Ergebnis 1 bis 8 von 8

hausregister

Erstellt von lala, 08.08.2007, 17:05 Uhr · 7 Antworten · 1.380 Aufrufe

  1. #1
    lala
    Avatar von lala

    hausregister

    hallo

    ich muss meinen thailändischen pass verlängernn lassen.
    weiss jemand von euch ob es eine möglichkeit gibt von deutschland aus an den hausregistereintrag zu kommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: hausregister

    aus deutschland denke ich nicht. vielleicht mal bei der botschaft in berlin oder beim generalkonsulat in frankfurt nachfragen.

    http://www.thai-generalkonsulat-frankfurt.de/

    ich denke eine kopie aus dem hausbuch wo du gemeldet bist, kann dir der besitzer des hausbuches zuschicken. die koennte eventuell reichen. anderenfalls vollmacht ueber botschaft oder konsulat erstellen und in thailand damit jemanden zum amt schicken.
    changnoi

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: hausregister

    hallo lala, herzlich willkommen hier im forum.
    nun ist es hier mal üblich das sich neue im forum
    z.b. hier vorstellen. desweiteren wird dir hier im forum bestimmt gerne geholfen werden.
    viel spass bei uns.

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: hausregister

    Man kann sich das Blaue Buch auch per Einschreiben
    zuschicken lassen oder Copie machen und beglaubigen
    lassen.

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: hausregister

    Zitat Zitat von lala",p="512200
    hallo

    ich muss meinen thailändischen pass verlängernn lassen.
    weiss jemand von euch ob es eine möglichkeit gibt von deutschland aus an den hausregistereintrag zu kommen?
    Frag mal @dear, die hat vor ein paar Monaten die gleiche Frage gestellt und kann dir bestimmt weiterhelfen.

  7. #6
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: hausregister

    Bei meiner Frau hatte bis jetzt immer eine Kopie oder eine gültige ID-Card genügt...

    Martin

  8. #7
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: hausregister

    Hi,

    man braucht schon eine Kopie des Hausregisters um nen neuen Pass zu beantragen (verlängern ist ja kaum mehr), zumindest steht das auf der HP vom Konsulat in Frankfurt.

    http://www.thai-generalkonsulat-frankfurt.de/

    Wenn man das in Thailand macht reicht ja nur die ID Card - da frag ich mich selber ob die dann wirklich ne Kopie des Hausregisters benötigen??

    Wenn Du Verwandte in Thailand hast, kannst Du Dir ja ne Kopie von ihnen besorgen lassen und sie können es Dir ja rüber faxen oder mailen... . Das geht ohne Vollmacht recht flüssig. Hatte bei mir damals gut geklappt (Hoffentlich klappts bei mir mit dem neuen Pass auch so schön unkompliziert)

  9. #8
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: hausregister

    Ich habe am Dienstag bei dem Konsulat in Frankfurt angerufen, dort wurde mir gesagt, dass die ID Karte auch ausreicht !
    Es sollte natürlich schon der aktuelle Familienname auf de ID Karte stehen.

Ähnliche Themen

  1. Hausregister
    Von Marco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 19:01
  2. Hausregister
    Von Karl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 14:32
  3. Hausregister
    Von Rossi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 15:02
  4. Hausregister
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 16:36
  5. Auszug aus dem Hausregister
    Von JT29 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 21:42