Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hausregister

Erstellt von Rossi, 30.05.2007, 07:27 Uhr · 2 Antworten · 1.335 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Hausregister

    Hallo,

    ich habe jetzt geheiratet und nun stellt sich die Frage, wie es mit dem Hausregister weitergeht.

    Meine Frau meinte, sie muesste nun den Nachnamen im Hausregister (Tabian Baan) anpassen auf ihren neuen Nachnamen, den sie von mir annimmt. Momentan wird sie noch in dem Hausregister der Eltern gefuehrt, wohnt ja aber schon lange mit mir in Bangkok.

    Es gibt jetzt laut meiner Frau 3 Moeglichkeiten:
    1) Sie bleibt im Hausregister ihrer Eltern gemeldet und aendert da nur den Namen. Ich koennte da auch mit eingetragen werden.
    2) Sie koennte sich und mich im Hausregister ihres Bruders, der in Bangkok ein Haus besitzt, eintragen
    3) Sie eroeffnet ein eigenes Hausregister, in dem dann nur sie und ich eingetragen sind. Als Adresse muesste dann unser angemietetes Appartment herhalten.

    Nun zu meinen Fragen:
    1) Muss oder kann ich als Auslaender auch in ein Hausregister eingetragen sein? Hat das Vor- bzw. Nachteile?
    2) Macht es einen Unterschied, ob sie bei ihren Eltern oder in einem eigenen Hausregister eingetragen ist?


    Was wuerdet ihr empfehlen? Wie habt ihr das mit euren Frauen geloest, sofern ihr in Thailand lebt?

    Rossi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Hausregister

    @Rossi,

    als normaler Ausländer kannst du nicht im Tabian Baan (Hausregister) eingetragen werden.
    Thais sollen normalerweise immer in dem Ort eigetragen sein, wo sie wohnen. Es geht aber auch bei den Eltern, Bruder..., nur ist zu berücksichtigen, dass du für jeden Behördengang eine Kopie des Hausregistereintrages brauchst. Du musst also jedesmal zu dem Besitzer des Tabian Baan.
    Tabian Baan ist die Adresse des Hauses mit all seinen Bewohnerern und bleibt immer beim Eigentümer des Hauses.

  4. #3
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Hausregister

    Schau mal hier:
    http://khonkaen-info.com/content/view/30/76/lang,de/

    Du kannst als Auslaender einen gelben Tabien Ban erhalten, aber dir Voraussetzungen sind von Ort zu Ort verschieden. Aber diese Erfahrung hast Du vermutlich bei anderen Behoerdengaengen schon gemacht.



Ähnliche Themen

  1. Hausregister
    Von Marco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 19:01
  2. Hausregister
    Von Karl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 14:32
  3. hausregister
    Von lala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:22
  4. Hausregister
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 16:36
  5. Auszug aus dem Hausregister
    Von JT29 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 21:42