung dazu.

    Ich häng mich hier an die Ausführung von JT29 - er hat das ganze treffend erklärt.

  8. #57
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Heirat in Dänemark

    Zitat Zitat von Kali",p="431917
    Mit ´meinem´ Ausländeramt kann man auf Teegeldbasis nicht verhandeln,
    Ich denke mal ab einer gewissen Summe geht auch da etwas, wie lautet der Werbeslogan von Toyota?

  9. #58
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Heirat in Dänemark

    Zitat Zitat von JT29",p="431918
    Kriegskollege,

    du brauchst dann aber dennoch alle Papiere und so wurde einfach mit Reisepass und Erklärung geehelicht ;-D

    Juergen
    Klar Luftwaffenkamerad, aber so aufwendig ist dass doch nicht mit den Papieren

  10. #59
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Heirat in Dänemark

    Neee ... das steht in dem Urteil das Du zitiertest ... Kurzfassung ... Frau (nicht Asylberechtigt nach längerer Duldung) hat mit Mann (Asylberechtigt) nen Gemeinsames Kind und sollte dann behördlicherseits abgeschoben werden (also weg von Kind und Mann).

    Das hat m.E. recht wenig mit dem besprochenen zu tun.

  11. #60
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat in Dänemark

    @thaiman

    Hehehe ... klar jeder ist käuflich (siehe auch "ein unmoralisches Angebot"), ABER

    - bei uns Beamten ist der Job und die Pension weg
    - brauche dann etwas Kleingeld um von der Bildfläche zu verschwinden
    - brauche etwas Kleingeld um bis zum Ende zu leben (am besten in Patty, da sammeln sich öfters mal so Gestalten ;-D )

    Fazit: Das müssen schon einige Dutzend Toyotas sein und soviel will bei mir (komischerweise) niemand investieren

    (und nun ernsthaft, ich sitze ja in einer Vergabestelle und bisher gab es in den ganzen Jahren in der Tat erst ein unmoralisches Angebot - versucht wird das wohl in der Wirtschaft immer wieder einmal)


    @Jörg
    Du sagst es, es ist eigentlich nicht schwer, wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt ... aber in DK geht es halt vermeintlich einfacher.

    Juergen

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Dänemark
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 16:40
  2. Heirat in Dänemark
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 21:22
  3. Heirat in Dänemark
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 23:32
  4. Heirat in Dänemark
    Von thaiger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 19:35
  5. Heirat in A, nicht nur in Dänemark
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 12:27