Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Hausregister, Vollmacht

Erstellt von dear, 29.04.2007, 15:08 Uhr · 16 Antworten · 3.301 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Hausregister, Vollmacht

    Hallo dear,

    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du überhaupt den thailändischen Hausregisterauszug benötigst, wenn du seit 17 Jahren in Deutschland gemeldet bist. Dein ständiger Wohnsitz ist somit Deutschland, also sollte dem Standesamt eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt/Bürgeramt reichen. Dieselbe Bescheinigung muss auch dein zukünftiger Exverlobter vorlegen.

    Der Standesbeamte wird es dir bei der Beratung genauestens sagen.

    Viel Glück!


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Hausregister, Vollmacht

    Danke Danke, genau das ist meine große Hoffnung

  4. #13
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Hausregister, Vollmacht

    Sehe das auch so, kannste ja schlecht mit 7 Jahren
    in LOS geheiratet haben. Somit fällt die Ledigkeitsbescheinigung schon
    mal weg. Oder sind das schon die Vorboten auf das
    freudige Ereignis.

  5. #14
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Hausregister, Vollmacht

    Phi Mee,
    ich glaube das Spiel ist etwas verrückter:
    Möglicherweise muss sie eine Ledigkeitsbescheinigung beibringen, vom Wohnort in Thailand. Und die bekommt sie nur, wenn sie im Hausregister dort eingetragen ist.
    Dear, das "alte" blaue Buch existiert doch noch, oder is das weg? Dann könnte man ja den versäumten Eintrag damit nachholen lassen....
    Nachtrag zu @Andydendy:
    Sie kann aber ohne weiteres in der Zwischenzeit in LOS geheiratet haben.......

  6. #15
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Hausregister, Vollmacht

    @ guenny

    wegen dem alten Buch - keine Ahnung was damit geschehen ist. Wie gesagt wurde das Haus meiner Tante verkauft auf das ich bis vor einem Jahr / zwei Jahren gemeldet war... .

    Lassen wir uns mal überraschen was der Standesbeamte sagen wird

    Müsste man das nicht in meinem Reisepasse sehen, wenn ich zwischenzeitlich in Thailand geheiratet hätte? Der Pass trägt Stempel seit 19nochwas... .

  7. #16
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Hausregister, Vollmacht

    Zitat Zitat von dear",p="477139
    ....
    Müsste man das nicht in meinem Reisepasse sehen, wenn ich zwischenzeitlich in Thailand geheiratet hätte? Der Pass trägt Stempel seit 19nochwas... .
    Nö, da sieht man nix, kannst du ja in den zahlreichen Freds im Behördenforum nachlesen, welche Probleme es macht bis man was sieht
    Vielleicht hast du ja Glück, ich würds dir gönnen!

  8. #17
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Hausregister, Vollmacht

    @dear,
    also ich sehe das sehr einfach. Du brauchst für die meisten Behördengänge zwei unterschriebene Fotokopien des Hausbuches mit deiner Eintragung.
    Das Haus steht noch in Th?
    Dann existiert auch noch dein Eintrag. Den kannst nur du persönlich im Amt ändern, also kann dich auch Keiner austragen. Wenn du wieder in Thailand bist meldest du dich da an wo du wohnst und dann wird automatisch der alte Eintrag im Com gelöscht und wenn der Hausbesitzer mal mit seinem Hausbuch zum Amt geht wird dein alter Eintrag rot gestempelt.

    Nun musst du nur Jemanden finden, der dir diese Fotokopien besorgen kann. Endweder der neue Hausbesitzer oder aus deiner Nachbarschaft Jemanden voreischicken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vollmacht für Namensgebung
    Von Ron22 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 08:45
  2. Vollmacht
    Von Blondinenfreund im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 00:05
  3. Vollmacht bei Visumsantrag
    Von thunderstorm007 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 18:21
  4. Vollmacht zur Besorgung von Unterlagen
    Von Hytrek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 09:02
  5. Vollmacht nach Ablehnung Schengenvisum
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 22:13