Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Hauskauf und Mortgage

Erstellt von MadMac, 09.02.2012, 19:22 Uhr · 94 Antworten · 8.487 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    da mußte sich meine arme Frau eine Standpauke anhoeren, wie wichtig es sei, daß man als thail. Ehefrau nicht zum Nominee eines Ausländers würde. Die war davon voellig überrascht. Ich nicht, aber nur ich hatte vorher die Gerüchte über den Ausverkauf der Strände Phukets in den Medien verfolgt.

    Und es geschah in Udon. Weit weg von den Touri-Zentren. Kann also überall passieren.
    klar,
    nur an den hot spots der Immobilienspekulation ist es halt wesentlich extremer.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    auch Krabi ist im wesentlichen nicht anders.
    Uns wird sogar Kaffee angeboten, wenn es mal länger dauert...

  4. #63
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Uns wird sogar Kaffee angeboten, wenn es mal länger dauert...
    klar ist ein Kaffee drinn,
    wobei das ja Deine Antwort auf die Frage
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wurde 30 Jahre Leasing für Dich eingetragen ???
    gewesen ist.

  5. #64
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    klar ist ein Kaffee drinn,
    wobei das ja Deine Antwort auf die Frage gewesen ist.
    Warum sollte dies von belangen sein?
    Der Fakt ist doch eher so, dass überall wo der Trash sich häuft auch die Geduld der Beamten manchmal bis aufs Blut gereizt wird. Dass dies nicht ohne Spuren geht, ist wohl klar. Was sich Beamte manchmal für Quatsch anhören müssen........... besonders von solchen, die meinen alles und dies noch viel besser zu wissen.

  6. #65
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Das sagt Dir jemand mit 5 grossen Glasschiebetüren zur Terasse.
    Und ich schrieb es als jemand mit 4m hohen Räumen, mit Padloms alle 4 m, mit Wandventilatoren, die nachts kalte Luft in das Haus saugen, mit Fenstervorhängen mit sonnenstrahlreflektierender Schicht, mit 1.5 m Dachüberstand, mit 25 cm Mehrschicht - Porenbeton - Foam - Luft - Porenbeton - Außenmauern und tagsüber Verdunkelung der Zimmer wie in den Mittelmeerländern von meiner Frau gesehen und verstanden.

    Später kam dann noch ein automatischer Türschließer für die Schiebetüre hinzu, die eigentlich als einzige gebraucht wird, um ins Haus zu gelangen. Er beendete das Zeitalter, in dem der Farang nahezu allen Mitbewohnern ständig hinterher rufen mußte: Pit pratu khrap.

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    tagsüber Verdunkelung der Zimmer
    schon verstanden

  8. #67
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Als wir unser 2. Reisfeld kauften, da mußte sich meine arme Frau eine Standpauke anhoeren, wie wichtig es sei, daß man als thail. Ehefrau nicht zum Nominee eines Ausländers würde. Die war davon voellig überrascht.
    Ich glaube meine Frau wuerde da austickern und den Typ rund machen

  9. #68
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Die beiden Geschmacklosen im direkten Austausch von Zärtlichkeiten...... Herrlich !!!

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Später kam dann noch ein automatischer Türschließer für die Schiebetüre hinzu
    Sowas such ich auch noch. Was kostet so'n Teil?

  11. #70
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich glaube meine Frau wuerde da austickern und den Typ rund machen
    deswegen, nicht jede Thai kann man in Thailand in solche Situationen bringen,
    deswegen,
    lieber Risikominderung und lieber 20.000 Baht für einen Anwalt mit klebrigen Fingern.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf/Bau
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 17:03
  2. Zwangsjacke: Hauskauf
    Von Sigi2007 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:24
  3. Hauskauf !!
    Von lemmy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:02
  4. Hauskauf
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 11:46
  5. Namensänderung und Hauskauf !
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 16:02