Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Hausregister

Erstellt von Marco, 29.03.2011, 19:35 Uhr · 43 Antworten · 5.566 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Ein Lastschrift-Einzugsverfahren ist in Thailand nicht üblich. Dazu müssten die Banken auch erst eine Art Girokonto erfinden. Und das mit einem Überziehungskredit, den Thais dann bis zur Schmerzgrenze ausnutzen würden.

    Telefon, Strom, Wasser, alles wird auf der zuständigen Zahlstelle (7/11 bietet den gleichen Service für eine Gebühr von 10 Baht) bar gezahlt. Ist man einmal über den Termin, kann man nur noch zur Hauptstelle gehen und zahlen.

    Ok, löst aber nicht das Problen des TS!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Ein Lastschrift-Einzugsverfahren ist in Thailand nicht üblich. Dazu müssten die Banken auch erst eine Art Girokonto erfinden.....
    Das Lastschrift-Einzugsverfahren wird selbst in Thailands Provinzen problemlos angewandt, sofern die Bedingungen dafür vorhanden sind. Aber es ist natürlich auch bekannt, dass viele nicht-integrierte Farangs mit "behörden-fernen" Ehefrauen selbst nach mehreren Jahren Aufenthalt in Thailand nicht wissen, wie es und was in Thailand so abläuft. Die sterben halt irgendwann bloß noch weg.

    Die Voraussetzungen und die Abläufe sind jedoch anders als in D. Man muß zuerst zu seiner thail. Hausbank, dort zusammen einen Vordruck für {E-Werk, Wasserwerk, Telecom} ausfüllen, in dem die Bank im übrigen dem Leistungsnetzerbringer die Verfügbarkeit von genügend Mitteln zusichert. Dann muß man mit dem halb-ausgefüllten und von der Bank abgestempelten Vordruck zum Leistungserbringer und dort den Rest ausfüllen. Hier versichert nun der Leistungsträger seinen Willen zum Verzicht auf eine Barzahlung. Habe darüber schon andernorts ganz detailliert berichtet. Die Initiierung eines konkreten Lastschriften-Einzugs ist also nur möglich bei intensiver und eindringlicher Mitwirkung des Kunden. Fast so intensiv, wie man dies aus anderen Kundenbeziehungen in Thailand her so kennt.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Lastschrift-Einzugsverfahren wird selbst in Thailands Provinzen problemlos angewandt, sofern die Bedingungen dafür vorhanden sind. Aber es ist natürlich auch bekannt, dass viele nicht-integrierte Farangs mit "behörden-fernen" Ehefrauen selbst nach mehreren Jahren Aufenthalt in Thailand nicht wissen, wie es und was in Thailand so abläuft. Die sterben halt irgendwann bloß noch weg.
    Stimmt, die Hoffnung bleibt.

    In Bangkok gehe ich ansonsten zu meiner Hausbank, verklicker denen was ich will und brauch dafuer keine Strom- oder Wasserechnungen oder irgendwelche Registerauszuege anschleppen. Ich brauch dafuer noch nicht einmal einen Ausweis, die kennen mich.

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Telefon, Strom, Wasser, alles wird auf der zuständigen Zahlstelle (7/11 bietet den gleichen Service für eine Gebühr von 10 Baht) bar gezahlt. Ist man einmal über den Termin, kann man nur noch zur Hauptstelle gehen und zahlen.
    Scheint ja nicht passend zu sein..was du da schreibst.

    Warum schreibst du das ?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Hausregister
    Von Karl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 14:32
  2. hausregister
    Von lala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:22
  3. Hausregister
    Von Rossi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 15:02
  4. Hausregister
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 16:36
  5. Auszug aus dem Hausregister
    Von JT29 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 21:42